Kfz-Werkstatt tauscht möglw. intaktes Teil aus - was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hul
    Was für ein Auto?


    Zitat

    Original geschrieben von kNz
    es ist ein VW Passat von 1997.


    ;)


    Luftmassenmesser oder Kühlerthermostat könnte ich mir auch vorstellen. Aber einfach zu sagen "Pech, is' halt noch was anderes kaputt!" finde ich eine Frechheit. Würde die Angelegenheit mal dem ADAC vortragen, vielleicht können die gelben Engel ein Statement dazu abgeben.


    Ansonsten: Ab zum Anwalt. Mach Dir selber nicht den Stress, da hinterher zu turnen.

  • Bei einem mündlich geschlossenen Vertrag würde ich als Unternehmer einem Rechtsstreit mit dem Kunden eher gelassen entgegen sehen... ;) Also, das mit dem Anwalt kann imho auch nach hinten losgehen. Ein "guter" Anwalt, der nicht nur seinen eigenen Profit vor Augen hat, würde darauf auch fairerweise im Rahmen einer ersten Rechtsberatung hinweisen. ;)
    Grundsätzlich habt Ihr ja Recht mit dem Tip, nur sind Recht haben und Recht bekommen hier in good old Germany zwei ganz verschiedene Dinge, Stichwort: Beweisbarkeit!


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Hallo ,


    wende dich mal an die KFZ-Schlichtungstelle der zuständigen KFZ-Innung die werden nämlich Kostenlos tätig wenn solche Streitfälle auftreten!

  • Ich meine aber aber mal gelesen zu haben,daß es ok ist wenn die Werkstatt auf der Suche nach dem Fehler Teile austauscht! Diese müssen dann selbstverständlich auch bezahlt werden! Fragt mich aber bitte nicht nach der Quelle...!

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Lieber TO: Meine Eltern haben einen Passat Bj. 1999 und hatten genauso das gleiche Problem mit dem Ausgehen. Da mein Papa eigentlich fast alles selber machen kann, hatte er erst alles selbst durchgemessen etc. Kein ergebnis. Im Diagnosemodus wurde auch ein defekter Hallgeber ausgegeben, aber es war was ganz Anderes; ne blöde Kleinigkeit; ich frage morgen mal nach und gebe dir Bescheid was es letztendlich war!

  • Re: Kfz-Werkstatt tauscht möglw. intaktes Teil aus - was tun?


    Zitat

    Original geschrieben von kNz
    ... es gäbe noch ein Problem im Kabelbaum. Den kann leider nur die Vertragswerkstatt durchprüfen, weil nur die entsprechende Pläne hat.


    Bestell der Werkstatt mal einen schönen Gruß von Erwin. Dort gibts alle Infos für jeden zum schmalen Taler.


    Als günstige Alternative zum Vertragshändler gibts stop+go, eine Werkstattkette von VW.
    http://www.stopandgo.de/service/unternehmen.php
    http://www.volkswagenag.com/vw…_volkswagen_konzerns.html

  • Hallo,


    Zitat

    In den meisten KFZ wird nämlich Bosch Elektrik verbaut.


    Da würde ich keine Wette drauf abschliessen, es gibt unzählige Elektronik-Hersteller, z.b VDO, Hella, Continetal um nur mal 3 zu nennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Lieber TO: Meine Eltern haben einen Passat Bj. 1999 und hatten genauso das gleiche Problem mit dem Ausgehen. Da mein Papa eigentlich fast alles selber machen kann, hatte er erst alles selbst durchgemessen etc. Kein ergebnis. Im Diagnosemodus wurde auch ein defekter Hallgeber ausgegeben, aber es war was ganz Anderes; ne blöde Kleinigkeit; ich frage morgen mal nach und gebe dir Bescheid was es letztendlich war!


    Es wäre sehr nett, wenn Du hier nochmal nachfragst.

  • Zitat

    Original geschrieben von kNz
    Es wäre sehr nett, wenn Du hier nochmal nachfragst.


    Sorry, hat ein wenig gedauert: Und, es war wirklich ganz einfach und wurde hier auch z.T. erwähnt: War der LMM, also Luftmengenmesser ... k.A. ob das bei dir auch möglich ist?


    Im Zweifel einfach mal selber rausnehmen und säubern; könnte schon helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!