Abbuchungen ohne Rechnung legitim?

  • Hi,


    ich hab bei der Durchsicht meiner Unterlagen und Kontoauszüge gerade festgestellt dass ich noch 2 Verträge am Laufen habe (einer bei D2 und einer bei e+) die mir gar nicht mehr bewusst waren.


    Der Grund ist ganz einfach denn da ich diese beiden Verträge nicht mehr nutze haben sowohl e+ als auch D2 das Versenden von Rechnungen komplett eingestellt - ohne die Briefe habe ich schlichtweg vergessen dass diese beiden Verträge noch laufen - ist das eigentlich überhaupt legitim? Klar, ich erzeuge keine Umsätze - die GG wird aber natürlich weiterhin fällig und abgebucht - das ist ja auch legitim aber dürfen die einfach so das Versenden der Rechnungen einstellen? Man könnte unterstellen dass sie einerseit sich die 55ct für den Brief sparen wollen und damit genau darauf spekulieren dass die Verträge in Vergessenheit geraten und sie ewig weiterlaufen ...


    Wie seht ihr das?


    Greetz

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Deine Rechnungen stehen bestimmt in deinem Onlinebereich bei den NB´s.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das kann schon sein - das kann ich mangels Zugangsdaten und SIM Karten nicht einmal mehr überprüfen - ich habe aber bei Abschluss keine Onlinerechnung bestellt, sondern Papierrechnungen und die ersten Monate ja auch bekommen - erst nach Einstellung der Nutzung der Karten haben auch die Provider die Papierrechnung ohne Rücksprache eingestellt - und das ist es was mich ärgert ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Also mir wurde von VF die Umstellung auf Online-Rechnung angekündigt, mit Rufnummer für den Widerspruch. Dieser hat einwandfrei funktioniert und ich denke Du solltest dich diesbezüglich eher ein wenig über dich selber ärgern. Dass Du die SIMs nimmer hat, dafür kann der Anbieter ja nix für.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Also mir wurde von VF die Umstellung auf Online-Rechnung angekündigt, mit Rufnummer für den Widerspruch.


    Das freut mich für Dich - aber wieso sollte ich mich über mich ärgern? Die Frage stellt sich ja ob er das wie bei mir auch ohne jegliche Ankündigung und Möglichkeit des Widerspruchs darf - dass ich die SIMs nicht mehr nutze entbindet die Anbieter schliesslich nicht davon mich ohne schriftliche Ankündigung über Vertragsänderungen zu informieren ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Also mir wurde von VF die Umstellung auf Online-Rechnung angekündigt, mit Rufnummer für den Widerspruch.


    Lol. Das macht Vodafone im Halbjahresrythmus. Das heisst noch lange nicht das es so in Ordnung ist.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Lol........


    Gruß Marco


    Lustig, gell! Immerhin teilen sie es einem mit, man kann bei Bedarf widersprechen, und somit evtl. laufende Verträge nicht vergessen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Lustig, gell! Immerhin teilen sie es einem mit,


    s.o. und deswegen find ichs auch nicht lustig ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ich habe dies ausdrücklich auf Marcos Posting bezogen. Es ist klar dass das Ganze für dich ärgerlich ist, aber es gibt halt auch eine kleine Eigenverantwortung zu beachten. So wie ich dein Eröffnungsposting interpretiere ist es ja wohl auch schon eine Weile her dass die einfach Abbuchen, ergo gehe ich davon aus dass dir das bei regelmäßiger Kontrolle der Auszüge sicher früher auffallen hätte müssen.


    Das ist nichts gegen dich persönlich, nicht dass Du mich da falsch verstehst!


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Re: Abbuchungen ohne Rechnung legitim?


    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Der Grund ist ganz einfach denn da ich diese beiden Verträge nicht mehr nutze haben sowohl e+ als auch D2 das Versenden von Rechnungen komplett eingestellt

    Im grunde geht es aus den vorherigen Beiträgen schon hervor, aber um es nochmal ganz klar zu sagen: Deine Schlußfolgerung ist falsch, die Nichtnutzung ist nicht die Ursache dafür, daß Du keine Papierrechnungen mehr bekommst.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!