München Flughafen > Allianz Arena

• Hey,

ich bin am 22.09.2009 in München beim Spiel FCB - Rot Weiß Oberhausen. Werde den Hinweg fliegen. Komme um ca. 16:30 in München an und müsste relativ schnell zum Stadion kommen.

Nun habe ich bahn.de usw. vergewaltigt und nur solche Verbindungen herausgefunden wo ich zwischen Haltestellen 10 Minuten laufen muss. Stell ich mir nicht gerade toll vor, wenn ich den Weg nicht finde und dann dort stehe.

Kennt jemand eine gute Verbindung vom Flughafen > Allianz Arena? Am besten nicht Fröttmaning, da mein Block genau auf der anderen Seite des Stadion ist, und wer schonmal dort war, weiß wie weitläufig das alles ist.

Oder empehlt ihr mir das Taxi zu nehmen? Wie teuer wird das ca. kommen?

Oder erklärt sich ein Münchener TT`ler bereit mich am Flughafen abzuholen und mich zum Stadion bringt? :D

Gruß,

schore3000 ;)

• Die Anbindung des Stadions ist eigentlich recht gut (U-Bahn, Autobahn), nur eben nicht zum Flughafen - von wo aber auch eher weniger Fans kommen dürften.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Eher umgekehrt, der Flughafen liegt halt weit von München entfernt, sodass dieser nicht direkt mit dem Stadion angebunden ist.

Du könntest z.B. S8 bis Ismaning (oder S1 bis Eching) fahren, von dort Regionalbus bis Garching Forschungszentrum und von dort U6 bis Fröttmanning. Ob diese Verbindung optimal ist - weiß auch nicht. ;)

Frag ggfs. auch nochmal http://www.mvv-muenchen.de/ - sollten diese Verbindungen nicht sowieso bei der Bahn auch schon alle angegeben sein.

• Preise:
    Taxi ca.40€
    ÖPNV ca.10€

Rechtzeitig ankommen müßtest Du so oder so - musst halt entscheiden, ob Dir der Komfort bzw. Flexibilität des Taxis die 30€ Aufpreis wert ist.

Vertrauensliste: #1, #2

• wenns schnell gehen soll, würde ich auf jeden fall mit dem taxi fahren. schneller geht es definitiv nicht, weil da direkt nur autobahn dazwischen liegt.

im übrigen bist du in 5 min. von einer seite des stadions an der anderen seite... das sollte kein kriterium sein.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    im übrigen bist du in 5 min. von einer seite des stadions an der anderen seite... das sollte kein kriterium sein.

Abgesehen davon gibt es auch leider nicht pro Stadionseite eine Ubahnstation. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Oh mann, da haut der FCB 340 Mio. EUR für ein Stadion raus und hat dann tatsächlich eine dermaßen schlechte Verkehrsanbindung, naja liegt wohl daran, dass das Teil in der absoluten Pampa liegt.

so weit ich das verstehe ist es der Flughafen der schlecht angebunden ist, 10 Minuten vom Flughafen zum Hauptbahnhof wäre was ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!