Erfahrungen mit Nicotel / Handys4Fun

  • zeep
    Hallo Herr B.
    Schaltung war 07.07.15
    Zeit ist um. Habe Ihre Akte auf den Stapel bei der Buchhaltung gelegt.
    Morgen sollten Sie noch mit bearbeitet werden.
    Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail von der Buchhaltung.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Ablauf, Auszahlung


    Generell bin ich zufrieden mit Nicotel und dem Ablauf - immerhin bekommt man einen vergleichsweise günstigen Telekom-Anschluss (je nachdem was bestellt wurde). Kommunikation, Hardwareversand, Schaltung alles Note 2.


    Die Auszahlungen des Cashbacks müsst ihr eindeutig verbessern - bestimmt gibt es Kunden die vergessen das zu monieren/danach zu fragen ;)
    Meine Schaltung war Anfang April 2015 - Auftrag CS1300.



    Gruss
    Rafael

  • Kann man bei Nicotel eigentlich irgendwie den Status seines Auftrags nachverfolgen? Ich habe letzte Woche bestellt und habe bisher nur eine Bestellbestätigung und eine kurze Nachfrage erhalten.

  • ssam85 also ich hatte am 21.09 bestellt und heute kam der Brief von der Telekom mit Termin ect. und ich meine vorgestern war das, von der Telekom noch eine sms.
    Also kann es bei dir noch bis nächste Woche dauern, bei mir waren es jetzt genau 11 Tage.

  • rafael
    Da ist was dran.
    Eigl. müssten wir auf einer Kopie der ersten und zweiten Rechnung bestehen,
    damit die Prämie dann ausgezahlt wird. ( So wie es viele andere machen )
    Das die Prämienüberweisung nicht immer automatisch funtioniert, stimmt leider.
    Aber dafür kann man sich ja hier im TT Forum oder auch per Mail bei uns melden.
    Ich versuche dann immer, die Probleme zeitnah zu lösen.
    ( In deinem Fall solltest du morgen eine Mail von der Buchhaltung erhalten )


    ssam85
    Entwerder schreibtst du ne kurze Mail an tt@nicotel.de
    oder rufst uns direkt an unter 04771 / 8898818 .
    Wir rufen dann bei der Händlerhotline an und fragen den aktuellen Status ab.


    Galf
    Ist immer davon abhängig, ob man Neukunde ( wie bei dir ) oder Komplettwechselkunde ist.
    Als Komplettwechselkunde kann es vorkommen, das man erst von der Telekom Post bekommt, wenn der Schalttermin bekannt ist. Und das kan je nach Voranbieter 1-2 Monate dauern.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Ich habe recht kurzftistig einen Telekom Entertain-Vertrag über Nicotel mit Auszahlung gebucht. Fazit: Es hat geklappt, die Kommunikation als Reaktion auf meine Anfragen war immer schnell. Auch die unsichere Routergutschrift hat geklappt.


    Malus: Es gab über Monate Probleme mit dem Anschluss: Portierung wurde nicht korrekt eingegeben, Datensätze bei o2 und der Telekom versursachten Fehler. Terminabsprachen zwischen den beiden musste ich koordinieren. Vier Schalttermine verstrichen erfolglos, nach Schaltung war ich eine Woche nicht erreichbar. Schlussendlich wurde der falsche Produktpreis bei der Telekom eingegeben. Für all das kann Nicotel direkt nichts - kein Vorwurf an der Stelle. Gegen diese Probleme und zur aktiven Behandlung wurde allerdings auch nichts getan...


    Insgesamt bin ich ernüchtert: Anfangs habe ich Nicotel noch mit in die Kommunikation genommen oder habe sie wegen Problemklärung angesprochen. Das half in der Sache nicht weiter und hat für mich nur Aufwand generiert: ich musste eine dritte Partei informieren. Mein Fazit: Es war kein Deut besser, eher ein wenig schlechter als wenn ich direkt bestellt hätte. Meine Erwartung an einen Händler wäre da eine andere gewesen. Eine (pro)aktivere Rolle und Hilfe. Nicotel war hier ausschließlich passiv. Ach ja: Auch bei der Auszahlung waren sie passiv: Kam erst nach >10 Wochen auf Aufforderung. Dann aber wie bei allen anderen Fällen auch: Prompte und freundliche Reaktion auf meine Kontaktaufnahme.

  • Auf Nachfrage der fehlenden Auszahlung wurde zeitnah reagiert. Sonst war eh alles gut verlaufen :top:


    Nicotel
    Ab wann nach Freischaltung darf man den DSL Vertrag kündigen?

  • pons
    Ich denke ab 40 Tage nach Schaltung kann der Anschluss bereits gekündigt werden.
    Dann Sie unsere und auch eure Prämien in trockenden Tüchern.
    :top:


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Ich ärger mich leider seit Monaten mit einem über nicotel gebuchten Telekom Magenta Zuhause Vertrag rum. Ursprünglich gebucht wurde er mit Friends Vorteil, in der Auftragsbestätigung ist jedoch nur der Normalo Tarif gebucht. Nach Reklamationen bei nicotel meldete sich die Telekom bei mir und entschuldigten sich für den Fehler. Seit dem wird Monat für Monat der Normalo Tarif berechnet, jeden Monat rufe ich bei der Telekom an um eine Korrektur zu bewirken. Jedes mal versichert man mir, dass auf der nächsten Rechnung definitiv alles in Ordnung sei. Heute jedoch das selbe Spiel, keine Gutschrift, immer noch der zu hohe Preis. Ich bin mit meinem Latein am Ende!


    Darüber hinaus sind seit der Schaltung schon fast 3 Monate vergangen, eine Auszahlung seitens Nicotel ist jedoch noch immer nicht erfolgt.


    Ich bitte um zeitnahe Klärung wenn Nicotel sein Gesicht waren möchte! Insbesondere aufgrund der Sache mit der Telekom ist so langsam eine Kulanzgutschrift fällig, von wem auch immer, soviel Zeit wie ich schon in der Hotline verbringen musste ist nicht mehr feierlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!