Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

• @ TieFighter

Bitte, ich will hier niemanden herabsetzen und User als blöd bezeichnen, falls du mein posting so verstanden hast !

Tatsache ist aber - und das wirst du gemerkt haben wenn du diesen und den anderen Thread seit Beginn verfolgt hast - das viele Symbian Neueinsteiger sich das E52/55 zugelegt haben. Diese werden nun mit Problemen konfrontiert die bei S60 Handys (wohlgemerkt mit erster offizieller Firmware) durchaus als im normalen Bereich anzusiedeln sind.

Meinen Beobachtungen nach macht diese Gruppe schonmal 50% der Leute aus, die mit dem Gerät unzufrieden sind ...

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Die durchleuchtende LED unter der Home Taste als fehlerhaft zu bezeichnen tendiert sowieso in Richtung Erbsenzählerei

Ich erwarte ein Gerät, das korrekt verarbeitet ist - und eine schief eingebaute Tastenmatte, alternativ eine komplett falsch gearbeitete Platine, nehme ich nicht einfach als gegeben hin! Für mich ist das ein Mangel, der mich definitiv stört, und für mich (offenbar bin ich damit nicht alleine) ein Grund, das Telefon so nicht zu akzeptieren.
    "Ist doch nicht so schlimm!" denken vielleicht manche - andere nicht! Deswegen sind die aber doch noch lange keine Erbsenzähler.

Natürlich kann man vom Nokia auch eine kompetentere Antwort erwarten, vielleicht das Angebot das Problem bei einem Nokia Service Center beschauen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von DealerBodo
    − Nokia Maps (reinster Kommerz :mad: )

Kannst Du das ausführlicher beschreiben? Du bekommst Landkarten mit Straßennamen und Hausnummern der ganzen (Nokia-) Welt umsonst. Für mich ist das eine Quersubvention.

Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Jetzt habe ich allerdings auf dem Bildschirm immer wenn er abgerufen hat 2 mal mein Emailkonto stehen und in Klammer eben wieviele Mails vorhanden sind.

Menü » Programme » E-Mail » Einstellungen » Mailbox anwählen aber nicht öffnen » Optionen » Mailbox entfernen – angenommen Du hast die dort zweimal.

Zitat

Original geschrieben von damator2

• Installation des VOIP Clients von der Nokia Homepage
    • Download der Sipgate Zugangsdaten: Menu - Systemsteuerung - Netzeinstellungen - Download - Sipgate - Optionen - Herunterladen

Der erste Schritt war bei Sipgate unnötig. Das „Tool“ dient lediglich zur manuelle Verwaltung der VoIP-Einstellungen. Kann glatt sein, dass Du damit was verstellt hast. Die Einstellungen über „Herunterladen“ müssten tun. Das solltest Du mit Sipgates Produktunterstützung durchkauen. STUN sollte sich das Nokia selbst raussuchen (DNS-SRV) und die Ports sind herzlich egal; außer Du hast noch was laufen. Ansonsten halt alle VoIP/SIP-Einstellungen löschen, doch das Tool installieren und manuell einrichten. Mal mit dem Energiesparmodus rumgespielt? Egal, der andere Thread ist die Fortsetzung für weitere Fragen oder anhaltende Probleme. Wobei ich an Deiner Stelle wieder zu Deinem Nokia E51 zurückkehrte, da dieses Debuggen schnell einfach nur Aufwand wird.

• Sorry, aber Deine Einschätzung geht leider komplett fehl. Es gibt hier im Thread einige infantile Äußerungen, die auf Umsteiger-Probleme schließen lassen. Die von uns diskutierten Unzulänglichkeiten des E52 lassen sich aber nicht auf Bedienungs- oder Verständnismängel zurückführen:

- Empfangsqualität mehr als zweifelhaft (nach eigener Erfahrung und nach der vieler TT-Nutzer hier deutlich schlechter als beim E51).
    - Lichtspalte bleiben Lichtspalte und Einfallstore für Staub und Feuchtigkeit.
    - Tastaturen mit D-Pads ohne Druckpunkte bzw. mit ungleichmäßigen Druckpunkten sind inakzeptable Mängel.
    - Vibrationsalarm, der nur als Kinderrassel taugt und jeder Beschreibung spottet.
    - Gehäuse-Arretierungen im Stile von Clip-Covern sind für Kinder-Handies tolerabel, für E-Series Geräte eine nicht hinnehmbare Zumutung.
    - FW-Abstürze inkl. Komplettabschaltung der Geräte mit der Folge, daß ein Wiederhochfahren selbst nach temporärem Herausnehmen des Akkus unmöglich bleibt, sind ein Armutszeugnis.
    - Verständigungsprobleme aufgrund mangelhafter Sprachqualität sind absolut tödliche Mängel für ein Gerät mit "Business"-Zielgruppe.

Soll ich weitermachen?
    Freu Dich, wenn Dein E52 und die Geräte Deines Bekanntenkreises diese und ähnliche Mängel nicht aufweisen. Vielleicht sind ja einige "Vollprofis" unter Euch, die sie nur noch nicht gefunden haben. :rolleyes: Im übrigen empfiehlt sich: Nur nicht ausschalten! Der letzte erfolgreiche Einschaltvorgang könnte auch wirklich der letzte gewesen sein...
    By the way: Schau doch mal hier, wie deucht mich alles so bekannt. ;) Es ist ein Thread von John, einem "Guru-Anfänger" der ersten TT-Stunde vom Jahr 2002 mit über 3000 Posts, dem ganz bestimmt nur Bedienungsfehler aufgrund von Umstiegsproblemen unterlaufen sind, oder? Vielleicht kannst Du noch ein paar Nachhilfe-Bemerkungen loswerden? Die sind dort bestimmt genauso willkommen wie hier. ;) E52 läßt sich nicht mehr einschalten

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hm, der thread kam dir ja gerade recht, was ? Den blöden Zynismus hättest du dir allerdings sparen können. Nimm lieber ein paar neue Worte in deine Unterschrift auf z.b.: dummschwätzer

Also ich freue mich einfach weiterhin über mein heiles E52. Das soviele defekte Geräte im Umlauf sind ist zwar ärgerlich, ändert für mich aber nichts der Tatsache, daß das Gerät genial ist !

• Hi,

also ich habe gestern mal wieder GPS versucht, es kommt keine Verbindung zu stande, habe alle Optionen aktiviert aber es kommt einfach nicht zum Sat-Fix, wer hat hier eine Lösung parat?

Gruß Bernd

• Hi,

als Zugangspunkt in "Karten" habe ich Internet vergeben, ich habe auch unten rechts das Symbol für die Datenverbindung, doch diese bleibt fast immer bei 0.0 kb stehen, manchmal kommen auch 15 oder 30 kb aber es funktioniert einfach nicht.

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von berndi78
    Hi,
    ..., habe alle Optionen aktiviert aber es kommt einfach nicht zum Sat-Fix, wer hat hier eine Lösung parat?

Gruß Bernd

Zurückbringen und was anderes kaufen. Bei meinem E52 war GPS auch nur auf dem Papier vorhanden.

• Die Einstellung in Nokia Maps hat damit nichts zu tun, es geht um die Standortbestimmungseinstellungen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!