Man bräuchte eine Bewertungsfunktion im Forum

• .....um gute Beiträge gut und schlechte Beiträge schlecht bewerten zu können. Z.B. dergestalt dass unter dem Usernamen die insgesamte Bewertung des jeweiligen Users mit Grünen oder Roten Punkten angezeigt wird. Das stärkt u.a. die Reputation einiger engagierter User.

Dazu soll man bei jeder Bewertung dem User auch nen ganz kurzen Kommentar hinterlassen können. Derjenige sieht es aber nicht wer ihn bewertet hat sondern nur WIE und mit welchem Kommentar.

Dafür sehen dann die Premium-Mitglieder auch den Namen des jeweils Bewertenden.

Grüße,
    Alex

Freunde der Sonne

• Naja, "aktuell"? Ironie kanns ja nicht gewesen sein, wenn ich mir Deine Sig anschaue... :D

Aber die Frage wird natürlich trotzdem erschöpfend dort beantwortet.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Meinungen ändern sich über 7 Jahre... Oder ist das hier der Vatikan? Bei Carpassion.com/de/forum funktioniert das feature auch ohne getrolle!

Wäre auch mal was um von dem eingeschlafenen Forum-Look wegzukommen...Oder ist das schon Retro :D "hey, it looks like the internet in 2001" ;)

Freunde der Sonne

• Ah, ich freu mich schon auf die nächste Evolutionsstufe Deiner Verbesserungsvorschläge: Ein Update der Forensoftware. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Carsten sollte ein Unterforum einrichten, für welches nur Besitzer eines Mensa-Ausweises freigeschaltet werden. Kopie per Fax an die (0711) 8001221 :)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Man bräuchte eine Bewertungsfunktion im Forum

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz

.....um gute Beiträge gut und schlechte Beiträge schlecht bewerten zu können. Z.B. dergestalt dass unter dem Usernamen die insgesamte Bewertung des jeweiligen Users mit Grünen oder Roten Punkten angezeigt wird. Das stärkt u.a. die Reputation einiger engagierter User.

Hatten wir schon mal, allerdings war da das Forum noch grün und nicht blau. Das Feature hat nur für Ärger gesorgt, deswegen wurde es hier nicht übernommen.

Zitat

Dazu soll man bei jeder Bewertung dem User auch nen ganz kurzen Kommentar hinterlassen können. Derjenige sieht es aber nicht wer ihn bewertet hat sondern nur WIE und mit welchem Kommentar.

Noch besser. ;) Da schreibt doch einer tatsächlich, dass er die Nokia N-Serie für besser verarbeitet hält als alles, was sonst noch so auf dem Markt herumfliegt?!? Na dem drücke ich jetzt aber so richtig eins rein...

Zitat

Dafür sehen dann die Premium-Mitglieder auch den Namen des jeweils Bewertenden.

Gefällt mir, dann kann man sich wenigstens für eine schlechte Bewertung rächen - an irgendwem muss man ja seinen Frust auslassen.

SCNR ;)

Im Ernst, das Thema wurde zu Beginn des Forums heiß diskutiert und abgelehnt, auch wenn einige User dem Feature natürlich nachtrauern. Aber mit der Zeit hat sich gezeigt, dass eine solche Funktion nicht nur verzichtbar ist, sondern auch (anscheinend) von den meisten Usern nicht vermisst wird.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Man bräuchte eine Bewertungsfunktion im Forum

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Hatten wir schon mal, allerdings war da das Forum noch grün und nicht blau. Das Feature hat nur für Ärger gesorgt, deswegen wurde es hier nicht übernommen.

Das glaube ich.
    Im Forum von onlinekosten.de gab es das Feature auch für kurze Zeit und das Geheule und Gejammer über schlechte Bewertungen war riesengroß - aber auch lustig (zumindest für die Unbeteiligten) :D

• Von solchem Featutre halte ich rein gar nichts (mehr). In einem Forum für Rechtskundige war ich mal Opfer einer "Polizisten-Clique". Die waren zwar nicht rechtskundig - aber einig darin, dass es höchst kotraproduktiv ist, wenn der von ihnen heimgesuchte Bürger es ist.

Als ich den von ihnen postulierten Pflichten von Zeugen bei Heranziehung durch die Polizei mal mal die tatsächliche Rechtslage hinzugefügt habe, hatte ich binnen Minuten die "rote Mütze auf" ... :p

Und so wurde jeder, der ihre Thesen kritisiert hat, umgehend weggemobbt ... ein armer Hund, der in diesem Forum nach Rat sucht. Für den normalen Ratsuchenden ist ja nicht erkennbar, wer hinter den Tipps derer steckt, die sich gegenseitig in den Professorenstatus jubeln ... :rolleyes:

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!