Xtra Card wird doch gekündigt, wenn sie nicht aufgeladen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    … dann nenne doch lieber …

    Mir und Henning ging es um die Transparenz. Bei CallYa wüsste ich überhaupt keinen Weg, das Datum an-/abzufragen. Nicht jeder telefoniert ab und an sondern einfach zu selten. Vodafone ist zwar auch für mich der Günstigste aber eben auch Intransparent.

  • Was tun bei Guthaben über 200 Euro?


    Hallo,
    hat jemand eine Lösung, wenn man die maximale Aufladehöhe überschritten hat? Ich hatte knapp über 200 Euro drauf und konnte nicht aufladen. Dann fiel das Guthaben durch ein wenig Nutzung auf 199,xx Euro und ich konnte wieder aufladen, hatte aber leider nur 50 Euro zur Verfügung, so daß ich nun fast 250 Euro auf der Karte habe und wieder nicht aufladen kann. Weder online noch über Geldautomat oder mit USSD-Code (*1....xxx). 50 Euro ohne aktuellen Bedarf zu verbrauchen ist jetzt nicht unbedingt mein Ding.

  • Hallo,


    hier gibt's einen Thread "Wohin mit unverbrauchten Guthaben" oder so.
    Wenn die "Drittanbietersperre" "aus"ist, kannst Du Briefmarkenporto kaufen, für arme Mitmenschen in Afrika oder an anderen Krisenherden über die 81190 und einem Schlüsselwort spenden.


    Ach ja hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…+mit+ungenutztem+Guthaben

  • Re: Was tun bei Guthaben über 200 Euro?


    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Hallo,
    hat jemand eine Lösung, wenn man die maximale Aufladehöhe überschritten hat? Ich hatte knapp über 200 Euro drauf und konnte nicht aufladen. Dann fiel das Guthaben durch ein wenig Nutzung auf 199,xx Euro und ich konnte wieder aufladen, hatte aber leider nur 50 Euro zur Verfügung, so daß ich nun fast 250 Euro auf der Karte habe und wieder nicht aufladen kann. Weder online noch über Geldautomat oder mit USSD-Code (*1....xxx). 50 Euro ohne aktuellen Bedarf zu verbrauchen ist jetzt nicht unbedingt mein Ding.


    Ich habe auch eine gemeine Frage
    Wofür hat man eine Prepaidkarte mit 250€ Guthaben
    Warum läd man 50€ auf ?


    Fragen über Fragen


    Mit den besten Grüßen

  • och da gibt es diverse Möglichkeiten.


    1. wenn man zB keine Lust hat sich die nächsten 24 Monate darum zu kümmern das / ob die Kosten für den Tarif abgebucht werden können.


    2. man kann ab und an mal Guthaben unterhalb des Nennwertes kaufen. Zb 40 Euro zahlen und 50 Euro dafür bekommen (als Beispiel) und das Guthaben auch für Bezahldienste nutzen (ich habe zB meine Uploaded und Shareonline Dienste damit gezahlt eine Zeit lang


    3. gibt es sicher noch weitere Gründe wie zB zu viel Geld oder so :)

  • Genau, das Guthaben war etwas günstiger als der Nennwert und ich konnte pro Aufladung Xtra-Bonus-Punkte sammeln. Ich habe die Karte aber inzwischen online gekündigt und das Guthaben vollständig überwiesen bekommen.

  • Mobilcom-Debitel hat mir zwei Xtras deaktiviert, weil sie mehr als 23 Monate nicht mehr aufgeladen worden sind. Über die Hotline konnte ich sie reaktivieren. Dabei kam heraus, dass MD zu diesen Karten gar keine Registrierungsinformationen vorliegen.
    Die Karten waren früher definitiv auf mich registriert gewesen, ich konnte mich außerdem mit der Kartennummer bei MD einloggen. Letzteres geht seit langem auch nicht mehr.
    Hat MD bei einer Systemumstellung wohl auch die Kundendaten verschlampt?
    Die Hotline meinte, ich solle das Prepaid-Übernahmeformular ausfüllen und einreichen. Ist das ein sinnvoller Weg?

  • Update: nachdem ich MD ein entsprechendes Schreiben und wie vorgeschlagen ausgefüllte Übernahmeformulare gefaxt hatte, kam nach wenigen Tagen ein Brief mit der Bestätigung der Registrierung. Darin wurde allerdings auch mitgeteilt, dass für die "Übernahme" 2,99 € vom Guthaben abgezogen werde. Mobilcom eben...

  • Über die Telekom Telekarte Comfort kann man online 5 € (oder auch mehr) auf eine Xtra-Karte aufladen. Weiß jemand, ob solch eine Guthabensaufladung auch die Gültigkeit um weitere zwei Jahre verlängert?

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Über die Telekom Telekarte Comfort kann man online 5 € (oder auch mehr) auf eine Xtra-Karte aufladen. Weiß jemand, ob solch eine Guthabensaufladung auch die Gültigkeit um weitere zwei Jahre verlängert?


    Mir wurde von der Hotline und auch von einem Telekom Ladenmitarbeiter gesagt, dass bereits die 5 Euro Guthabenaufladung zur zweijährigen Gültigkeitsverlängerung ausreicht. Hat sich bisher auch so gezeigt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!