Werden Service Points abgeschafft??

• moin moin,...

so soll es ja auch sein. :) Prinzipiell wird das Gerät für/bei einer Reparatur zurückgesetzt und mit der für dieses Modell freigegebenen Firmware "aktualisiert". Ist keine für dieses Gerät freigegebene höhere Version verfügbar, wird die vorhandene "nur" erneut aufgespielt.

Gruesse K.

• Also ich könnte gerade die Decke hoch gehen...

Das nächste Nokia Care Center ist über 100km von mir entfernt.

Bis Ende Juni hatte ich das am Ort und die Reparaturqualität war 1a (anrufen, Teile wurden vorbestellt, Gerät gebracht, 2h später wieder abgeholt).

Aber in der Großstadt...da gibts dann natürlich gleich 4-5 NSCs - welche geistige Null hat das bitte so entschieden?

Kann doch nicht wahr sein...und das bei einem Premiumhersteller.

• Hi,

@H&S

Aha. Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht unbedingt, aber wenn es so ist, dann es soll es so sein.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• moin moin,...

mußte mal schauen, ob die "alten" Servicedienstleister nicht doch noch Service bieten. Die HP von Nokia ist so ziemlich ausgedünnt worden und enthält augenscheinlich ;) nur noch direkte über Nokia autorisierte Werkstätten. Z.B. über Quips oder aetka Autorisierte werden dort nicht mehr geführt, tun aber dennoch tun :)

Gruesse K.

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    moin moin,...

mußte mal schauen, ob die "alten" Servicedienstleister nicht doch noch Service bieten. Die HP von Nokia ist so ziemlich ausgedünnt worden und enthält augenscheinlich ;) nur noch direkte über Nokia autorisierte Werkstätten. Z.B. über Quips oder aetka Autorisierte werden dort nicht mehr geführt, tun aber dennoch tun :)

Gruesse K.

also, laut Aussage der "Ex-SPs" hier vor Ort, DÜRFEN die gar nicht mehr an Nokias in der Garantiezeit rumschrauben....

• service

Nabend zusammen,

Nokia überprüft zur Zeit einfach den Service in Deutschland,
    sprich die Service Points werden überprüft und es wurde erstmal allen gekündigt, jetzt checken Sie alles durch und viele Service Points machen
    ganz normal Ihren Service weiter !!
    Wir können bei uns z.B. im Nokia Shop alle Garantiereparaturen selbst
    durchführen. Es gibt einige Reps. die wir nicht machen können, aber auch das war schon immer so, die werden dann von Nokia häufig im Ausland selbst gemacht. Also wer den Service von Nokia in Anspruch nehmen will, geht los schaut auf der nokia.de Seite unter Service und findet da den passenden Partner !!

Wenn wirklich jemand 100 km zum nächsten Punkt hat, dann vielleicht einfach zu uns schicken, dann kommt es per Post zurück.
    Also eigentlich alles halb so wild, ist nicht so ein großes Thema.

Gruß Gereon

Service

• Ich find das ehrlich gesagt schon ein großes Thema ;)
    Mich stört die Tatsache das ich 40km fahren muss nicht wirklich. Aber das große drum rum irgendwie schon.
    Es geht hier um Handy´s!!! Die man täglich nutzt und braucht und nicht einfach mal 2-3 Tage wegschickt ohne Ersatz.

• Re: service

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Wenn wirklich jemand 100 km zum nächsten Punkt hat, dann vielleicht einfach zu uns schicken, dann kommt es per Post zurück.
    Also eigentlich alles halb so wild, ist nicht so ein großes Thema.Service

Hallo,

danke für das Angebot! Das ist sehr hilfsbereit. Nur reicht das nicht aus.

Tragt ihr die Versandkosten per Express? (Anspruch aus §439 II BGB analog i.V.m. Herstellergarantie, §443 BGB).
    Und könnt ihr mir dann im Voraus bitte ein N97-Ersatzgerät zusenden? Auf sowas hab ich nämlich in so einem Fall ebenfalls Anspruch - mir darf kein größerer Nachteil/Ausfall entstehen. Antwort brauchst Du garnicht geben, macht ihr eh nicht...

Weißt Du, ich kauf mir kein 650EUR-Gerät und lass es dann tage- oder wochenlang irgendwo eingesandt und derweilen kommuniziere ich über die Buschtrommel (zahle aber weiterhin den Telefonvertrag).
    v.a. dann nicht, wenn die Gesetzeslage zu meinen Gunsten steht.

Ich bin Vielreisender, sodass ich auf mein Gerät täglich angewiesen bin.
    Lieber fahr ich es mal die über 100km zum Servicepoint, warte dort und fahr wieder heim. Dann aber gegen Erstattung der Fahrtkosten zuzügl. Abnutzung, evtl. auch Verdienstausfall.
    Die Ansprüche wären m.E. gerichtlich durchsetzbar - nur halt der Aufwand... Vielleicht sind wir ja mal soweit, dass man ein Exempel statuieren muss, damit Nokia den Wahnsinn einer Service-Ausdünnung realisiert.

Ich kann nämlich nicht auf der einen Seite dem Kunden eine Herstellergarantie verkaufen, die dann andererseits in vielen Fällen nur äußerst umständlich und kostenintensiv - und jedenfalls mit großen Einschränkungen für den Kunden verbunden - ist.

• Kannst Du versuchen... :D

Es gibt in DE eine "Freiwillige" Hersteller-Garantie. ;)

Du kannst nur Deine Ansprüche gegen Deinen Vertragspartner(Händler) gelten machen.

VG,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!