Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem N95.
Nach nicht einmal 3 Monaten sorgfältigem Umgang ging die obere linke Taste nicht mehr (klingt unglaubwürdig, aber das erfolgte über Nacht, konnte am morgen den Wecker übder diese Taste nicht ausschalten), folglich ist das Handy unbedienbar.
Ich ging damit zum Nokia Care Point, die haben es eingeschickt und unrepariert zurückgeschickt mit dem Hinweis ich hätte einen Feuchtigkeitsschaden (bezweifel ich, aber ich weiß nicht wie das vielleicht mit Schweiß steht, der durch die Hosentasche von innen kommen könnte).
Folglich habe ich also auch keine Garantie mehr auf mein Gerät, so dass ich selbst die Schraubenzieher in die Hand genommen hab.
Habe mir dann einen neuen Slider mit der oberen Tastatur bestellt, das Teil eingebaut und das Handy ging Problemlos. Den Pin konnte ich mit der Taste bestätigen, alles andere was ich probierte ebenfalls.
Also hab ich das Handy aufgeladen. Als ich es wieder abgezogen hab, war der gleiche Fehler wie vorher wieder da (obere linke Taste geht nicht mehr).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie das zu beheben ginge?
Außerdem wollte ich noch fragen, wie man denn einen Wasserschaden bei dem N95 erkennt. Bei meinem alten SE erkennt man ihm über einen Aufkleber auf dem Akku, der sich bei Kontakt mit Feuchtigkeit rot einfärbt.
Habe am N95 nichts ähnliches gefunden, außer unter dem Stecker der direkt auf die Platine geht, der ist rot und da ist ein schwarzer Pfeil drauf, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass der mal eine andere Farbe gehabt haben soll.
Danke für die Hilfe, falls mir jemand Helfen kann.
MfF
M.R.