Nokia E52 - Meinungen, Erfahrungen, Eindrücke, Testberichte?


  • Komplett schwarz hat mir nicht gefallen - da habe ich die seltene Variante BLACK AL (http://www.granplus.ru/?com=card&id=150) genommen :top:


    acesulfam
    Welche Firmware hast Du denn drauf?
    Bei 033.002 besteht das Problem nicht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von BenGurion_1
    Komplett schwarz hat mir nicht gefallen - da habe ich die seltene Variante BLACK AL ... genommen


    Wieso seltene Variante? Das E52 BLACK AL gibts doch praktisch überall zum kaufen. Und das E55 war sogar von anfang an (August 2009) in der Ausführung zu haben.

  • Hi,


    so, nachdem ich eine Fehlfunktion des Autoradios ausgeschlossen habe, mein altes 6233 funzt tadellos und auch die Sprachquali scheint besser, scheint sich bt nun vollständig von meinem e52 verabschiedet zu haben:
    Ich habe keine möglichkeit mehr bt einzuschalten, per * erscheint kurz der text bt ohne effekt und im menü wird mir die meldung "bt-vorgang nicht möglich" ausgegeben.


    In der zwischenzeit habe ich einmal per affengriff, einmal per *7370# resetet und auch per software updater die 033.003 neuinstalliert.


    Habe ich noch irgendeine möglichkeit? Vielleicht per taskmanager den bt-prozess mal endgültig auschalten? Kann es sich lohnen den akku mal richtig lange rauszunehmen?



    mfg
    aces


    Edit: Nachdem ich das teil mal 30min ohne akku gelassen habe scheint bt derzeit zumindest wieder zu reagieren.

  • E52-Newbie hat noch Fragen


    Helau,


    seit ein paar Tagen habe ich ein E52 (Software 031.012). Bin von einem 6500 classic umgestiegen und mit dem E52 jetzt auch S60-Neuling, hatte vorher immer nur S40-Geräte. Daher (?) sind noch ein paar Fragen offen, bei denen ihr mir evtl helfen könnt?


    1) Mit dem eingebauten "Sync"-Tool konnte ich die "Eigenen Ordner" (Kurznachrichten) nicht vom 6500 auf's E52 holen. Geht das echt nur per PC-Suite (oder Ovi-Suite)?


    2) Mir ist's bisher nicht gelungen, die Einschalt-Animation (Logo und zwei Hände) wegzubekommen. Der Sound ist zumindest weg, wenn man einen Einschalt-Text eingibt, aber gibt's keine Chance, direkt nach dem Einschalten zum Startscreen zu kommen?


    3) Die Kamera macht Töne, und das soll sie nicht. Wie bekomm' ich die weg (außer das ganze Telefon auf "Silent" zu stellen)? Und, ebenso mit der Kamera: das Ding scheint sich Einstellungen auch nicht zu merken, oder mach' ich da was falsch? Wenn ich den Blitz ausschalte, ist er beim nächsten Kamerastart wieder auf "automatic". Das ist ein bißchen .. anstrengend. :-(


    4) Gibt's eine Möglichkeit, einen Hotkey/Shortcut direkt zur SMS-Inbox einzurichten? Im Moment finde ich nur einen zur Messages-Übersicht, ich würde aber gern direkt im Nachrichteneingang landen.


    5) Googlemail ist als App installiert und bietet mir jetzt bei den Netzwerkverbindungen nur "immer fragen" oder "einmal fragen" an, ich hätte allerdings gern "nie fragen, sondern .. immer verwenden" (sinngemäß). Mach' ich was falsch, wenn's das in dem Fall nicht gibt?


    Schließlich noch: irgendeine Empfehlung für einen Multiprotokoll-Messenger, der ICQ, AIM, Skype, Jabber und Facebook unterstützt? Nimbuzz wäre schick, mag aber kein Jabber (mehr), allen anderen von mir getesteten fehlte das eine oder andere Protokoll oder er (der Client) sah scheußlich aus. Gibt's da nix "state of the art"?


    Danke & Gruß,
    ~ f.


    (Ah, ein Tip noch zum Schluß: hier im Thread war irgendwo mehrfach die Frage, wie man die ca. einmal-stündliche Frage auf dem Startscreen nach dem zu benutzenden Netzwerk abschaltet, bzw. wo diese überhaupt herkommt. Die hatte ich auch, und - obwohl ich den Nokia-Mailclient gar nicht benutze, nachdem ich ihn testweise eingerichtet hatte - den als Übeltäter ausgemacht. Also: Menu -> Email -> Settings -> (Mailboxname) -> When to sync -> Update interval -> "After notification" auswählen, und schon ist Ruhe. Vielleicht hilft's ja wem.)

  • so, mittlerweile mit neuer router firmware bin ich doch ganz zufrieden mit dem E52. was ich brauche funktioniert und auch VoIP klappt meistens ganz gut.


    ähm, ich hab wahrscheinlich tomaten auf den augen, aber wo kann ich denn die applikationen festlegen die in der schnellstartleiste angezeigt werden?

  • Re: E52-Newbie hat noch Fragen


    Bin auch vom 6500 auf E52 umgestiegen :) Ich versuche die Antworten im Quote zu geben:



    Für viele Probleme gibts viele Softwares. Schau mal in Symbian Webseiten für Free SIS Programme.


    Achja, auf ein Problem möchte ich dich Aufmerksam machen:
    das 6500 hat die Anrufliste monatelang protokolliert. Das E52 macht es genau 30 Tage. So ein Müll! Und ne Lösung habe ich immer noch nicht gefunden.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Re: Re: E52-Newbie hat noch Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Achja, auf ein Problem möchte ich dich Aufmerksam machen: das 6500 hat die Anrufliste monatelang protokolliert. Das E52 macht es genau 30 Tage. So ein Müll!


    Kannst gern 29 Tage von mir abhaben, ich brauch' nur einen, wenn überhaupt. :-)


    Ernst beiseite: danke für die restlichen "Antworten", auch wenn sie ja leider keine große Hilfe waren. Punkt 4 (Shortcut zur SMS-Inbox) läßt sich, wie ich mittlerweile weiß, über das hier schon erwähnte "vHome" lösen, das ist mir aber ein zu dicker Klops nur für diesen einen Zweck. Was die anderen Punkte angeht: ich suche weiter (nach Apps oder Workarounds).


    Gruß,
    ~ f.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!