Neues Blackberry Curve 8520 (inkl. Livebilder)

  • So Leute, ich hab es da, das neue Blackberry Curve 8520 :D


    Von der Größe her auf den ersten Blick identisch zum 8900. Es ist ein reines GSM Telefon ohne 3G Unterstützung, dafür hat es allerdings WiFi. Das neue Frontdesign ist sehr nett, die vier Bedienknöpfe integrieren sich in den Displayrahmen. Auf der Oberseite befinden sich eigene Tasten zur Player-Steuerung (Zurück, Play/Pause, Vor), das Gehäuse ist teilweise gummiert und liegt gut in der Hand. Besonderheit ist jedoch der "optische Trackball", der anstelle des ansonsten üblichen Trackballs beim Curve zu finden ist. Die Displayauflösung scheint geringer als beim 8900er zu sein, da ist man Besseres von den neuen Blackberrys gewohnt, es könnte etwas schärfer sein. Generell scheint der Curve 850 an Privatkunden gerichtet zu sein, gerade wegen den eigenen Playertasten. Insgesamt macht es einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck wie mein Curve 8900, ich denke also, dass es vom Preis her eher tiefer angesiedelt sein wird. Die Kamera hat keine LED-Leuchte (ich schätze mal 2 MP, auf dem Gerät ist kein Aufdruck), eine Erweiterung für Micro-SD ist vorhanden.


    Und hier noch ein paar Livebilder:





    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Vodafone will ja lt. Teltarif einen Prepaid-BB anbieten, so wie Du das schreibst wäre das Dingens ja prädestiniert dafür.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Wobei die Verarbeitung dann ziemlich minderwertig sein muß, wenn es noch schlechter ist als das klapprige 8900.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • moment mal - das 8900 und klapprig? der akkudeckel, ja. wenn der fixiert ist (papierstreifen, klebeband - ok, eines smartphones in der preiskategorie zugegebenermaßen nicht ganz angemessen, aber gutl) klappert da gar nix. die druckpunkte der tasten 1a, keine offenen spalte (wie bei manch einem ähnlich teuren nokia gerät), zwischen den tasten leuchtet nix durch, die displayabdeckung ist so gebaut, dass kein staub eindringen kann - für mich das bisher am besten verarbeitete gerät (nach e51, e71, palm treo pro, touch diamond 2)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wobei die Verarbeitung dann ziemlich minderwertig sein muß, wenn es noch schlechter ist als das klapprige 8900.


    Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, mein 8900er (brandingfrei) ist absolut top verarbeitet. Da klappert, wackelt und knarzt nichts Der Akkudeckel hat max. 0,5 mm Spiel. Von der Verarbeitung her nicht schlechter wie der Bold.


    Man kann die Verarbeitung des 8520 auch nicht schlecht nennen, jedoch nicht so hochwertig wie bei anderen Geräten, die fühlt sich halt etwas billiger durch das ganze Plastik an. Dafür fühlt sich die seitliche und rückseitige Gummierung sehr gut an und sämtliche Seitentasten sind mit in die Gummierung eingefasst (sieht aus wie eine Beule unterm Teppich :D ). Der Akudeckel sitzt auch bombenfest und hat kein Spiel (anderer mechanismus wie beim 8900er).

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • wird es das gerät auch einzeln (günstig???) geben oder nur als prepaid paket?weil ich habe nen vertrag,und bei meinem 8310 curve stört mich die spaltmaße um den trackball und die funktionstasten :flop:

  • ES IST KEIN PREPAID GERÄT....


    Sofern VF ein BB Prepaid Bundle schnüren möchte, können Sie das Gerät natürlich nutzen, aber ansonsten ist es kein Prepaid-Blackberry...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • RIM stellt neuen Blackberry Curve 8520 offiziell vor


    Bericht bei Teltarif


    Bereits seit einigen Wochen gibt es Hinweise auf ein neues Blackberry-Modell, das noch im Sommer auf den Markt kommt. Heute haben T-Mobile USA und der Blackberry-Hersteller RIM den neuen Blackberry Curve 8520 offiziell vorgestellt. Der amerikanische Ableger der Telekom-Mobilfunktochter will das neue Modell bereits ab Mittwoch nächster Woche, 5. August, verkaufen. Auch in Großbritannien soll das neue Curve-Modell im August auf den Markt kommen.
    Wann der Blackberry Curve 8520 in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. RIM hat jedoch für Mitte August zu einer Presse-Veranstaltung anlässlich des Starts der Blackberry AppWorld in Deutschland eingeladen. Dabei ist gleichzeitig die Rede von der Präsentation eines neuen Smartphones. Bislang wurde spekuliert, dass hier möglicherweise die neue Version des Touchscreen-Handys Blackberry Storm vorgestellt wird. Denkbar wäre aber auch, dass es sich bei dem Gerät um das neue Curve-Modell handelt.


    Besonderheit des Blackberry Curve 8520 gegenüber bisherigen Smartphones von RIM ist das optische Trackpad. Dadurch sollen Abnutzungserscheinungen, die bei den bisherigen mechanischen Trackballs bei intensiver Nutzung auftreten konnten, der Vergangenheit angehören. Ansonsten bestätigte RIM auch die bisherigen Berichte, denen zufolge der "neue Curve" - wie das Vorgänger-Modell - ohne UMTS-Funkmodul ausgeliefert wird und lediglich die GSM-Netze im Bereich von 850, 900, 1800 und 1900 MHz unterstützt. Zusätzlich lassen sich die Blackberry-Dienste über WLAN nutzen. Für WLAN stehen die Standards 802.11b und g zur Verfügung.


    Blackberry wirbt zudem mit langen Standby- und Gesprächszeiten. So soll der mitgelieferte 1150-mAh-Akku bis zu 17 Tage Standby-Betrieb bzw. bis zu viereinhalbstündige Gespräche ermöglichen. Bis vor wenigen Jahren waren lange Standby- und Gesprächszeiten eine Spezialität von Blackberry. In den letzten Jahren wurde der Funktionsumfang der Handys um Multimedia-Funktionen erweitert. Dabei reduzierten sich die tatsächlichen Betriebszeiten - ähnlich wie bei Smartphones anderer Hersteller - auf ein bis zwei Tage.


    Auch der Blackberry Curve 8520 richtet sich neben Geschäftskunden an private Anwender. So stehen neben dem obligatorischen E-Mail-Pushdienst und Organizer-Funktionen auch eine - aus heutiger Sicht nicht mehr ganz zeitgemäße - 2-Megapixel-Kamera und ein Multimedia-Player zur Verfügung. Wie bei allen neueren Blackberry-Handhelds ist das Gerät auch für die AppWorld geeignet.


    Das Handy ist 109 mal 60 mal 13,9 Millimeter groß und ist mit 106 Gramm ein Leichtgewicht unter den Smartphones. Der Verkaufspreis für den deutschen Markt ist noch nicht bekannt. Bedauerlich ist, dass RIM bei einem weiteren Gerät der Curve-Serie auf schnelles mobiles Internet verzichtet hat, zumal viele Nutzer ihr Smartphone auch als Netbook- oder Laptop-Modem verwenden.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ich persönlich finde ja, dass es keinen QWERTY Blackberry unter dem 8900 geben sollte. Der hat schon durch den Preisverfall einen günstigen Preis bei Neugeschäften.


    Ich glaube aber kaum, dass sich jemand bei einem Neuvertrag für einen 8520 und gegen einen 8900 entscheiden würde.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!