Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?

  • Leider ist aber immer noch unklar, ob es - ausgenommen vom finnischen Nokia-Onlineshop selbst - irgendwo schwarz-schwarze Geräte gibt, und nicht nur die schwarzen E52 mit silberfarbenem Rand. Insofern ist die Frage nicht unberechtigt und mit einem pauschalen Verweis auf Preissuchmaschinen-Ergebnisse (die noch dazu stets die falschen Farbbeispiele [metal grey] abbilden) nicht beantwortet.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Wobei ich glaube, dass dies "Polen-Importe" sind; weil als Artikelnummer großteils PL vorkommt und diese schwarzen eben nur von Nokia Polen angeboten werden.


    Außerdem hat sich mobilebomber anscheinend auch zurückgezogen (die hatten glaube ich ungarische E52s)

  • ...als ich mein E52 im Dezember bestellt habe, habe ich diverse .at Shops angemailt und gefragt, ob es sie es komplett in schwarz liefern koennen (so wie es auf dem Produktfoto abgebildet ist), oder ob es doch das schwarze mit silbernen Rand ist....antwort war immer schwarz mit silberner rand ;(


    ich glaub das hat sich in diesem monat jetzt noch nix geaendert, und wenn es das e52 in schwarz/schwarz gibt, dann wird es bestimmt in jedem shop erhaeltlich sein....und net nur vereinzelt irgendwo.


    aber lassen wir uns zeit mit dem e52 schwarz/schwarz..bis es auch bei uns erhaeltlich ist, dann koennen wir davon ausgehen, dass wir eine neue/fehlerfreie serie bekommen werden :p

    Nokia 6230 -> Nokia E51 -> Nokia E52 -> Samsung Galaxy S -> HTC Desire Z

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomsson_82
    Wobei ich glaube, dass dies "Polen-Importe" sind; weil als Artikelnummer großteils PL vorkommt und diese schwarzen eben nur von Nokia Polen angeboten werden.


    Der polnische Nokia-Online-Shop bietet auch nur die bekannten schwarzen Geräte mit silberfarbenem Rand an.
    Die einzige Quelle für komplett schwarze E52 scheint mir der finnische Nokia-Onlineshop zu sein.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ich frage mich nur, warum Nokia das Gerät in Deutschland und Österreich (und mgl. auch in weiteren Ländern) nicht mit komplett schwarzem Gehäuse anbietet.


    Waren die vorhergehenden E-Modelle in schwarz vielleicht Ladenhüter? Oft (aber eben nicht immer) gibt es für solches Vorgehen ja nachvollziehbare Gründe.


    Persönlich würde ich mir z.B. kein schwarzes Business-Gerät zulegen - ausweislich dieses Threads gibt es aber eine Menge Interessenten, die das wünschen. :confused:


    Aber die Zeiten, in denen der Kunde mal der König war, sind ohnehin lange vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von tie-fighter
    ..., und nicht nur die schwarzen E52 mit silberfarbenem Rand. Insofern ist die Frage nicht unberechtigt und mit einem pauschalen Verweis auf Preissuchmaschinen-Ergebnisse (die noch dazu stets die falschen Farbbeispiele [metal grey] abbilden) nicht beantwortet.


    Er hat ja nicht geschrieben dass er Schwarz-Schwarz meint, und Schwarz silber ist für mich auch erstmal schwarz und kein silber. Die Farbbeispiele sind nicht falsch, das sind die links zu schwarzen E52, nur weil geizhals in der Schwarzen sparte das silberne Sipgate drin hat, kann ich doch nichts für. :confused:
    Abgesehen davon wurde das Thema hier doch schon oft durchgekaut und seit den letzten Posts hat sich an der Situation ja nichts geändert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!