Die Bundestagswahl 2009

• Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren, so wie das "Ulla Unbelehrbar" ausgenutzt hat, machen das die meisten Politiker nicht, auch wenn sie nicht die einzige ist,die das so ausnutzt. Den Dienstwagen nehmen schon mal die meisten Politiker nicht mit in den Urlaub, auch unsere Bundeskanzelerin nicht. Bei Ulla Schmidt ist ja die Sache schon sehr auffällig. Sie hält in Spanien während ihres Urlaubs Vorträge. Da wird man den Verdacht nicht los, das sie das nur macht um die Annehmlichkeiten des Dienstwagens auch im Urlaub nutzen zu können. Überzeugend ist das auf jeden Fall nicht, Vorträge im Urlaub im Ausland zu halten.. Allenfalls sehr trickreich. Sie sollte schnellstmöglich ihren Hut nehmen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• fällt es euch nicht auch auf, dass die cdu (vor allem in person von a. merkel) keinen wahlkampf macht?
    es wird mit keinen inhalten geworben, ist die frau so machtgeil

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    fällt es euch nicht auch auf, dass die cdu (vor allem in person von a. merkel) keinen wahlkampf macht?
    es wird mit keinen inhalten geworben, ist die frau so machtgeil

Das behauptet halt die SPD, weil sie ihr keine Angriffsflächen und Munition für den Wahlkampf liefert, das stinkt denen halt gewaltig. Wahlkampf macht sie schon, halt auf ihre Art und nicht so wie es die SPD gerne hätte. Ein Wahlprogramm hat die CDU genauso wie es andere Parteien auch haben.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das behauptet halt die SPD, weil sie ihr keine Angriffsflächen und Munition für den Wahlkampf liefert, das stinkt denen halt gewaltig. Wahlkampf macht sie schon, halt auf ihre Art und nicht so wie es die SPD gerne hätte. Ein Wahlprogramm hat die CDU genauso wie es andere Parteien auch haben.

ich glaube schon, dass der größte fehler den die cdu machen könnte wäre, etwas zu tun

• Zitat

ich glaube schon, dass der größte fehler den die cdu machen könnte wäre, etwas zu tun

Das sind doch leere Worthülsen die du hier verbreitest, alle Parteien tun was, auch die CDU. OB sie das jeweils richtige tun, ist dann Ansichtssache. DEr Wähler kann sich ja dann die Partei aussuchen, die seiner Ansicht nach das Richtige macht oder zuminndest dem ziemlich nahe konmt.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sind doch leere Worthülsen die du hier verbreitest, alle Parteien tun was, auch die CDU. OB sie das jeweils richtige tun, ist dann Ansichtssache. DEr Wähler kann sich ja dann die Partei aussuchen, die seiner Ansicht nach das Richtige macht oder zuminndest dem ziemlich nahe konmt.

politisch zu diskutieren halte ich für wenig sinnvoll (inhaltlich gesehen)

aber ich habe den eindruck bekommen, dass die cdu dieses jahr bei vielen ankommt die sich eher weniger für politik interessieren ("die merkel ist aber nett...")
    außerdem wird die cdu für leistungen gewürdigt an denen die spd mitgearbeitet hat

• Zitat

aber ich habe den eindruck bekommen, dass die cdu dieses jahr bei vielen ankommt die sich eher weniger für politik interessieren ("die merkel ist aber nett...")
    außerdem wird die cdu für leistungen gewürdigt an denen die spd mitgearbeitet hat

Das war schon immer so, das Leistungen einer Koalitionsregierung von der Bevölkerung mehrheitlich der Kanzlerpartei zu gute gehalten wird. Das war unter Schröder auch nicht anders. DAs wird auch in Zukunft nicht anders sein, insbesondere in der heutigen medialen Welt. Alleine auschlaggebend für eine Wahlentscheidung ist das aber trotzdem nicht. DAs die SPD auf Bundesebene zur Zeit so schlecht da steht, hat halt auch viel damit zu tun, das viele Stammwähler der SPD Hartz IV noch nicht verziehen haben. Die dachten immer eine "Arbeiter-Partei" die macht sowas doch nicht.

• hartz 4 wäre mit der cdu in vllt. sogar schlimmerer form gekommen, gar nicht auszudenken was die fdp gemacht hätte

die zeiten in denen man geld einfach raushauen kann sind vorbei
    was ist es für ein luxus, dass man sich über hartz 4 beschwert: wo sonst ist die existenz der bevölkerung derart gut gesichert? man ist medizinisch versorgt bekommt (sozial)wohnungen und es gibt mittlerweile innerhalb der grundrechte unter anderem fernsehen und dsl, auch bei hartz 4

niemand in deutschland muss betteln gehen

• Zitat

Das finden die Parteien wohl auch. Oder woher kommt diese Lustlosigkeit der Parteien an der Wahl? Keiner stellt mehr vernünftige Konzepte in den Raum aber allortens wird über Merkels Dekolleté und den neuen Politiksuperstar zu Guttenberg geredet. So langsam geht einem da die Hutschnut hoch...

Soll der nächste Bundestag doch gleich per Telefonvoting á la DSDS gekürt werden, Inhalte scheinen ja eh keine durchsetzen zu können oder zu wollen. Wenn ich da (vor der letzten Bundestagswahl) an die 2%-Merkelsteuer auf alles denke, an das Versprechen der Abschaltung einiger AKWs und keine Kriegseinsätze mit deutschen Soldaten und alle die anderen gebrochenen Versprechen denke...

Einen Vorteil hätte die Telefonvotingwahl allerdings doch noch: Der Bundeshaushalt wäre saniert und die Wahlbeteiligung erfreulich hoch. :-D

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ich denke, man will einfach nicht zuviel riskieren, indem man ein Riesenfass aufmacht. So kommt es mir vor.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!