Ich bin mir sehr sicher, dass weder Gottschalk so mit Wetten, Dass... aufhört, noch die Show eingestellt wird. Wie kommt man auf so eine Vorstellung?
Der Wetten Dass Thread
- beugelbuddel
- Geschlossen
-
-
-
der unfall ist keion grund die sendung einzustellen, das konzept sollte man aber mal grundsätzlich überdenken. wie zuvor schon gesagt "mehr kreativität, weniger risiko".
einen neuer moderator ist schon seit jahren überfällig. aber das ist ein anderes thema und steht nicht in zusammenhang mit dem unfall.
laut tagesthemen von eben hat der junge genick- und rückenmarksverletzungen davon getragen. eine aussage zu spätfolgen kann noch nicht getroffen werden. das kann alles und nix bedeuten, hoffen wir mal das beste.
-
Zitat
da eben keine Bindung zwischen der Person und einem selbst besteht (es gibt keinen persönlichen Kontakt).
Sehe ich auch so,aber wenn man hier so liest ,denkt man das viele den persönlich kennen.Zumindest duze ich nur Leute die ich kenne.
-
sieht leider nicht so gut aus für ihn:
Zitat"Der 23-Jährige hat eine komplexe Verletzung an der Halswirbelsäule", teilte Wolfgang Raab, ärztlicher Direktor der Uniklinik Düsseldorf, mit. Koch habe Prellungen am Rückenmark und kleine Knochenbrüche an der Wirbelsäule erlitten, am Sonntagmorgen seien plötzlich Lähmungserscheinungen aufgetreten, nach einer Notoperation befände sich Koch in einem künstlichen Koma. Zwar bestehe keine Lebensgefahr, der junge Mann sei aber in "ausgesprochen kritischem Zustand".
-
Wie Gottschalk jetzt auch gesagt hat, musste man ihn überreden einen Helm zu tragen. Wahrscheinlich war er kein Freund von Sicherheitsvorkehrungen.
OT: Ich habe gehört, dass es für Skifahrer/Snowboarder so etwas wie einen Wirbelsäulenschutz gibt. Wie stark schränkt so ein Schutz eigentlich die Bewegungsfreiheit ein? -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Sehe ich auch so,aber wenn man hier so liest ,denkt man das viele den persönlich kennen.Zumindest duze ich nur Leute die ich kenne.
sorry für OT:
Ich duze auch Leute in Kneipen, Sportvereinen, in Internetforen.
Ausserdem, wen kennt man schon richtig?

-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Wie Gottschalk jetzt auch gesagt hat, musste man ihn überreden einen Helm zu tragen. Wahrscheinlich war er kein Freund von Sicherheitsvorkehrungen.
OT: Ich habe gehört, dass es für Skifahrer/Snowboarder so etwas wie einen Wirbelsäulenschutz gibt. Wie stark schränkt so ein Schutz eigentlich die Bewegungsfreiheit ein?bei dieser art crash hätte der nix genutzt. hier wurde ja der gesamte körper gestaucht/gebogen/wirbelsäule überdehnt. so ein wirbelsäulenschutz ist eher gegen punktuelle belastungen schützend. also wenn man mit dem rücken auf nem stein landet oder ähnliches.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
OT: Ich habe gehört, dass es für Skifahrer/Snowboarder so etwas wie einen Wirbelsäulenschutz gibt.Ja, für die Wirbelsäule, das hatte der meiner Meinung nach auch. Als Laie vermute ich jetzt einfach mal, dass das Hauptproblem der Aufprall mit dem Kopf mit der folgenden Überdehnung der Halswirbel war. Hinzu kommt, dass er schon beim Aufprall bewusstlos war (Kopfaufprall mit vorbeifahrendem Audi) und somit den Sturz nicht abdämpfen konnte.
-
Hi
mal was Grundsätzliches. Der Spiegel und auch Gottschalk lamentieren, daß wegen der Quoten und der "Konkurrenzsituation" womöglich solche spektakulären und riskanten Wetten durchgeführt werden würden.
Zitat"Es ist ein Unfall passiert", sagte Gottschalk den ZDF-Mitarbeitern, sichtlich um Fassung bemüht. "Es ist deswegen so furchtbar, weil wir in einer Konkurrenzsituation sind."
Genau das ist doch aber Unsinn.
Das ZDF wird von den GEZ-Gebühren der Bürger bezahlt und dieses Konzept sieht eben vor, Unterhaltung und Information unabhängig von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen produzieren zu können.
Die könnten also tatsächlich Kerzen auspusten, wie Gottschalk es formulierte. Das eingegangene Risko auf den Konkurrenzdruck zurückzuführen, ist Quatsch. Wenn bei Wetten dass? nur 500.000 zuschauen, wäre das auch nicht schlimm.
Mal ganz abgesehen davon, daß die Rundfunkgebühren abgeschafft werden sollten - die staatlichen Sender sind eine gigantische Geldverschwendungsmaschinerie, was hier aber nicht das Thema ist.
Gruß
HHFD
-
Heute morgen kam ein Interview im Radio mit einem ZDF Manager (Leiter Unterhaltung oder so), dieser hat dementiert, dass der Kandidat bei den Proben gestürzt sein.
Merkwürdig, da er selbst das doch gesagt haben soll...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!