Nachvollziehen, woher eine Datei geladen wurde?

• Moin.

Die Frage ist vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber gibt es die Möglichkeit, über eine heruntergeladene (RAR-) Datei festzustellen, woher sie kommt?
    (Über ein "Wasserzeichen" oder ähnliches)

Hintergrund: ich hab hier eine gepackte Datei, die ein Passwort hat. Und ich weiß nicht mehr, von wo (also von welcher Seite) ich sie runtergeladen habe (da steht das PW). Der Dateiname gibt darüber auch keinen Aufschluß. Habe schon versucht, den "Weg", über den ich die Datei gefunden habe, nachzuvollziehen, aber leider ohne Erfolg - die Datei liegt auf gefühlten 3 Millionen Servern mit entsprechend vielen Passwörtern - bis ich die alle durchprobiert habe bin ich vorher längst verscharrt worden...

Ich weiß noch, das ich mir die eite, von der ichmir die Datei geladen habe, mal in in meinen Lesezeichen gespeichert habe - doch die ist a) längst gelöscht und b) benutze ich "XMarks" um meine Lesezeichen zu synchronisieren - da ist dieses Bookmark wohl nicht mehr zu finden...

Was tun, sprach Zeus...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Na wenn die Datei auf zig Servern liegt einfach nochmal runterladen...Ansonsten gibt es wohl auch Software die ne brute-force Attacke auf solche Passwörter fahren kann. Aber das ist off-topic hier...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Na wenn die Datei auf zig Servern liegt einfach nochmal runterladen

Ok, ich hab mich da falsch ausgedrückt... :D
    Die Datei existiert (in mehrere Win-RAR-Stücke zerlegt) auf unterschiedlichen Servern mit unterschiedlichen Dateinamen und Inhalten (Versionen). "Meine" Version gab/gibt es nur 1 x irgendwo (habe schon gesucht) - nur die Quelle kann ich nicht mehr finden.

Zitat

...Ansonsten gibt es wohl auch Software die ne brute-force Attacke auf solche Passwörter fahren kann.

Ägypten? :confused: Ich werds mal er-Suchen

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Am einfachsten ist es , zunächst mit dem Dateinamen zu googeln.

Das Problem ist, das der Dateiname einfach nur der Name des Programmes ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist es ja. Bei anderen heruntergeladenen Dateien kennt man ja, das sie irgendwelche Zusätze haben ("Programmname.Uploader.Hoster.Version-2.0" o.ä.), nur eben hier nicht. Da nützt mir eine Suchmaschinensuche nichts...(obwohl ich es schon probiert habe)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sind Raubkopien jetzt mit den Forenregeln konform?

Ansonsten ruf doch einfach den Hersteller an, von dem du die Software erworben hast und der seine Programme über Hosting-Angebote vertreibt. Ich denke wenn du deine Lizenz vorweisen kannst, gibt der dir auch das PW nochmals.

:D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wenn du nen Mac hast gibts ein Dateiattribut "Quelle", da steht dann der Link wo es her ist. Aber das wird dir auch nicht helfen, wenn der Link auf rapidshare.com verweist :p

• Für Dateien, die direkt von einer Seite gezogen wurden, kann man sich zumindest im Firefox auch die Download-Seite und den genauen Download-Link anzeigen lassen.
    Einfach im integrierten Downloadmanager per Rechtsklick. Funktioniert natürlich nur, wenn man die Download-Chronik speichert.
    Alternativ mal die normale Chronik durchforsten, sofern man die speichert.
    Ob das bei anderen Browsern ebenfalls möglich ist, weiß ich allerdings nicht aus dem Stehgreif.

Hilft aber bei Downloads von Dateihostern auch nicht wirklich weiter.
    Branden Warez-Seiten ihre Downloads etwa nicht? Schwache Leistung.

Brute-Force heißt übrigens nichts anderes, als das Passwort von einem Programm "knacken" zu lassen, indem es einfach alle Möglichkeiten ausprobiert.
    Da gibt es bestimmt auch genügend Programmarchive auf entsprechenden Seiten. Vielleicht ja sogar ohne PW.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Einfach im integrierten Downloadmanager per Rechtsklick. Funktioniert natürlich nur, wenn man die Download-Chronik speichert.

Wäre eine Möglichkeit gewesen, stimmt. Allerdings speichere ich weder die DL- noch Lesezeichen-Chronik...

Zitat

Branden Warez-Seiten ihre Downloads etwa nicht? Schwache Leistung.

Keine Ahnung. Das mit den Dateihostern habe ich nur als Erklärungsbeispiel für den Namen einer solchen Datei benutzt, es bezog sich nicht auf meine Datei(en). Das war eine Freeware von einer Seite, die ihre Downloads auf eigenen Servern anbietet, aber mit Passwörtern versieht.

Zitat

Brute-Force heißt übrigens nichts anderes, als das Passwort von einem Programm "knacken" zu lassen, indem es einfach alle Möglichkeiten ausprobiert.

Jau, das hatte ich mir schon er-ixquick-t :D Naja, soweit will ich gar nicht gehen. Dann muß ich mir halt ne Alternative suchen.

Danke euch trotzdem.

• Außer FF (mit DL-Story) sehe ich keine andere Möglichkeit. Du kannst allerdings auf Eigenschaften näher schauen. Vielleicht gibts da irgendwelche Hinweise, ansonsten sollte es keine Chance geben. Solche Probleme hatte ich auch mal.

Da du keine Chronik hast, ist das ja eh noch problematischer. Also, einfach irgendwo nochmals googlen und downloaden.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Du kannst allerdings auf Eigenschaften näher schauen.

Ha! Das Gute liegt so nah! Der Tip war genau richtig, danke! :top:

Da hätte ich auch noch selber drauf kommen können :rolleyes: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!