Provider für mobiles Internet

  • Welchen Provider nutzt man am besten, um mit Handy und Laptop online zu gehen?

  • Auf jeden Fall brauchst du HSCSD, weil GPRS viel zu teuer und CSD zu langsam.


    Also entweder D2, E+ oder Quam.


    Bei D2 kostet HSCSD relativ wenig und mit BestCitySpezial hast du die Möglichkeit, lokale Einwahlpunkte zu nutzen.


    E+ verlangt eine GG, so es sich nur bei ausgiebiger Nutzung rechnet.


    Quam weiß ich selbst nicht.


    Problem bei D2, Es stehen nicht immer alle angegebenen 3 Kanäle zur Verfügung wegen Netzüberlastung.

  • Hi ich nutze E+ prof. Data (HSCSD), kostet €12,79 GG und 0,11c pro Minute. Einwahl einfach über E+
    Gruß Gene2

  • läuft hscsd auch über einen lokalen Einwahlpunkt??


    Nutze noch d1 und wähle mich auch über die City Option für 7,5 cent ins internet ein.

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Das ist ja geil. Dann könnte ich mich mit einer lokalen Berliner Einwahl mit Quam 3star für 8 Ct./Min einwählen?!?


    Stimmt das?

  • Hallo,


    ich hänge meine Frage nun auch mal hier an:


    Ich möchte in den Niederlanden, wenn möglich, per HSCSD & Laptop mit meinem 7650 + Vodafone, online gehen... weiss da jemand eine gute Lösung, und vor allem, eine günstige?


    Wäre super...


    Danke schonmal

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!