Verkauft ihr alles? oder liegt bei Euch auch soviel Multimedia rum.

  • Hab auch noch ein Centrino Subnote im Schrank, welches mal 700 € gekostet hat (irgendein medion ding). Aber ich bin echt zu Faul den zu formatieren und verscherbeln. Na jetzt isser eh nix mehr Wert.



    .... verdammtes Luxusdenken :(

  • Auf unserem Dachboden stapelt sich auch so einiges :P


    Am besten ist meine große Kabel Kiste ich frag mich jedes mal wenn ich die sehe wie sich Kabel von ganz alleine so verknoten können :D Nen Piraten-Seemannsknoten ist echt n scheiss dagegen....:)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Bei mir wird alles verkauft, was länger als 6 Monate nicht angefasst wurde.


    Halte ich ähnlich, aber i.d.R. fliegen die Sachen sogar noch früher raus, auch wenn Einzelstücke gerne mal durchs Raster fallen können und länger bleiben dürfen, wie bspw ein C64, ein Siemens S4 oder ähnliche kulturelle Meilensteine.


    Vorrangig beim Verkaufen ist es, Staubfänger zu vermeiden, frühzeitig dem Messi vorzubeugen und v.a. die Dinge einer neuen Verwendung zuzuführen. Wenn man noch etwas dafür bekommt, ist's schön - wenn nicht, dann freuen sich zumindest noch die Mitarbeiter des städtischen Wertstoffhofes über alles was ein Kabel hat und funktioniert.


    Vemutlich gelten hier aber die gleichen typischen Verhaltensmuster wie bei sonstigen Sammelleidenschaften: Manch einem ist die gutsortierte Film-Sammlung das Allerheiligste, der andere schaut ohnehin keinen Film mehr als einmal und verschenkt jede DVD nachdem er sie abgespielt hat. Der eine hat einen blanken Schreibtisch, beim anderen erzählen allein schon die Kritzeleien auf der Schreibtischunterlage Lebengeschichten, usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Auf unserem Dachboden stapelt sich auch so einiges :P


    Am besten ist meine große Kabel Kiste ich frag mich jedes mal wenn ich die sehe wie sich Kabel von ganz alleine so verknoten können :D Nen Piraten-Seemannsknoten ist echt n scheiss dagegen....:)


    MfG


    Genau so ist es!! Inzwischen habe ich drei Kisten mit Kabeln...:rolleyes:


    Grüße
    Der Dingens

  • Ich verkaufe das zu ersetzende Gerät in der Regel in dem Moment, wo ich das Neue erhalte, aber hauptsächlich weil ichs mir sonst nicht leisten könnte;) Deswegen sammelt sich Hardware-technisch nicht sonderlich viel an.


    Viel schlimmer siehst mit irgendwelchen Software-CDs aus, die vor 5 Jahren mal interessant waren und immer noch in irgendwelchen Schubladen liegen. Muss da endlich mal ausmisten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Genau so ist es!! Inzwischen habe ich drei Kisten mit Kabeln...:rolleyes:


    Grüße
    Der Dingens


    Da habe ich auch eine :) und siehe da gestern konnte ich darin wieder ein Kabel entknoten das ich brauchte.
    ich frag mich auch immer warum die alle so einander festhalten die Dinger.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi


    ich frag mich auch immer warum die alle so einander festhalten die Dinger.

    Entropie... Chaostheorie... ;)

  • Hmm ... von meinen gesamten Handys hab ich überhaupt nur zwei verkauft ... und nur deshalb, weil man sie mir "abgeschwatzt" hat.


    Der Rest (u.a. Bosch Porty mit Bleiakku, Mot 3200, Ericcson-Knochen mit Schwenkantenne, Siemens S4, S10 active, S15, S25 und SL45 und und und ...) ist (oft mit OVP und meist in 1a-Zustand) noch vorhanden. Ich denke nicht im geringsten daran, mich von irgendeinem dieser Teile zu trennen. :p


    Allerdings habe ich nicht mehrere Geräte pro Jahr gekauft. Mein S55 habe ich erst vor kurzem durch ein Samsung erstzt. Auch das werde ich wohl wieder mehrere Jahre nutzen.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!