o2 Genion nicht mehr verlängerbar, Sonderkündigung möglich?

  • Hallo liebe TT'ler,


    hab gesehen das der o2 Genion mit Handy-Online Tarif welchen ich noch bis zum 16.11.09 habe nicht mehr zum verlängern gibt. Müsste nun laut o2 in einen anderen derzeitigen Tarif wechseln.


    Die Kündigungsfrist hab ich um paar Tage verschlafen.


    Da sie mir meine bisherige Leistung nicht mehr bieten können, habe ich irgendein Sonderkündigungsrecht!? :rolleyes:


    Oder wäre es am klügsten auf o2 o umzuwechseln und diesen Vertrag dann zu kündigen. (Kost ja bei keiner Benutzung soweit ich weiß auch 0 Euro.)


    Was nur Schade ist, dass ich die Rufnummer gerne mitnehmen wollte zu iPhone-Magenta... ;(
    Diese Option fiehle dann wohl raus, richtig?


    Bitte um Antwort. :)

  • Hi und Hallo!


    Im Zuge einer VVL kannst Du auch in den o2o wechseln. Den Vertrag kannst Du dann kündigen und eine Rufnummernportierung beantragen.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • Hallo kuruemeru,


    so ganz verstehe ich deinen Sachverhalt nicht:


    A. Dein Vertrag ist offensichtlich gekündigt
    (vgl. "Tarif welchen ich noch bis zum 16.11.09 habe")
    B. Zudem hast du dann wiederum nicht gekündigt
    (vgl. "Kündigungsfrist hab ich um paar Tage verschlafen")


    Lösung:
    Zunächst einmal prüfen, was denn nun wirklich stimmt.
    Bei A: Kündigung zurücknehmen und Vertrag (passiv) weiterlaufen lassen.
    Bei B: perfekt, wenn du den alten Genion behalten möchtest, dann einfach passiv weiterlaufen lassen und nichts unternehmen.


    Oder geht es doch um eine Rufnummermitnahme zu T-Mobile?
    (vgl. "dass ich die Rufnummer gerne mitnehmen wollte zu iPhone-Magenta")
    -> kündigen und T-Mobile Tarif wählen.


    Alles in allem leider etwas unklare Formulierung vom TE.

  • Re: o2 Genion nicht mehr verlängerbar, Sonderkündigung möglich?


    Hi,


    sollte der Weg mit Umstellung in O2o nicht klappen bleiben bei einem
    alten Genion S mit Handy folgende Ansatzpunkte


    Alte AGB mit Verweis auf Leistungserbringung per national Roaming
    und bei Dir ist durch Barring der Empfang schwer bis nicht moeglich.


    Die optionale 10/10 Taktung ist nicht mehr buchbar obwohl
    Bestandteil deines Vertrages.


    Am besten einfach mal anrufen und fragen was moeglich ist,
    die Kuendigungsfrist ist ja bisher nur knapp ueberzogen.


    Die Rufnummer bekommt man mit viel gutem Willen auch solo raus,
    aber evtl. klappt ja eine Vertragsaufloesung zum urspruenglichen Vertragsende.


    Gruss
    Wolfgang

  • Zwangswechsel


    Hallo,


    rechnet man hier denn mit der vollen Doofheit der Kunden? Ich habe eine tolle Home-Zone-Nummer die im Freundeskreis weit verbreitet ist.


    Da bringt O2o gar nichts. Und sich deswegen in einen teueren Vertrag drängen lassen?


    Anstatt für o2 15ct/min zu zahlen, gehe ich lieber in einen 9ct-Tarif (NettoKOM), der noch dazu eine faire Daten-Taktung hat. Auf keinen Fall darf man sich die 29ct/Min für Fremdnetze bieten lassen!


    Der Pferdefuss sind ja mittlerweile die Auslandspreise, aber mit einem entsprechenden Callback-System sollte das auch für (21 + 15 =) 36 o. 22 ct/max. innerhalb Europas funktionieren.


    Obwohl 1&1 ein schwieriges Unternehmen ist, fahren Festnetzkunden von denen u.U. auch recht gut, mit einer zusätzlichen Handykarte.


    (Das ARCOR-Angebot für 5,- EUR Aufpreis gibt es ja leider nicht mehr so.)

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET
    Hi und Hallo!


    Im Zuge einer VVL kannst Du auch in den o2o wechseln. Den Vertrag kannst Du dann kündigen und eine Rufnummernportierung beantragen.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    Ah, das klingt logisch, da ja auch keine Vertragsbindung herscht.


    Danke.


    @drdooli2000
    Hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
    War mit dem o2 Tarif eigentlich zufrieden. Hatte für 10 Euro meine HomeZone und 150 Frei SMS.
    Da mir dieser Tarif aber nicht erhalten bleiben kann und mir die anderen missfallen, heißts also weg von o2 und denen die rote Karte zeigen.
    Hab mich dann umgeschaut und das iPhone 3G S macht mich schon ziemlich an. Willst du aber alle Vorteile vom iPhone nutzen, kommt man an T-Mobile nicht drumherum. (Bin kein Freund von hacken des OS zwecks Garantie blablubb)


    Nun mag ich auf dem schnellsten weg loskommen von o2 und zu T-Mobile zurück, inkl. der Rufnummer. Wozu ne längere in Kauf nehmen wenn die aktuelle so schön kurz. :)

  • Ich dachte immer für Bestandskunden ändert sich nichts, die behalten ihren Genion. Ich habe einen Genion S ohne Handy, der hat ja keine feste Vertragslaufzeit, ändert sich da jetzt was? Ich denke der bleibt so, wenn ich nichts daran ändere, oder?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Vorhandene Tarife bleiben so.
    Wenn kuruemeru mit dem aktuellen Tarif zufrieden ist, soll er es doch einfach so weiterlaufen lassen. Ein "Da mir dieser Tarif aber nicht erhalten bleiben kann" vom TO ist Quatsch und bisher auch noch nicht vom TO begründet worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Vorhandene Tarife bleiben so.


    Blöd ist halt, daß er weiter die hohe Grundgebühr zahlt, ohne ein Handy kriegen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Blöd ist halt, daß er weiter die hohe Grundgebühr zahlt, ohne ein Handy kriegen zu können.


    Auch das geht. Man kann nur nicht mehr in einen anderen alten Tarif wechseln (z.B. Genion M in L oder S). Mit VVL fuer weiter 2 Jahre bekommt man ein neues Handy und bleibt im alten Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!