Da erfinden die Japaner doch glatt die Unsichtbarkeit :D

  • Folgendes, da das "Anfangsposting" dieses Threads durchaus als Humorvoll bezeichnet werden könnte habe ich mich erdreistet ebenfalls eine [sich nicht jedem erschließende ]Humorvolle bemerkung hinzugefügt. Ich war so frei.


    Der Anhalter ist ein Buch. Douglas Adams schrieb "Per Anhalter durch die Galaxis" ein klassiker! 4 weiter Bücher folgten.
    In ihnen wird erklärt das es in 99% von allen Fällen es leichter ist ohne das Ding auszukommen, anstatt es unsichtbar zu machen.
    Statt dessen gibt es PAL's...........
    => Alles in allem ein insider!:D


    Bei Gelegenheit schreib ich mal den vollen Auszug hier rein :cool: für alle Strags [= nicht Anhalter] ;)


    Ich hoffe ich habe damit niemand verletzt :confused: ;)


    mfg Dan,.....=> das war ja lustig:rolleyes:

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • 'An SEP,' he [Ford] said, 'is something that we can't see, or don't see, or our brain doesn't let us see, because we think that it's somebody else's problem. That's what SEP means. Somebody Else's Problem. The brain just edits it out, it's like a blind spot. If you look at it directly you won't see it unless you know precisely what it is. Your only hope is to catch it by surprise out of the corner of your eye.'


    -- Douglas Adams, "Life, the Universe and Everything"


    Hab sogar zufällig auf Anhieb die richtige Seite in der Sammelausgabe (Teile 1-4) aufgeschlagen :) Und durch diesen Thread weiß ich auch endlich, wie das Teil auf Deutsch heißt :D


    OT: Weiß zufällig jemand in welchem Teil und wo ungefähr das war, wo der auf so nem Planeten zu seinem abgestürzten Raumschiff zurückwill und auf dem Weg diesen Eichhörnchen oder was das waren begegnet?

  • Wobei IMO der fünfte Band der schlechteste von allen ist... aber nungut, das würde hier jetzt zu OffT werden :rolleyes:


    Zum Thema: Also ich halte das Ganze für eine nette Spielerei... aber der wesentliche Haken an der Sache ist, daß die Kamera, die das Referenz-Hintergrundbild aufnimmt, dieselbe Perspektive beobachten muß wie der zu täuschende Betrachter. Die relative Position zwischen beiden darf sich während der ganzen Aufnahme nicht verändern - wenn jemand also "in echt" vor einer anderen Person verschwinden will müßte diese sich erst einen speziellen Helm mit diesem Aufbau (Mini-Projektor und halbtransparenter Spiegel) aufsetzen und zunächst aufwändig justieren... einfacher isses die Person auf Video aufzunehmen, digital wegzuretuschieren und den Betrachter vor den Fernseher zu setzen :D


    Ciao, Modi

  • OT= Freut mich das ich doch nicht der einzige hier bin, der den Anhalter kennt:) .
    Mfg Dan, " Keine Panik"

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Modi
    Wobei IMO der fünfte Band der schlechteste von allen ist... aber nungut, das würde hier jetzt zu OffT werden :rolleyes:


    Noch ganz kurz: *unterschreib* :D


    Fand den vierten aber auch schon nicht mehr so gut wie die ersten drei...


    BTT: Hab ja noch nicht so ganz verstanden, wie das Teil funktionieren soll... also nich das SEP/PAL, das is mir natürlich klar (:D), sondern das mit der Unsichtbarkeit ;)

  • hallo leute,


    für mich ist das Ganze nur ein Bluescreen-Effekt. Ich habe auch bei digitalen Nachbearbeiten bei meinen Filmen mit Bluescreen auch geschafft, dass meine Kleidung halb-durchsichtig wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!