Itunes - vom PC auf Iphone übertragene Bilder automatisch verkleinert?

  • Hallo,


    ich habe noch kein Iphone, daher meine Frage:
    Wenn ich meine mit der Digitalkamera geschossenen Fotos (12 GB) über Itunes auf das Iphone überspielen möchte, werden sie dann automatisch "verkleinert" dort abgelegt? Ich meine damit, wenn ein Foto vorher 4 MB groß ist, wird es dann in der gleichen Größe im Speicher abgelegt oder kleiner? Wenn ja, wie klein ungefähr?



    Ich frage das, um für mich abschätzen zu können, ob ich ein Iphone mit 16 GB oder 32 GB kaufe. (Ich weiß, dass man die Bilder auch am PC vorab verkleinern kann)


    Schöne Grüße


    xenio

  • Ja, werden verkleinert abgelegt. Im Schnitt haben die Bilder dann nur noch ca. 100-150KB. Diese werden automatisch beim Synchronisieren verkleinert!

  • ne die werden komprimiert (ziemlich stark + beschnitten). Es gibt aber noch ein Programm welches das in voller Auflösung rüberspielt ... CopyTrans.(oder so ähnlich.)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn die von 4 MB auf ca. 150 kb verkleinert werden, also ca. um Faktor 25, dann dürfte das bei 12.000 MB Bildern nur noch etwa 480 MB (12.000 :25) sein. Das heißt, ich habe mit dem 16 GB Handy bei weitem genug Speicher für meine Zwecke, wenn auch ein Teil des Speichers evtl. für Daten nicht zur Verfügung steht.



    Schöne Grüße


    xenio

  • Kann ich so nicht bestätigen.
    Die von iTunes auf das iPhone übertragenen Bilder haben bei mir jeweils genau 671600 Bytes. Sie werden dabei IMMER auf diese Größe gebracht, auch wenn das Originalbild kleiner ist.

  • Die geringere Auflösung und die Komprimierung sieht man gut beim Reinzoomen in Bilder - einfach mal ausprobieren.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Hi,


    ich kann das leider nicht ausprobieren, weil das gewünschte 3GS in weiß bei meinem Händler zur Zeit nicht lieferbar ist. Könnte mir noch jemand anders davon berichten, wie groß bei ihm die vom PC auf das Iphone übertragenen Bilder sind? Je nach dem würde ich ein 16 GS oder 32 GS nehmen.
    Vielleicht ist die Größe der Bilder auch davon abhängig, wie groß sie als Original auf dem PC sind?


    Schöne Grüße


    xenio

  • Groß sind die Bilder nicht.


    Aber wenn du sehr viele Bilder übertragen möchtest und nebenher auch Musik und Filme haben möchtest, ist es sicher ratsam die 32GB Variante zu nehmen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack


  • wie gesagt: die Bilder werden von iTunes auf ein einheitliches Format gebracht. Jedes Bild hat unabhängig von der Originalgröße danach genau 671600 Bytes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!