Der Bundesliga 2009/2010 - Thread

  • Ganz neutral betrachtet müsen nur die Vereine in der 1. Bundesliga sein, die sich dafür sportlich (und wirtschaftlich) qualifiziert haben. Wären die Bayern z.B. wirklich so schlecht das es sie die Klasse nicht halten könnten, wären sie ja nicht mehr das was sie sind, waren und hoffentlich noch lange beliben. Und statt Leverkusen hätte damals ruhig Preussen Münster aufsteigen können :-)


    kopporama

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Das kann und darf aber nicht der Maßstab sein!


    Das stimmt. Aber wenn man wirklich komplett neutral hergeht dann darf man eh kein Fußball gucken. Denn wenn man sich das mit den Lizenzen der Bundesliga im Vergleich zur spanischen Liga (hallo Real) ansieht, dann frage ich mich ernsthaft wo da der faire Wettbewerb in der CL und UEFA-L bleibt...

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Das stimmt wiederum auch.


    Leider will die UEFA das BuLi-System nicht so umsetzen, wegen den anderen "Vereinen". Man könnte das durchaus etwas "seichter" gestalten und z.B. die Erlabnis erteilen, einen Verein zu besitzen. Nur sollte es hier eine entsprechende Regelung geben, was die Schulden angeht bzw. wie man etwas finanziert.


    Es gibt Spieler, die kauft man teuer ein - vllt. sogar zu teuer - aber man weiß, dass man mit denen gut verdienen wird. Das beste Beispiel ist z.B. Mr. Metrosexuell Beckham :D


    Naja, zur Not sollte die FIFA härter durchgreifen, aber noch ist die Mafia dort oben zufrieden :D:D

    # ...

  • ...jetzt noch ein Tor für die Knappen in Berlin und die Tabelle sieht gleich viel besser aus. Aber Bayern wird sicher noch, auch wenn sie nicht so grandios spielen, mindestens eine Bude machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Pimp mal deine Rechtschreibung.


    *LOL* :D



    ...tja, das wars wohl wirklich für die Hertha :rolleyes:
    Die Fans hatten doch eigentlich was sie wollten: Hoeness weg und alles wurde offenbar doch nicht besser wie erwartet.


    Gehe davon aus, dass die Meisterschaft am nächsten Spieltag (vor-)entschieden wird:
    Bayern gewinnt daheim gegen Bochum und Schalke:Werder spielen unentschieden ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • 3:2 in Nürnberg gewonnen, Gott sei Dank!


    Dem "Panther" sei Dank, seine 3 Tore waren die Rettung.
    Aber was für eine katastrophale Abwehrleistung des BVB!


    Ich frage mich , was derzeit besser für den BVB wäre: Mit viel Glück in die CL zu gelangen, 15 Mio kassieren und als Kanonenfutter durchgereicht zu werden oder aber in der EL zu spielen und vielleicht sogar ein paar Spiele zu gewinnen! Vermutlich letzteres.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    *LOL* :D



    ...tja, das wars wohl wirklich für die Hertha :rolleyes:
    Die Fans hatten doch eigentlich was sie wollten: Hoeness weg und alles wurde offenbar doch nicht besser wie erwartet.


    Das wars wirklich :(


    Die Stimmung im Stadion nach dem Abpfiff war einfach nur noch " Leer "


    Jeder wußte, das es das war.


    Die absolute Mini Hoffnung die jetzt noch besteht, daran glaubt keiner mehr.


    Tja, und die großer werden jetzt alle gehen, Friedrich Drobny Raffael etc. Und wenn möglich, sollte dann der Funkel auch gleich gehen. Diesen " Angsthasenfußball " hat hier wirklich niemand verstanden.


    Vielleich aber auch gut. Mal wieder junges wildes Blut reinzubringen, um meine Alten Tante wieder richtig auf die Beine zubringen :top:


    Gruß mit Trauer


    der Jörch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!