Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

  • CongStar SIM?


    Hat jemand Erfahrung mit CongStar SIMs, die ja anscheinend sehr nah an Timo Beil kleben? Hab eben mal 1 T-Code aufgeladen und die LeBu-Mitteilung erhalten, ohne Ergebnis im KontoCheck. Auf der HP heißt's: ich kann ab 1.1.1970 3 SMS (?!) verschicken. Das gleiche Datum wurde mir auch schon auf meiner Web'n'Walk-SIM genannt, die nur 0,57/Code bringt. PS. Wie weist Ihr gg den Fantanauten abweichende Tarife bei VF D2 nach? Ich stehe seit 11.11.09 wg einer CallYa OpenEnd Talk&SMS (0,29/min) mit der Chefin von CostumerCare Coke Fr. W*rm in Verhandlung, die anfänglich einen recht kompetenten Eindruck erweckte, aber mittlerweile mit ihrem Latein am Ende scheint (oder ist's bloß HinhalteTaktik?). Jedenfalls verlangt sie von mir einen schriftlichen NachWeis über die jeweils abweichenden Tarife. :( :flop:

  • Die Meldung 01.01.1970 habe ich heute auch bei meiner original T-Mobile Xtra bekommen. Eine Erhöhung des Guthabens hat noch nicht stattgefunden. Da warte ich mal noch ein wenig ab, zumal ich nicht weiß, ob die Einsendung der letzten 5 Codes mittlerweile schon eine Woche her ist.


    CU
    spurkie

    Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von oxi
    Also alte Prepaid karte besorgen wo eine Minute 86cent oÄ kostet, Codes aktivieren soviel wie möglich und sammeln. Zum schluss Prepaidkarte auflösen und Auszahlen lassen?


    Geht das?


    Würde einen ja dick und reich machen....

    Gehen würde das vermutlich, nur gegen "dick und reich" spricht einiges - zumindest wenn man sich jetzt noch überlegt, damit anzufangen ... :D


    Zunächst mal bekommt man standardmäßig bei Xtra 57 und bei Callya 60 ct pro Code, unabhängig vom Tarif. Man müßte also um Anpassung der Gutschriftenhöhe bitten; das wiederum geht nur, nachdem man mindestens einen Code aufgeladen hat. Und von einer höheren Gutschrift als 87 ct pro Code hat nier noch niemand berichtet, d.h. in den verbleibenden vier Kalenderwochen bis Aktionsende bekommt man noch maximal 20 Codes pro Karte aufgeladen, macht also 20 x 87 ct = 17,40 €. Davon muß man natürlich noch die Beschaffungskosten für die SIM-Karte und die 20 Codes abziehen.


    Ob das mit der Auszahlung problemlos klappt, ist noch nicht sicher: Wenn ich nichts überlesen habe, wurde lediglich von einer einzigen Xtra berichtet, daß nach Aufladung mit gerade mal einem einzigen Fanta-Code 87 ct augezahlt wurden. Ob das auch bei höheren Beträgen klappt, oder ob da genauer auf die Herkunft des Guthabens geschaut wird und dann die Klausel "Fanta-Guthaben kan nicht ausgezahlt werden" greift, kann niemand vorhersagen; zu CallYa liegen noch überhaupt keine Erfahrungswerte vor. meine Vermutung ist ja, daß zumindest nach "Verschleierung" der Guthabenherkunft durch CallNow-Transfer die Auszahlung problemlos sein wird, aber jeder Transfer schmälert den Gewinn ja um 30 ct.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: CongStar SIM?


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Wie weist Ihr gg den Fantanauten abweichende Tarife bei VF D2 nach? Ich stehe seit 11.11.09 wg einer CallYa OpenEnd Talk&SMS (0,29/min) mit der Chefin von CostumerCare Coke Fr. W*rm in Verhandlung, die anfänglich einen recht kompetenten Eindruck erweckte, aber mittlerweile mit ihrem Latein am Ende scheint (oder ist's bloß HinhalteTaktik?). Jedenfalls verlangt sie von mir einen schriftlichen NachWeis über die jeweils abweichenden Tarife. :( :flop:

    Nachdem ich mehrere Xtras im Tarif Nonstop völlig Problemlos unter Angabe von Rufnummer und Tarif von 57 auf 87 ct hatte umstellen können, erhielt ich kürzlich auf eine weitere Anpassungsanfrage folgende Antwort:


    "Guten Tag Axel,


    vielen Dank für Deine Mail und Dein Interesse an unserer Fanta Aktion "Handy leer? Fanta her!".


    Gern prüfen wir Deinen Hinweis. Wir benötigen dafür einen Nachweis von Dir, der belegt, Minuten-Tarif Du für die jeweils angegebenen Handynummern nutzt (gemäß Deines Vertrags). Die Angabe eines Tarifmodells reicht leider nicht aus. Du kannst uns das Dokument entweder mailen oder per Fax 030 22606 9110 an Coca-Cola schicken (Stichwort: Fanta Aktion).


