Service
Da geb ich euch natürlich recht, das es ägerlich ist wenn das Gerät unterwegs ist oder wirklich defekt ist, ich will auf mein Gerät auch nicht verzichten...
Aber
,
wenn du mein Kunde wärst würde ich dir das Gerät auch zuschicken.
Wobei die meisten Kunden bei uns aus der Ecke kommen und dann auf Ihre Reparatur auch direkt warten können.
Ich weiß nur dank der Service Verträge der anderen Hersteller, dass niemand einen so komplexen und kostenlosen Service anbietet wie Nokia.
Alle anderen Hersteller haben nicht die Dichte und die Service Möglichkeiten wei Nokia vor Ort. Die meisten sind sogar auf den Service Zug aufgesprungen und nutzen das Service Netzwerk von Nokia mit.
Was mich immer wundert sind die Service Fragen im Handy Bereich, in keinem anderen Bereich gibt es so eine gewünschte Service Leistung, egal ob beim Home PC/Laptop, beim Fernseher zuhause oder beim Auto oder sonst wo.
Das einzige Problem ist, dass jeder sein Handy Tag und Nacht braucht und somit immer erreichbar sein will/muss und es da sehr auffällt wenn das Gerät defekt ist.
Wenn ich dann einem Kunden anbiete das Gerät für 20€ überm Amozon Preis bei uns wegen dem guten Service zu kaufen, heißt es brauche ich nicht.
Vier Monate später steht der gleiche Kunde mit Tränen in den Augen vor mir wenn er sein Gerät defekt hat und möchte von mir ein kostenloses Austauschgerät haben, da frage ich mich dann "das kann es auch nicht sein".
Gruß Gereon
PS: Auf die Frage im Thread, Nein !! :top: