Zusatzversicherung für Kinder

• Hallo,
    wir haben eine 14 Wochen alte Tochter und würden gerne eine Zusatzversicherung abschließen, die ein paar Sachen abdeckt.
    Sowas wie Chefarzt, Chiropraktiker, Zahnarzt usw.

Es wird ja nur bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr gezahlt, aber nachdem wir jetzt schon über 100 Euro beim Chiropraktiger gelassen haben, wäre das vielleichtnicht verkehrt.

Könnt ihr mir irgendwelche Ratschläge geben? Hier haben doch sicher auch andere User Kinder :-)

Danke
    GUnnar

• Wuerde da warten bis die Tocher mal so 12-14 Jahre ist

Als Kleinkind wird sie eh nicht ohne Eltern im Krankenhaus im Einzelzimmer bleiben, Zahnersatz wird sie als Kleinkind auch nicht brauchen, und bei Heilpraktiker und Chiropraktiker ist wen man da nicht Dauergast wird selber zahlen oft billiger

Chefarztbehandlung ist meist eh nicht besser

• Wie Anja schon schreibt, ist eine derartige Zusatzversicherung wenig sinnvoll. Wofür Zahnzusatzversicherung bei einem Kind? Einzelzimmer wird in vielen Kliniken sowieso nicht angeboten bzw. für Kinder auch langweilig :D . Chefarztbehandlung ist glaubenssache. Vorteil wäre evtl. die frei Auswahl einer Klinik. Evtl. hilft euch ja, nur eine ambulante Zusatzversicherung.

Wichtig finde ich eine Kinderversicherung, die nicht nur nach Unfällen hilft, sondern auch bei bleibenden Krankheitsbedingten Einschränkungen der Kinder. Angeboten wird sowas z.B. bei der huk.

ChrisO2

• Hallo,
    danke schon mal für die Antworten.

Hat ggf. jemand eine Zusatzversicherung für sein
    Kind abgeschlossen? Wenn ja, welche denn?

Bin immer noch am gucken.

Danke
    Gunnar

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Bin immer noch am gucken.

Dann guck mal bei test.de. Eingeben würde ich etwa Krankenversicherung/Zusatzversicherung/Kinder sowie Kombinationen der Suchwörter. Anmerkung: In unsrer Stadtbib bspw. gibt es die Test-, Öko- und Finanztesthefte des lfd. Jahrgangs sowie 2008 und 2007 oder auch das eine oder andere Spezialheft. Die Nutzung ist hier vor Ort ist kostenlos, es braucht nicht mal einen (gebührenpflichtigen) Leserausweis.

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Danke dir für die Info.

Vielleicht ist hier ja jemand vertreten, der auch eine Versicherung abgeschlossen hat. Würd mich über weiteres Feedback freuen.
    Danke
    Gunnar

• meine kinder (2 und 5) haben beide krankenhauszusatz und unfall incl. invalidität (die auch bei krankeitsfolgen greift!)
    krankenhauszusatz incl. chefarzt ist meines erachtens keine "glaubensfrage"
    hier kommt es weniger auf das ein- oder zweibettzimmer an,
    sondern auf die cheffarztbehandlung.
    unverständlich wer in der heutigen zeit glaub, daß kassenpatienten genauso gut behandelt werden wie privatpatienten.
    für pflichtversicherte ist eine zusatzversicherung fürs kh ein absolutes muss.
    ansonsten kann schnell ein böses erwachen kommen.
    gruß
    cyberman

• ich muss cyberman zustimmen. Auch meine Kinder sind entsprechend abgesichert. Und der Beitrag für eine Krankenhauszusatzversicherung ist nun wirklich gerade bei Kindern sehr gering.

Im Allgemeinen werden bei Krankenhauszusatz für Kinder Arag, Mannheimer und Huk-Coburg empfohlen. Gibt aber auch andere leistungsstarke (und günstige!) Anbieter.

Wg. Zahnversicherung ist das so eine Sache. Wenn man Spangen usw. befürchtet kann dies sinnvoll sein (denn reine Kassenleistung ist nicht unbedingt die "schönste") aber ansonsten sehe ich diese auch nicht als notwendig an. Wenn man empfindliche Zähne hat kann es auch wieder Sinn machen. Ich habe diese Versicherungen auch für meine Kids und bei einem Sohn wird sie wg. Kieferorthopädie jetzt bald in Anspruch nehmen muss.

Grüße

PS: Ich habe diese Versicherungen auch nur auf Grund der Notwendigkeit das man als Kassenpatient eben gerade im Krankenhaus oftmals schlechter untergebracht wird abgeschlossen. Wenn man solche Versicherungen früh abschliesst ist der Beitrag i.d.R. auch sehr günstig.

• Hallo,
    könnt ihr mir sagen, wo ihr die Versicehrung abgeschlossen habt?

Gibt es auch Versicherungen, die z.B. Chiropraktiker-Kosten bis zu einem bestimmten Höchstbetrag übernehmen?

Danke
    Gunnar

• Du beharrst so auf deinen Chiropraktiker.
    Wenn du die unterlagen ausfüllst musst du (wenn ich mich nicht täusche sowieso angeben, wenn Vorerkrankungen vorliegen).

Ich habe eine für die ganze Familie bei der Cosmosdirekt abgeschlossen.
    (Unfallversicherung)
    Mit Rooming In bei Erkrankung de Kleinen.

auch mit diesem Comforttarif und langer Vertragslaufzeit.
    Ist gar nicht so teuer bei 4 Leuten.

Gruss,
    Michael

P.s.: Ich hoffe, dass ich sie nie benötigen werde.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!