Die Bundestagswahl 2009

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Erstens meinte ich nur manche, wie z.B. die Herren Schrempf, von Pierer, Ackermann...

Zweitens wollte ich zum Ausdruck bringen, dass viele dieser vermeintlichen Leistungsträger keine sind, sondern vor allem Gutverdiener, die von der Politik umgarnt werden.

Drittens gibt es dann neue, evtl. echte Leistungsträger. Und ein neuer Wind kann diesem Klüngel aus Wirtschaftsliberalen und Lobbyisten nicht schaden.

In deinem Post schreibst du "viele Leistungsträger".

Ich und wahrscheinlich die meisten Leser interpretieren so eine linke Aussage.
    Alle die Leistung bringen und damit zu den Verdienern gehören, sind doch in schwarz/weiß Bildern der Linken die Bösen, weil sie nicht genug den "armen" Sozial schwachen abgeben.

Das kann ja nicht wirklich der Wunsch sein, oder?
    Es sei denn man ist einer der 11h-Aufsteher die es nicht für notwendig halten arbeiten zu gehen, da doch es sich so schön auf Kosten des Staates bzw. der Verdiener leben lässt.

Ich denke es ist ein guter Wahltag für Deutschland. Und zwar
    für ein Deutschland, in dem Leistung zählt und auch belohnt und nicht bestraft wird.

G.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Dann stell dir mal vor, wenn viele tausend dieser gutverdienenden Leute ihre Koffer packen und und ihre ca. 50-100.000 Euro Steuern und Sozialabgaben pro Jahr nicht mehr dem Staat geben.

Zum einen sind das gerade diejenigen, die mehr als jeder andere Bürger die Möglichkeiten haben und nutzen, die Einkommens- bzw. Vermögensverhältnisse zu verschleiern.

Oder das Geld wird in irgendeine der noch immer zahlreichen verschoben.

Der mit Abstand größte Teil der Steuereinnahmen wird aus dem schwindenden Mittelstand generiert.

Und nocheinmal: es gibt auch ECHTE Leistungsträger, wie z.B. der Reeder Peter Krämer in Hamburg, der höhere Steuern für "Leute wie ihn selbst" fordert.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Geht ja bisher in diesem Thread fast unter, danke für den Hinweis.
    Immerhin mal wieder das Ergebnis der letzten Wahl quasi verdoppelt.
    Und mit knapp 2% hat bislang noch nie eine neue Partei bei einer Wahl abgeschnitten.

Die Piraten haben z.B. in Erlangen 3,0 % und in Karlsruhe-Stadt 3,5 % bekommen. Ja, die Hochschulstädte...

• Zitat

Zum einen sind das gerade diejenigen, die mehr als jeder andere Bürger die Möglichkeiten haben und nutzen, die Einkommens- bzw. Vermögensverhältnisse zu verschleiern.

Ähm das sind Arbeitnehmer die ganz normal ihre Lohnsteuer- und Sozialabgaben über das monatliche Gehalt abführen. Wo willst man da was verschleiern???

Ich glaub echt manche hier leben in einer Scheinwelt!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, das Ende der Welt ist nahe und 90% aller Deutschen müssten nun ihr gemütliches Wohnzimmer gegen einen Pappkarton unter der nächsten Brücke tauschen.
    Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Dem ist nicht so. ;)
    Das würde übrigens auch nicht passieren, wäre die Wahl anders ausgegangen.

Böse CSU (Seehofer:keine Einschnitte ins soziale Netz), böser Rüttgers, und selbst Merkel (Kündigungsschutz wird nicht angetastet) versucht eigentlich grundlos gerade diesem Eindruck entgegenzuwirken...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ja, das kann man so interpretieren. Und ? In Deutschland gibt es eben leider keine Kultur, auch mal mit linken Ansichten normal umzugehen, wie z.B. in Frankreich. Man ist deshalb noch lange kein komplett linker !

Ich denke, wir sollten erstmal klären, was Leistung bringen heißt. Ist jeder, der in der Wirtschaftshierarchie oben steht ein Leistungsträger ? Oder sollte er nicht erstmal beweisen, ob er sein Geld auch wert ist ?

In Deutschland verdienen mittlerweise manche dieser LT soviel, dass sie mit der Hälfte des Einkommens immer noch fürstlich leben könnten. Die Verhältnismäßigkeit ist in vielen Bereichen verloren gegangen.

