Vodafone SuperFlat : In Kürze für 12 Monate eine Fremd-Handynetz-Flat incl.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Spekulation: Vielleicht sind ja einfach die Kundenzahlen im 2. Quartal nicht so gut gewesen und jetzt müssen auf Teufel komm raus Neukunden rangeschafft werden um wenigstens im 3. Quartal wieder ordentlich zuzulegen? :D
    Aber bis die offiziellen Zahlen präsentiert werden dauerts ja noch zwei Wochen.

Auf die Zahlen bin ich auch gespannt. Mal sehen, wann die Penetration die 150 % reißt und ob dann die NBs immer noch jubeln oder langsam beginnen nachzudenken über Sinn und Unsinn von Kundenzahlen.

Die Vodafone-Aktion hätte ich so nicht von denen erwartet. Bisher war man doch eher der "Getriebene", als selbst aggressiv Signale zu setzen. IMHO darf man nun auf O2 und Base gespannt sein... Aber eben auch auf die Zahlen der Roten, da die nicht vorpreschen würden, wäre alles in Butter.

---

• Tja, da haben sich wohl einige zu früh gefreut. Wieso sollte Vodafone eigentlich in die Preisoffensive gehen? Weil sie ihre soziale Ader entdeckt haben? :D

Mich regen die ganzen Tarife mittlerweile nur noch auf. Sie zielen nicht darauf ab, dass etwas günstiger wird (oder wenigstens preis"wert" ist), sondern dass man glaubt es sei günstig, weil man ja so viel dazubekommt. 10 EUR Rabatt für immerhin 1/4 der Laufzeit, Festnetz, intern, Ein Fremdnetz für 1 Jahr usw. Ach ja, und nicht zu vergessen all die tollen Optionen, mit denen man ja soviel "spart", die den Preis aber im Grunde massiv weiter nach oben treiben - und die man auch gleich zwei Jahre am Hacken hat. Es lebe das gute Marketing! Und die angesprochene Kundschaft...

Der imho EINZIGE interessante Preis bei ALLEN Tarifen: die Minuten abseits der Pakete/Flats. Und damit disqualifizieren sich eigentlich alle Anbieter.

Man sollte lieber bezahlen, was man nutzt, und nicht umgekehrt. Und sich dann mit exzessiver Nutzung den einmal aufgeschwatzen Flattarif nachträglich schön rechnen. Wo wir bei der Laufzeit wären - zwei Jahre ohne Handy? Nein. Nächsten Monat kommt doch schon der nächste Anbieter mit dem nächsten Blenderangebot! Und dann ärgert man sich, dass man wieder außen vor sein wird.

• Zitat

Original geschrieben von Marko

Man sollte lieber bezahlen, was man nutzt, und nicht umgekehrt. Und sich dann mit exzessiver Nutzung den einmal aufgeschwatzen Flattarif nachträglich schön rechnen. Wo wir bei der Laufzeit wären - zwei Jahre ohne Handy? Nein. Nächsten Monat kommt doch schon der nächste Anbieter mit dem nächsten Blenderangebot! Und dann ärgert man sich, dass man wieder außen vor sein wird.

ich glaub da gibts schon was... hab ich vor einem Monat hingewechselt...

wenn ich nix telefoniere (was nie vorkommt) zahl ich nix, wenn ich normal telefoniere hab ich einen Preis egal wohin (auch für sms) und wenn ich viel telefoniere (mehr als 400 Minuten) zahl ich nie mehr als 60€.

Dazu kann ich wenn ich will, oder das Netz mir nicht passt jederzeit gehen...

ach ja...Internet mit dem handy als flatrate wo ich ALLES machen darf für 10€ extra.

Preisfrage: Welcher Anbieter ist es;)?

• Stimmt das nervt echt! Warum können die Anbieter nicht einfach einen Vetrag ohne Ösen und Haken herausbringen.
    Irgendwas ist immer:

"Den Tarif gibt es nur in dieser Stadt"
    "Der Tarif zählt nur, wenn man Freunde wirbt.."
    "Der Tarif zählt nur 3 Monate, dann tritt Punkt XY in Kraft..."
    "Der Tarif zählt nur im Laden...etc..."

Aber vielleicht viel der Mensch das so!?
    O2 wollte es ja besser machen mit ihrem o2o-Tarif! Etwas teuer, aber im Prinzip nicht schlecht.
    Aber scheinbar wird sowas nicht angenommen.

• das wird schon angenommen ...

und zwar bei den Discountern ala Bildmobil usw ...

In meinem Bekanntenkreis sind im letzten Jahr ca 80% der Leute mit Laufzeittarif zum Prepaid-Discounter gewechselt ...
    Wenn man auschließlich telefonieren/SMS schreiben will reichen die Tarife allemal ...

ich wechsle auch im Oktober ...

wenn Vodafone (oder die anderen NB) einen Tarif ala Zehnsation anbieten würden, wäre ich auch bereit mich an einen Laufzeitvertrag zu binden ... aber so ...

zum O2 O:
    ich verstehe den Tarif nicht ... ?? Warum soll jmd diesen Tarif nutzen, wenn es das Angebot beim gleichen NB als Prepaid für 9ct statt 15ct gibt?
    Das ist dann gleich mal 40% billiger !!

Und das für Service den man 1x im Jahr braucht und irgendwelche Pseudo-"Mehrwertdienste" die erst recht kein Mensch braucht ... ich weiß nicht ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• genauso wie Vodafone, T-Mobile usw. nicht nur 40% teurer sondern xx% teurer sind als der Discounter im gleichen Netz.

Vergleichen muss man die Netzbertreibermarken. Sagst ja auch nicht, warum die Möhren beim REWE teurer sind als nebenan im Penny, obwohl beider der gleichen Mutter gehören.

Und für einen NB 15 cent statt der üblichen 29 cent ist schon ein Wort. (eplus als Haken und Ösenspezialist mal außen vor)

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    wenn Vodafone (oder die anderen NB) einen Tarif ala Zehnsation anbieten würden, wäre ich auch bereit mich an einen Laufzeitvertrag zu binden ... aber so ...

Das wäre aber das dümmste, was Du machen könntest ... IHMO ! :)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber vielleicht viel der Mensch das so!?
    O2 wollte es ja besser machen mit ihrem o2o-Tarif! Etwas teuer, aber im Prinzip nicht schlecht.
    Aber scheinbar wird sowas nicht angenommen.

Warte es doch erstmal ab, ich wäre mir nicht so sicher, dass das floppt. Neue Tarife sind ja andere Produkte als CDs oder Autos, die nach Erscheinen eines neuen Modells besonders populär sind. Bis sich dieser Tarif herumgesprochen hat, dauert das. Würde man Leute auf der Straße fragen, ob sie vom neuen Tarif schon gehört haben - 99 von 100 Leuten würden 'nein' sagen. Das spricht übrigens weder gegen den Tarif noch gegen die Vermarktungsstrategie von o2. Das liegt einfach in der Natur der Sache - Mobilfunktarife sind nunmal unglaublich unsexy. ;)

Die Intransparenz liegt natürlich im Interesse der Unternehmen, schon oder vor allem deshalb wird sich so schnell da nicht etwas ändern.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das liegt einfach in der Natur der Sache - Mobilfunktarife sind nunmal unglaublich unsexy. ;)

Du Lügner, SCNR:D.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!