O2 Genion S - 60 MB gesurft - 560 € Rechnung!

• Hallo,

Ich brauche Eure Hilfe: ich habe gerade eben eine Rechnung von O2 in der Höhe von - sage und schreibe - 560€ bekommen. Normalerweise beträgt diese bei mir für einen Monat ca. 15€.

Wie konnte das geschehen?
    Seit Anfang des Monats habe ich ein iPhone. Für dieses wollte ich am 3.7. ein Internet Packet M (IP M) buchen. Die Kundenhotline Dame meinte es gäbe diesen Monat ein kostenlose Test Aktion für dieses Packet. Also habe ich das mitgemacht. Dieses sollte am nächsten Tag freigeschaltet werden. Eine SMS als Bestätigung bekäme ich dann, meinte sie noch.
    Am nächsten Tag habe ich eine SMS von O2 bekommen. In dieser wurde wurde von der Aktivierung eines Standard Volume Packets geschrieben. Gut, ich meinte dies sei jetzt dieses IP M Packet und surfte an diesem Tag nach dem Erhalt der SMS mit der Karte. Am nächsten Tag auch noch ein wenig. Danach schaute ich online auf meine Optionen, weil mir die Sache irgendwie komisch vorkam. Da stand nix von dem IP M Packet. Ich hörte danach mit der Surferei aus. Heute kam besagte Rechnung.
    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann oder hat jemand ein Ähnliches Problem gehabt? Bitte helft mir da weiter. Ich bin Student kann mir sowas nicht leisten. Gut 560 € für ca 60 MB surfen werde ich mir nie leisten können!
    Dank schonmal,
    Gruß Tobias

• Die Hotline anrufen und zum Daten-Team durchstellen lassen und genau so den Fall erklären. o2 ist i.d.R sehr kulant bei Gutschriften im Datenbereich.

• Sowas ist mir auch passiert, ich habe die SMS bekommen "Das Datenpaket wird innerhalb von 24h für sie aktiviert" (o.ä.) und habe aber sofort losgesurft, habe dann auch eine "Horrorrechnung" bekommen.

Mit einem kurzen Anruf bei der Hotline war alles geklärt, O2 war da sehr kulant.

• bei mir genau das gleiche.
    Packet gebucht und direkt gesurft, danach Rechnung von 280€.
    Hab angerufen und sofort alles erlassen bekommen.
    Hatte sogar nachts um 23 uhr dort angerufen.
    kein Problem.
    Deswegen wird o2 demnächst wohl von mir nen kompletten Dsl Anschluss bekommen und alle Handyverträge wandern zu denen von der Family.
    Bei mir haben die jetzt schon gewonnen.

• Zitat

Original geschrieben von Ulbi

Bei mir haben die jetzt schon gewonnen.

Bei mir schon paar Tage länger... :)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Willkommen im Club, hier auch seit April mit o2 DSL ...
    Mobilfunk schon 1 Jahr lang.

In 4 Monaten läuft knebel T-Home aus, das noch an der alten Wohnung läuft (bei Umzug hätte die Laufzeit neu begonnen...)
    T-Mobile dann in 11 Monaten, dann sind wir Telekom frei :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Schön zu lesen, welche "Momente des Glücks" den Kunden seitens o2 doch so beschert werden können. Vielleicht sollten andere NB das auch so machen ... erst den Kunden in die Irre führen ... um dann den Samariter spielen zu können.

Das geht leider nicht, wenn solche Dinge bei anderen NB erst gar nicht passieren ... und man daher als Kunde solche Glücksmomente gar nicht erst erleben darf ... zu schade auch ... :D

Frankie

Erg.:
    Ich hoffe nicht, dass ich jetzt irgendwie fies war ... weil schlecht gelaunt in Ermangelung der im Rahmen solcher Kulanzentscheidungen freigesetzten Glückshormone ... :p

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Schön zu lesen, welche "Momente des Glücks" den Kunden seitens o2 doch so beschert werden können. Vielleicht sollten andere NB das auch so machen ... erst den Kunden in die Irre führen ... um dann den Samariter spielen zu können.

Wenn sich von 10 Leuten 9 Leute beschweren und Einer zahlt, hat sich das für den Netzbetreiber doch schon mehr als gelohnt.
    So läuft das nunmal im modernen Raubtier-Kapitalismus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!