Schuldner ausfindig machen

  • Sorry aber das klingt wirklich nach einer "Don`t sauf & surf" Nummer.


    Gerade im Hinblick auf den ein oder anderen "wirren" Thread von Dir drängt sich dann doch die Frage auf, wer bei diesen ganzen "Tragödien" eigentlich der wirkliche Auslöser ist.

  • Sag mal, ist dieser Thread tatsächlich ernst gemeint?
    Wenn das ein Mod. liest, kommt bestimmt bald der Schlüsseldienst.
    Du bist schon etwas naiv und gutgläubig! Ich würde mir sehr gut überlegen, wem ich Geld leihe, falls ich das überhaupt tun würde!
    Freiwillig wirst Du vermutlich kein Geld zurückbekommen.
    Es wird wohl nur eine Anzeige bei der Polizei und Einklagen vor Gericht evtl. etwas bringen. Du mußt aber beweisen, dass Du tatsächlich Geld verliehen hast.


    EDIT: Ein Mod. hat's schon gelesen. Und ich frage mich, ob gute Ratschläge hier überhaupt helfen!

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Wenn das ein Mod. liest, kommt bestimmt bald der Schlüsseldienst.


    Wer oder was ist eigentlich dieser Carsten? SCNR :D

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Ich will nur die Gleichgerechtigkeit, und mein rechtmässiges Geld zurück.


    Dafür habe ich vollstes Verständnis. Auch kann ich mir vorstellen, dass es sicher ein harter Schlag ist, wenn man Menschen vertraut und dann bitter enttäuscht wird.


    Allerdings muss ich hier dringend betonen, dass außer einer Anzeige m.E. keine vernünftige Lösungsmöglichkeit besteht und das aus zwei Gründen:


    Erstens hat der "Abzocker" mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht die finanziellen Mittel, um etwaige Schulden zu begleichen. Zweitens ist es nicht abwegig, dass der Betroffene wegen Nötigung Anzeige erstattet, falls du ihn (möglicherweise mehrfach) persönlich aufsuchst. Erschwert wird der Fall ggf. durch die Schwierigkeit, deine Ansprüche zu beweisen...


    Nochmal: Du musst Anzeige erstatten. Wichtig hierfür wären Zeugen oder Dokumente, welche deine (tut mir leid, ich muss das als Außenstehender zunächst so schreiben) Behauptungen untermauern.


    Viel Erfolg, ganz ehrlich !

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Fassen wir mal zusammen:
    Du hast Menschen, die Du nicht kanntest, aber in der Kneipe "kennengelernt" hast, Geldbeträge von bis zu 15.000 Euro geliehen, ohne deren Namen zu kennen, ohne irgendwelche Sicherheiten?
    Und das willst Du uns hier nun in etwas verworrenen Beiträgen erzählen, triffst aber zugleich die Aussage, nicht zur Polizei gehen zu wollen?


    Äh ja... Sollte das so sein, bin ich raus aus der Nummer - ein reines Gebot der Höflichkeit sagt mir das.


    Das was nicht auf einmal, insgesamt in den letzten 10 Jahren hatte ich immer mal wieder solche Leute, die von mir Geld geliehen hatte. Die einen machten es auf gute Freundschaft und die anderen auf Vertrauen.


    Das das weh tut müsste man verstehen. Es waren auch kleinere Summen dabei, womit mich Leute verar***t haben und betrogen haben.


    Ich wollte wenigstens beim letzteren Fall bei einer Person, die ich im Stammbistro kennenlernte das Geld zurück, als die verschwand und bei mir ein Vertrauen einschlich.


    Das Geld hat sich nur summiert aus schlechten Freundschaften und angeblichen guten Freundschaften. Nun ist es so weit, dass ich niemanden mehr vertraue.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wer oder was ist eigentlich dieser Carsten? SCNR :D


    Muss ein schlecht programmierter Bot sein. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Das was nicht auf einmal, insgesamt in den letzten 10 Jahren hatte ich immer mal wieder solche Leute, die von mir Geld geliehen hatte. Die einen machten es auf gute Freundschaft und die anderen auf Vertrauen.


    Hmm...
    In Anbetracht Deiner Schilderung und der Tatsache, dass Du schon die elementarsten Ratschläge ignorierst bzw. zur Seite schiebst, rate ich zu professioneller Hilfe. Die gibt es bei der Polizei. Aber auch bei anderen Stellen.
    Desweiteren ist hier erstmal Feierabend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!