    Bitte beachte, dass Du für einen Fanta Code eine Gutschrift gemäß Deines Tarifs für 3 SMS oder 3 Gesprächsminuten erhältst. Falls gemäß Deiner Unterlagen eine Tarifanpassung erforderlich ist, nehmen wir diese Anpassung anschließend gerne vor.


    Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise und verbleiben


    mit erfrischenden Grüßen
    Dein Fanta Team"


    Scheint also jetzt so üblich zu sein, daß man so einen Nachweis erbringt. Was für ein Dokument genau das sein soll, wird aber nicht verraten! :flop:


    Nomalerweise hat man ja nirgends schriftlich, in welchem Tarif die Prepaidkarte ist, es sei denn, es ist auf dem Durchschlag des Registrierungsforulars erkennbar. Bei Prepaidpaketen könnte ein Hinweis auf dem Karton zu finden sein, sofern man den noch hat. Aus beiden Quellen ginge aber nur hervor, in welchem Tarif die Karte ursprünglich war - ob der Tarif noch aktuell ist und die höheren Gutschriften gerechtfertigt sind, dagegen nicht. Und selbst wenn man - womit auch immer - nachweist, daß eine Karte in einem teureren Tarif ist, kann Fanta nicht wissen, daß man nach Umstellung der Gutschriftenhöhe nicht in einen günstigeren Tarif wechselt! Bei CallYa sind die ersten zehn Tarifwechsel sogar kostenlos, man könnte von 5/15 in Open End wechseln, die höheren Gutschriften beantragen und wieder zurück in den 5/15 wechseln ...


    Wie kann man nun nachweisen, in welchem Tarif eine Prepaidkarte ist? Das einzige, was mir einfällt, wäre ein Screenshot einer Seite von "Mein T-Mobile" oder "Mein Vodafone", auf der Rufnummer und Name des Tarifes angezeigt wird. Oder eben, wie erwähnt, man scannt die Informationen auf dem Karton des Prepaidpaketes ein, oder schickt eine Kopie des Registrierungsformulars - halt irgendwas, worauf Rufnummer und Tarif erkennbar sind. Weitere Ideen zu möglichen Nachweisdokumenten sowie natürlich Erfahrungsberichte, womit es geklappt hat und womit nicht, sind hier willkommen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Diese Mail bekam ich auch Axelchen. Habe dann aus meinem Kundenkonto die Prepaid und Vertragskartennummern mit Tarifbezeichnung raus kopiert und dies wurde dann anerkannt.


    pons


  • Rechnet o2 das auf die monatlichen Grundgebühren an oder verfällt das, wenn man es nicht nutzt?

  • bzgl. der Fälle bei denen nur ein Teil der Codes direkt gutgeschrieben wurde (T-Mobile): Hat schon jemand die fehlenden Beträge binnen der 72 Stunden, aber verspätet gutgeschrieben bekommen? Oder muss man sich diesbezüglich an den Support wenden?


    Mir ist aufgefallen, dass es das Problem bei mir nur bei 0,57ct Verträgen/Web'n'walk für T-Codes gibt. An meine Sprachverträge sende ich immer M-Codes und bekomme auch meine 5*0,87ct - einmal jedoch mit deutlicher Verspätung. Da stimmte aber sowieso die Anzeige in "Mein T-Mobile" nicht.
    Auf meinen XTRA-Cards (0,87ct) klappt es auch problemlos (M-Codes).

  • Zitat

    Original geschrieben von peter-schmialek
    Mir ist aufgefallen, dass es das Problem bei mir nur bei 0,57ct Verträgen/Web'n'walk für T-Codes gibt. An meine Sprachverträge sende ich immer M-Codes und bekomme auch meine 5*0,87ct - einmal jedoch mit deutlicher Verspätung. Da stimmte aber sowieso die Anzeige in "Mein T-Mobile" nicht.
    Auf meinen XTRA-Cards (0,87ct) klappt es auch problemlos (M-Codes).


    An meine Xtra-Click habe ich diese Woche (am 3.12.) 5 Codes hin geschickt: 4*T und 1*M. Gutgeschrieben wurden bis jetzt nur 1,14 Eur, also 2 Codes. Deine Theorie kann ich also nicht bestätigen.

  • fuers protokoll: bei t-mobile vertraegen (wnw und sprach) wurde nichts gutgeschrieben diese woche. bei xtra prepaid wurde alles ordnungsgemaess gutgeschrieben.


    hab wegen den vertraegen jetzt je eine mail versendet an cocacola und mal schauen was die jeweils sagen werden.

  • Ich habe gerade 5 Codes mit meiner XTRA-Karte verschickt, 5 Antworten erhalten aber nur das Geld für 4 Codes bekommen - nämlich 2,28 Euro.


    Wenn ich noch einen Code sende, bekomme ich die SMS, dass ich die maximale Zahl für diese Woche erhalten habe...also scheinen auch alle 5 Codes verarbeitet zu sein...


    Edit:
    Bei meiner zweiten Karte das selbe Spiel, aber nur 1,14 Euro Gutschrift.



    Hat jemand gerade ähnliche Probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!