"Danke" sagen im Forum hier?

• Hallo!

Ich lese immer wieder hier im Forum Fragen...User antworten oft sehr ausführlich.

Aber die Fragenden bedanken sich meist nicht für die Hilfestellung.

.....das finde ich blöde!

Ich bedanke mich gerne für Hilfe....virtuell wie real!

Wie seht Ihr das?

Greets
    Steephan

• Das ist ja auch sehr nett, ich halte das persönlich eigentlich auch für selbstverständlich.

Aber warum postest Du das im "Prepais-Forum"? :apaul:

Gruß Delux

• Ich persoenlich finde reine "Danke" Postings fuer wenig gehaltvoll, sorgt nur fer Rauschen und mindert den Gehalt. Wenn man eh noch etwas anderes posten moechte, kann man die Danksagung ja darin unterbringen. Ansonsten gibts dafuer auch noch PN :)

In anderen Foren gibts dafuer teilweise spezielle Buttons, sowas ist natuerlich auch ganz nett.

• Ups....stimmt...habe mich in der Rubrik geirrt...:-)

Eine Bitte an einen Moderator...bitte den Beitrag in eine andere Rubrik verschieben! ;-)

Danke!!

• Bloß nicht, denn dann wären wir wieder bei der Diskussion pro und contra vB3

Und um was zum Thema zu sagen, bitte keine Danke Buttons, eine der unsinnigsten Erfindungen im Web2.0 (braucht kein Mensch)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von steephan
    Ups....stimmt...habe mich in der Rubrik geirrt...:-)

Eine Bitte an einen Moderator...bitte den Beitrag in eine andere Rubrik verschieben! ;-)

Danke!!

Längst geschehen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Einen Danke-button, der lediglich den Empfänger mit einer automatisch generierten PM über die Danksagung, den betreffenden Post und den dankenden User informiert fände ich außerordentlich gut.
    Wie es jedoch in anderen Foren mit der öffentlich einsehbaren 'Reputation' gehandhabt wird, finde ich daneben, da dies zu Konkurrenz und Interessenskonflikten führen würde.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Einen Danke-button, der lediglich den Empfänger mit einer automatisch generierten PM über die Danksagung, den betreffenden Post und den dankenden User informiert fände ich außerordentlich gut.

Nun ja, aber..........wozu? Ich erkenne ja schon kaum einen "Sinn" in einem Danke-Knopf innerhalb eines Threads - da sehe erst Recht keinen für eine alleinige E-Mail über eine Danksagung.

Außer vielleicht, das sich dann der User darüber "einen Keks freut" :D
    Aber das ist dann ja eine private Sache; er hat also nichts davon, sozusagen (ebensowenig wie von einem Danke-Button). Ausser ein gutes Gefühl. Aber das sollte man bei TT ja eh haben :cool: :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!