o2 Genion nicht mehr verlängerbar, Sonderkündigung möglich?

  • Ich habe einen Online Genion L und könnte jetzt verlängern.


    Es gibt zwei Möglichkeiten: Wechsel in einen neuen Tarif (o2o etc.) oder ein paar EUR Gutschrift für +24Monate :(


    Da ist nichts mit neuem Handy, ausser man nimmt einen der neueren Tarife...

    Muss ja!


  • Die einzige Auswahl die mir unter o2 Online zur Verfügung steht ist ne' 100 Euro Gesprächsgutschrift zu nehmen (dann kann ich meinen alten Tarif behalten) oder einen der neuen Tarife zu wählen.


    Btw; Habe einen o2 Genion Online Tarif mit 150 Frei SMS. (Die gabs noch vor den S/M/L)

  • Zitat

    Original geschrieben von kuruemeru
    Die einzige Auswahl die mir unter o2 Online zur Verfügung steht ist ne' 100 Euro Gesprächsgutschrift zu nehmen (dann kann ich meinen alten Tarif behalten) oder einen der neuen Tarife zu wählen.


    Btw; Habe einen o2 Genion Online Tarif mit 150 Frei SMS. (Die gabs noch vor den S/M/L)


    Also da würde ich zusehen, dass Du den Tarif behältst (allein wegen kostenloser RUL innerhalb O2). Wie stefanniehaus schon schrieb, beziehe Dich auf Teltarif und den Pressesprecher von O2. Der hat versprochen, dass man bspw. auch in den selben Tarif "ohne Handy" wechseln kann oder ein neues Handy bekommt.

  • Da ich meinen Vertrag auch im Oktober verlängern könnte, finde ich die Information sehr interessant.
    Momentan habe ich auch den Genion-S-mit-Handy.


    Allerdings gibt es bei o2 momentan einige Dinge, dir mir nicht so zusagen:


    - der Online-Vorteil von 15% wird nur auf die Nettorechnung angerechnet - auf der Homepage wird am Beispiel aber vom Bruttobetrag abgezogen...


    da ich eine Festnetz-Flat brauchen würde:


    - auch bei "ohne Handy" (Mobile Flat) hat man eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten - das ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz zeitgemäß.


    wie kuruemeru schreibt bekommt man 100€ Gesprächsgutschrift bei einer Verlängerung - aber was soll ich damit, wenn ich eh ne Flat hab... Mir wäre eine Anrechnung auf die GG wichtiger.



    Hätte jetzt noch zwei Fragen:


    - wäre es möglich zum Oktober in den o2o zu wechseln und diesen "sofort" zu kündigen?


    - gibt es irgend eine alternative zu o2 mit: Festnetzflat/Homezone/Internet-Pack (iPhone-tauglich)?

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von oema
    - der Online-Vorteil von 15% wird nur auf die Nettorechnung angerechnet - auf der Homepage wird am Beispiel aber vom Bruttobetrag abgezogen...


    Da Gutschrift vor der Berechnung der MwSt erfolgt, machen die das schon richtig: (Nettopreis - 15%) * 1,19 = Bruttopreis - 15%

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Da Gutschrift vor der Berechnung der MwSt erfolgt, machen die das schon richtig: (Nettopreis - 15%) * 1,19 = Bruttopreis - 15%


    **gelöscht**

    MfG

  • Wo ist das Problem? Das ist Mathematik der 5. Klasse... oder noch früher?


    (Nettobetrag * 1,19) * 0,85 = (Nettobetrag * 0,85) * 1,19 = Nettobetrag * 0,85 * 1,19


    Ist also soweit korrekt und keine Irreführung.

  • Zitat

    Original geschrieben von oema
    Denn hier werden die 15% eindeutig von der Bruttorechnung abgezogen...


    Du hast grundlegende mathematische Kenntnisse in der Prozentrechnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!