Wie blau.de kündigen?

  • Ich möchte meine blau.de Prepaidkarte kündigen, sodass die Nummer nicht mehr erreichbar ist und meine personenbezogenen Daten bei blau.de gelöscht werden. Guthaben ist bis auf ein paar Cent (und die will ich nicht erstattet haben) keines mehr auf der Karte.


    Wie kann ich die Karte kündigen? Habt ihr Erfahrungen damit? Beim Support habe ich angefragt, die antworten aber nicht.



    THX

  • kündigung per Mail oder Post (Einschreiben mit Rückschein) und bitte um Kündigungsbestätigung incl dem Hinweis, dass "personenbezogenen Daten bei blau.de gelöscht werden".

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Das ist gar keine einfache Aufgabe. Blau weigert sich aktive Karten auszuschalten und verweist auf das Ende der Guthabengültigkeit. Dass dabei Gesetze missachtet werden scheint wohl denen egal zu sein. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der sinnlosen Kommunikation mit der Blau-Hotline.

  • Die haben mir jetzt doch noch geantwortet. Ich soll das einfach auslaufen lassen. Eine Kündigung sei "nicht nötig". Ja, wer hätte das gedacht. Bis das ausläuft, dauert es fast noch 1 Jahr und ich bin eher jemand, der sauber einen Schlussstrich ziehen möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Die haben mir jetzt doch noch geantwortet. Ich soll das einfach auslaufen lassen. Eine Kündigung sei "nicht nötig". Ja, wer hätte das gedacht. Bis das ausläuft, dauert es fast noch 1 Jahr und ich bin eher jemand, der sauber einen Schlussstrich ziehen möchte.


    Das geht mir genauso.Ich habe mich jetzt damit abgefunden noch 7 Monate zu
    warten. Die Rumärgerei mit der Hotline will ich mir nicht mehr antun.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Gab es so ein Problem nicht auch schon bei simyo?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    einen Spruch auf die Mailbox (Ansagebetrieb) dass man hier nicht erreichbar ist, daß keine Nachrichten gespeichert werden und nach ca. 1 Jahr ist gut. Wenn man will, kann man eine neue Rufnummer ansagen, wo man erreichbar sein will :-)


    In der Tat können die E-Plus-Discounter "gekündigte" Karten nicht ausschalten, weil der Prozess bei E-Plus wohl "Geld kostet", das wohl irgendjemand sparen will. Selbst bei einer Kündigung zwecks Portierung der Rufnummer gibts wohl Probleme, die Suche findet hier dazu wohl einiges...


    Wer unbedingt "Recht haben" will, könnte mal die http://www.bundesnetzagentur.de befragen. Vermutlich wird dann diese eine Karte abgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    In der Tat können die E-Plus-Discounter "gekündigte" Karten nicht ausschalten, weil der Prozess bei E-Plus wohl "Geld kostet", das wohl irgendjemand sparen .



    Das stimmt so nicht. Mir wurden 2 Simyo- Karten sofort abgeschaltet, nach
    einem Anruf bei der Telefonhotline. Nur bei Blau.de klappt es nicht, da weigert
    sich die Hotline.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Das stimmt so nicht. Mir wurden 2 Simyo- Karten sofort abgeschaltet, nach
    einem Anruf bei der Telefonhotline. Nur bei Blau.de klappt es nicht, da weigert
    sich die Hotline.


    Interessant. Ich erinnere mich an Fälle, wo Simyo sich auch "unverständlich" angestellt hat. Müßte hier bei T-T gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!