Zur Sicherheit: ich bin dem Staat noch nie auf der Tasche gelegen und finde Sozialschmarotzertum, das es sicherlich auch gibt, nicht gut !

Warum muss das eine das andere ausschließen ?

Ich vergaß: Leistung wird sicherlich nicht bestraft, und soll es auch nicht werden.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ähm das sind Arbeitnehmer die ganz normal ihre Lohnsteuer- und Sozialabgaben über das monatliche Gehalt abführen. Wo willst man da was verschleiern???

Ich glaub echt manche hier leben in einer Scheinwelt!

Ach seltsam..., und wieso gibt es dann zuweilen Skandälchen aufgrund von Steuerhinterziehung o.ä. Und wie sieht es mit den Vermögen aus ? Wenn das so einfach wäre, wie du schreibst, bräuchten wir nicht das Heer der Steuerberater und das komplizierteste Steuerrecht der Welt, oder ?

• Zitat

Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen, das Ende der Welt ist nahe und 90% aller Deutschen müssten nun ihr gemütliches Wohnzimmer gegen einen Pappkarton unter der nächsten Brücke tauschen.
    Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: Dem ist nicht so. ;)
    Das würde übrigens auch nicht passieren, wäre die Wahl anders ausgegangen.

Danke, dass das mal jemand eingeworfen hat... :top:

Sind wir doch mal ehrlich: Auf die Mehrheit der Leute hier (und das gilt auch auf die Mehrheit ALLER Leute in Deutschland) hat es mit Blick auf ihre ganz persönliche Lebenssituation keinen so wahnsinnig großen Einfluss, wer da nun regiert und wer nicht. Vieles von dem, was mich z.B. an Unterschieden zwischen den verschiedenen Lagern vor der Wahl umtrieb (etwa die Mindestlohndebatte), sind Dinge, die mich "lediglich" aus prinzipiellen Überlegungen heraus interessieren, die mich persönlich aber nicht wirklich betreffen. Ob jetzt nun heute schwarz/gelb gewann, oder schwarz/rot weitergemacht hätte, oder gar rot/rot/grün eine Koalition gebildet hätte - nichts davon hätte für mich persönlich eine gravierende Änderung an meinem Leben bewirkt, genauso wenig wie die Wahlausgänge der zurückliegenden Bundestagswahlen, bei denen jeweils ebenfalls von vielen Leuten das Ende des Abendlandes geweissagt wurde, signifikante Auswirkungen auf mein Leben hatte.

Insofern ist das alles hier für mich, und wie gesagt wahrscheinlich auch für viele andere, eine doch ziemlich theoretische Diskussion, oder? ;)

Ich hätte mir was anderes gewünscht, aber glaube eben wie gesagt auch nicht, dass sich für mich jetzt irgendwas ändert, weder zum Guten noch zum Schlechten. Womit ich sehr gut leben kann, ist Merkel als Kanzlerin - gäbe es die Möglichkeit zur Direktwahl des Kanzlers, hätte ich zu keinem Zeitpunkt wen anders als Kanzler hätte wählen wollen. Das Gruseligste heute abend ist, wie schon mal gesagt, Kasperkopf Westerwelle als Außenminister. Das hat auf mein Leben zwar auch keinen Einfluss, ist aber trotzdem extrem peinlich...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Schade nur, dass viele kleine Leute aufgrund des eben nicht verwirklichten Mindestlohns gar keine mehr Steuern bezahlen und Langzeitarbeitslose über gar kein Schonvermögen mehr verfügen!
    Aber derlei Fakten ziehen ja recht ergebnislos an dir vorbei!

Ein guter Tag für dich vielleicht, der sich über die Folgen für viele Betroffene nicht im klaren ist!

Das stimmt doch so nicht, ein Hartz IV Empfänger muß ja erst mal alles was über den Schonvermögen liegt aufbrauchen, bevor er Leistungen bekommt, wenn dieses jetzt verdreifacht werden soll, dan bringt doch das was für einen Hartz IV Empfänger. Außerdem soll der Grundfreibetrag ab dem man überhaupt Steuern zahlen soll angehoben werden, das bedeutet für eine vierköpfige Familie Einkommenssteuer fällt erst über 40000 Euro Einkommen an. Das kommt eindeutig den kleinen Leuten zu Gute.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!