'Ramstein Air Base' - Aussichts- / Fotolocation gesucht.

  • Hey!



    Waren letztens mit dem Motorrad in der Nähe der 'Ramstein Air Base' unterwegs, als eine riesige Frachtmaschine kurz nach dem Start in einer Kurve ziemlich tief direkt über uns hinweggeflogen ist.


    Fand das ziemlich beeindruckend, und würde ganz gerne mal mit der Kamera an eine geeignete Location fahren, von der aus man einen guten Blick auf startende & landende Flugzeuge hat.


    Denke mal auf die 'Air Base' selbst lassen die Amis sicher Niemanden, aber vielleicht kennt ihr ja einen guten Tip, von wo aus man einen guten Blick hat! ;) Klasse wäre es natürlich, wenn ihr diese Geheimtips als 'GoogleMap' - Links posten könntet!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Da freuen sich die Wachposten bestimmt. Endlich mal was zu tun...

  • Du kannst es von Landstuhl oder von Kindsbach aus sehr gut einsehen. In Kindsbach sollten es die Weiher oder Talstrasse seine von denen du einen guten Ausblick hast! Es gibt aber auch noch einen Parkplatz an der A6 von welchem du die Landungen aus auch gut verfolgen kannst ohne das dich gleich die MP verfolgt. Wenn du mutig bist kannst du es auch kurz vor der Base versuchen wenn die Starten....aber auf eigene Gefahr.

    Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

  • Hey!



    @Bavarianernie: Na ja, es sollten schon ganz legale Plätze sein! Eben solche, bei denen es keinen Streß mit der MP geben sollte! ;)


    yogiharada: Danke schonmal für die Tips! Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt! :top:


    @All: Falls ihr auch noch irgendwelche Plätze kennt: immer her damit! :)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hihi,
    sehe TT schon bald auf der Blacklist des CIA auftauchen, da hier böse Terr..... sich eine gute Position für ihre bösen Fotos und schlimmeres aussuchen :D


    Erinnert mich ein wenig an Waynes World, als die Jungs unter dem reinkommenden Flieger liegen...


    Lasst euch da nicht erwischen, wenn ihr "zufällig" auf das Gelände kommt, wir waren da letztes Jahr zur Besichtigung, die waren sogar mit (Edit: angemeldeten und vorher Perso-Nr. etc. angegeben) Besuchern recht streng...


    greetz
    cm

  • Mein Vater arbeitet momentan auf der Base! Selbst für Mitarbeiter dort ist es ein riesiger Aufwand hinein zu kommen. Alle 3 Monate verlangen die ein neues Polizeiliches Führungszeugnis und so Geschichten. An sich ist die ganze Base aber sehr beeindruckend.


    Grüße

  • ich war schon mehrfach dort, kommst aber nur mit einem ami rein bzw mit einem angehörigen. aber bevor du rein kannst wirst du von oben bis unten gefilzt.
    auto durchsucht, auch von unten mit spiegel. perso überprüft....


    wenn man auf dem gelände ist meint man man wäre in amerika :top: ich finds cool.


    habe dort jetzt ein paar mal bowling gespielt, an sylvester war das voll cool. discobeleutung, laute musik. das hat doch schon fun gemacht :)

  • Wird der Flughafen eigentlich inzwischen auch zivil genutzt?


    War Freitag da auf der Autobahn unterwegs, als eine startende 747 Zivilmaschine über Winnweiler geflogen ist und dann nach Süden abgedreht ist. Als ich gestern zurück kam, waren auch wieder Zivilmaschinen im Anflug.


    Eigentlich können die nur nach Ramstein gewollt haben. Für Zweibrücken waren die deutlich zu tief. Außerdem, dort könnte wohl keine 747 starten - oder?

  • Die Army chartert Zivilmaschinen um Armeeangehörige zu transportieren.

    Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!