Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ach so - also einfach eine Mail an info@coca-cola.de schicken, und sich die 87 ct wünschen ...

Wünschen und begründen. :)
    Bei einer Original-CallYa im Tarif Red (max. Minutenpreis 86ct.) würde mich natürlich auch interessieren was die Fantanauten dazu sagen. :p

Zitat

Was ist jetzt eigentlich mit Deiner Loop?

Läuft, würde ich sagen. Ich habe bislang vier Codes eingelöst und immer entweder Minuten oder sms bekommen und keine Downloads. Allerdings variiert die Zeit bis die Minuten oder Sms zur Verfügung stehen stark:

06.11.09:
    3 Minuten ab 13.11.09

05.11.09:
    3 Minuten ab 06.11.09

02.11.09:
    3 SMS ab 06.11.09
    3 Minuten ab 06.11.09

15.10.09:
    3 SMS ab 23.10.09

Sende ich STATUS an die 5667 werden mir die Minuten bzw. Sms aber nicht angezeigt, verbrauchen kann ich sie aber dennoch.

***22 Jahre o2***

• Achtung, nächste Sparrunde bei T-Mobile. Wer 5 Codes in Serie einlöst, bekommt reproduzierbar nur 4 Stück gutgeschrieben und muss den unterschlagenen selbst suchen und erneut senden.

• Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Achtung, nächste Sparrunde bei T-Mobile. Wer 5 Codes in Serie einlöst, bekommt reproduzierbar nur 4 Stück gutgeschrieben und muss den unterschlagenen selbst suchen und erneut senden.

Ich denke, das ist der bekannte Effekt, daß manche Codes erst nach mehrmaligem Einsenden eine Reaktion hervorrufen. Die Quote, daß im Schnitt einer von fünf Codes nicht beim ersten Versuch angenommen wird, kommt ja ungefähr hin - daß es bei Dir offenbar mehrmals immer einer pro Karte war, halte ich für Zufall.

Was meinst Du mit "suchen"? Vermutlich schickst Du immer fünf Codes kurz hinterinenader ab, so daß Du nicht mehr nachvollziehen kannst, auf welchen der fünf Du keine Antwort-SMS erhalten hast. Aus genau diesem Grund warte ich immer erst die Reaktion auf einen Code ab, bevor ich den nächsten versende. Erfolgt etwa 20 Sekunden lang keine Reaktion, wird die selbe SMS nochmal abgeschickt. Kommt dann wieder keine Reaktion, nehme ich den nächsten Code. Hat der dann funktioniert, kommt wieder der dran, der zuvor zwei mal nicht funktioniert hat - spätestens bei diesem dritten Versuch mit "zwischengeschobenem" anderen Code hat bis jetzt bei mir bisher jeder Code funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sende ich STATUS an die 5667 werden mir die Minuten bzw. Sms aber nicht angezeigt, verbrauchen kann ich sie aber dennoch.

Genau das hatte mich interessiert, das ist bei mir nämlich leider anders: Obwohl die Aufladungen auf m.fanta.de korrekt angezeigt werden und schon ab dem 4.11. zur Verfügung stehen sollten, tun sie das bis heute noch immer nicht - sowohl eine gerade verschickte SMS als auch eine Minute wurden berechnet! :flop:

Dein Beispiel zeigt aber, daß man offenbar auch mit "Status" an die 5667 nicht sicher erfährt, daß man Freiminuten oder -SMS zur Verfügung hat. :flop:

Hoffentlich ist es wenigstens anders rum richtig, also daß wenn eine "Packbuchung" angezeigt wird man sicher davon ausgehen kann, daß wirklich entsprechend viele Freiminuten oder -SMS zur Verfügung stehen ...

Was sagt denn "Status" an die 24200 bei Dir? (Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :D )

Mir ist übrigens noch was eingefallen zu all denjenigen, die erst Minuten/SMS bekommen haben, dann aber Downloadlinks: Vielleicht funktioniert ja lediglich die automatische Zuordnung zu einem Netzbetreiber nicht zuverlässig, die immer dann greift, wenn man hinter dem Code den Namen des Netzbetreibers wegläßt ... Seid Ihr sicher, daß Ihr den mit angegeben habt?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Hoffentlich ist es wenigstens anders rum richtig, also daß wenn eine "Packbuchung" angezeigt wird man sicher davon ausgehen kann, daß wirklich entsprechend viele Freiminuten oder -SMS zur Verfügung stehen ...

Der Guthabenstand meiner Loop steht bei 0,00, mit dem Guthaben kann also nichts passieren.

