Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

  • das heisst ohne bb option kann ich meine googlemail account micht einstellen !!! ich will es ja nicht gepuscht haben usw. ich will nur wenn ich reingehe kucken ob ich mails bekommen habe das wars !

    Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

  • ja ist schon klar habe bb curve geschenkt bekommen !!! will kein pusch oder sonstiges ! will nur das ich ab und zu meine emails durch sehe das ist alles gibt es sowas für bb und geht es ohne bb option



    gruß tom

    Mehrfach in der Vertrauensliste :-)

  • - Sollte ich meine Email Konten an meinen Rechnern dann auf IMAP umstellen oder wie macht ihr das ???
    Damit ich auch mein gesendeten Mails von BB auf meinen Rechner habe ???

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • IMAP hat m.E. nur Vorteile, es gibt m.E. keinen Grund, noch POP3 zu nutzen. Im Zusammenhang mit dem BB geht Realtimepush (bei BIS-Nutzung) nur mit IMAP. POP3-Konten werden nur alle 15 Min. gepusht. Schon alleine deshalb sollte man IMAP nutzen. (Setzt allerdings voraus, dass der IMAP-Server IMAP-Idle beherrscht, denn dies nutzt der BIS für Realtime Push.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile Crank
    will kein pusch oder sonstiges ! will nur das ich ab und zu meine emails durch sehe das ist alles gibt es sowas für bb und geht es ohne bb option


    Ohne BB Option bleibt Dir wohl nur die Möglichkeit, mit dem BlackBerry ins Internet zu gehen und sich dann über das Web-Interface Deines Email Providers einzuloggen.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Denk dran, dass du die 5€ bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit zahlen musst;), nein du darfst es nicht einfach kündigen, es bleibt bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit:)


    Greife das hier jetzt nochmal auf...



    Mein Vertrag läuft jetzt noch rund 18 Monate, wenn ich die BB-Option dazubuche, läuft die dann auch nur noch 18 Monate oder beginnt die Laufzeit der BB-Option mit 24 Monate (was unlogisch wäre, aber kann ja sein^^)


    Am Freitag möchte ich mir den BB 8520 kaufen, welche Programme für IM sind auf dem BB 8520 nutzbar? Am besten wär Nimbuzz da ich den jetzt auch schon benutze.



    Danke für Antworten =)

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Die Blackberryoption läuft dann auch nur 18 Monate, dann darfst du es auch kündigen.
    Zu Nimbuzz weiss ich nichts, aber es gibt zu jedem relevanten Messenger auch ein Programm.
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Allgemeine Fragen


    Hallo,
    ich find ja das BB Bold 9000 optisch sehr ansprechend und würde es mir demnächst auch kaufen wollen, doch habe ich noch ein paar Fragen, was das Nutzen von Internet und das Synchronisieren von E-Mail anbelangt.


    Kann ich - kostenlos - surfen über W-Lan? Und wenn ja, besteht bei einer aktiven W-LAN Verbindung die Möglichkeit seine E-Mails abzurufen bzw. zu synchronisieren und ggf. zu beantworten und weiterzuleiten?


    Oder muss ich dann doch das Nokia Smartphone E71 holen?


    Zu guter Letzt, ist das Synchronisieren mit Outlook möglich und unproblematisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!