Zitat

Was sagt denn "Status" an die 24200 bei Dir? (Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :D )

Status an die 24200:
    Ohne Code nix los Für Gratis SMS/MIN/Downloads benötigts du einen Bonuscode. Den gibt`s in den Deckel aller Fanta Aktions-Flaschen. Erlebe http://m.fanta.de

Status an die 5667
    Die Freiminuten und Freisms werden plötzlich doch angezeigt.

Status FantaMIN6 an die 5667

Lieber o2 Prepaid-Kunde, anbei Ihre gewünschte Information. FantaMIN6: bis 13.11.2009. Ihr o2 Prepaid Team.

05.11.09:
    3 Minuten ab 06.11.09
    02.11.09:
    3 Minuten ab 06.11.09

Das bedeutet also die 6 Minuten, die mir ab dem 06.11.09 gewährt wurden, sind nur bis zum 13.11.09 gültig. :confused:
    Wenn das stimmt dann ist das doch :mad:

***22 Jahre o2***

• Die Gültigkeit der SMS und Minuten von einer :mad:ganzen:flop: Woche ist auch mir als Quintessenz in Erinnerung von meinem letzten Loop-Telefonat.
    http://www.telefon-treff.de/sh…r%FCcksprache#post3829024

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Mir ist übrigens noch was eingefallen zu all denjenigen, die erst Minuten/SMS bekommen haben, dann aber Downloadlinks: Vielleicht funktioniert ja lediglich die automatische Zuordnung zu einem Netzbetreiber nicht zuverlässig, die immer dann greift, wenn man hinter dem Code den Namen des Netzbetreibers wegläßt ... Seid Ihr sicher, daß Ihr den mit angegeben habt?

Axelchen

Ich habe den Eindruck, dass ein Zufallsgenerator bestimmt, wieviel % der Codes auf Anhieb abgewiesen werden und dass von einer Datenbank im Hintergrund automatisch eine erhöhte spezifische Abweisungsquote (sang und klangloses verschlucken) aktiviert wird, sobald "o2", "O2" oder "02" in der SMS detektiert wird :confused:
    Bei T-Mobile hatte ich letzte und vorletzte Woche auch den Effekt gehabt, dass von einer 5er-Serie nur 4 anerkannt wurden. Der monierte / ignorierte Code war aber definitiv okay.

Eine Zeitlang dachte ich das System sei in unregelmässigen Abständen down und dies sei Ursache für ausbleibende Rückmelde-SMS.

Aber dann machte ich die Probe aufs Exempel und schickte immer paarweise denselben Code von einem o2- und von einem Viva-Handy an die 24200, und das System das soeben noch bei o2 in tiefstem Schweigen befangen schien, war im Handumdrehen hellwach, - die SMS hatte ich vorbereitet und drückte nur wenige Sekundenbruchteile nach SMS an o2 auf "Senden" am E-Plus-Handy - antwortete mit einem "Lebe bunter-Link" und bot mir einen Download an (für E-Plus-Kunden ist hier standardmässig nicht mehr zu holen, da es in den Teilnahmebedingungen so steht finde ich nix dran auszusetzen im Gegensatz zu den o2-Kalamitäten). Dann nochmal an o2 - wieder Schweigen. Dann nochmal per anderem Handy - nahezu sofortige Rückmeldung.

Dadurch glaube ich verifiziert zu haben dass die Schwerhörigkeit des Fanta-Computers eine höchst selektive Telefonica-o2-Germany-Schwerhörigkeit ist.

Anmerkung Tob, Axelchen: die Möglichkeit allein per Handy eine Status-SMS an die 24200 abzusetzen, besteht meines Wissens hier einzig für T-Mobile. Hab ich da was übersehen?
    Tob: Ja, du könntest dir wirklich mehr Mühe geben :D
    Aktualisierte Liste der Fanta-o2-Geschädigten:
    Axelchen, bsee, Carponaut_stefan, HasanGS, Lenamarie87, Tob

Hab ich jemand vergessen, bitte melden! Lenamarie hat das letztens mit *meld* auf unnachahmlich klare Weise getan... :top:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei CallYa "Compact" gibt es nur downloads :(

Hast du diesbezüglich schon das Fantateam kontaktiert?

***22 Jahre o2***

• Hallo,

nachdem mit das Fanta-Team leider nichts sagen konnte Frage ich mal die Experten hier.

Und zwar hab ich momentan sowohl bei Vodafone als auch bei T-Mobile das Problem, dass auf eingesendete Codes keine Rückmeldung erfolgt (normal kommt ja der Link zur Statusabfrage bzw. ein Hinweis bei schon eingelösten Codes). Auch bei der Statusabfrage kommt keine Antwort-SMS.

Bin ich mit dem Problem alleine oder geht es euch genauso?

• Das "System" scheint momentan etwas zu "hängen". Bei mir dauert es bei T-Mobile und Vodafone mehrere Minuten bis die Antwort-sms eintrifft.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!