Probleme mit E+ Vertrag, falscher Tarif gebucht

• Guten Abend miteinander,

bin einige Zeit schon stiller Mitleser, heute muss ich aber von einem Problem mit meinem Vertrag berichten.

Habe im November letzten Jahres einen Vertrag abgeschlossen, den ich allerdings aufgrund meines vorherigen Vertrages bis vor zwei Monaten nicht genutzt habe.
    Grundgebühr wurde immer korrekt abgebucht, deshalb dachte ich es ist alles perfekt.

Nun stellte sich mit der ersten Rechnung nach der Nutzung heraus(Juli 2009), dass ein falscher Tarif mit gleicher Grundgebühr gebucht wurde.

Konkret:

statt
    Vybemobile Top10 Tarif ( mit 100 Inklusiv SMS)
    der
    normale Zehnsation Classic ( 10Euro Grundgebühr ohne Inklusivleistung)

Nun scheint es aber nicht so leicht zu sein diesen Fehler zu beheben, da vybemobile und eplus zwar zur gleichen Firma gehören aber eine Vertragsumschreibung lt. Händler und Hotline nicht möglich ist.

Meine Frage ist nun, ob es persönliches Pech ist oder ob ich ein Anrecht darauf habe doch noch den richtigen Tarif zu erhalten.

Im Vertrag (dem unterschriebenem Exemplar) habe ich auch diesen Top10 Tarif gebucht.

Ach so, zusätzich behauptet sowohl Eplus, wie auch mein Händler nicht im Besitz des unterschrieben Exemplars meines Vertrages zu sein?!?

Das verstehe ich dann wirklich nicht?!

Danke euch.

Gruß

Marc

• Re: Probleme mit E+ Vertrag, falscher Tarif gebucht

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MarcP
    Ach so, zusätzich behauptet sowohl Eplus, wie auch mein Händler nicht im Besitz des unterschrieben Exemplars meines Vertrages zu sein?!?

Dann wärst Du ja fein raus, da Du gar keinen Vertrag abgeschlossen hättest.
    Nein, vermutlich leider nicht, weil Du den Vertrag ja schon eine ganze Weile genutzt hast inzwischen. Aber hinweisen würde ich auf diesen Umstand schon mal recht deutlich!

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Also ich glaube nicht, dass es irgendeine Grundlage gibt, dich im Zehnsationsvertrag zu halten... Bin kein Jurist, aber ich denke, je nachdem wie du aus der Sache rauskommen willst, würde ich anfangen, die Daumenklemmen anzuziehen :D...

Eine Mögllichkeit wäre es nicht mehr zu zahlen (wird ja nur etwas berechnet, dass du nie gebucht hast), aber damit sollte man vorsichtig sein (Schufa, Blacklist usw.). Andere den Rechnungen zu widersprechen und mitm Anwalt zu drohen. Wo willst du denn am Ende rauskommen???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Also ich sehe das auch nicht so schwarz.
    Wenn Du von einem Händler schreibst, dann gehe doch zu dem hin und zeig ihm den Vertrag. Ich denke mit guten Worten und dem Vertrag in der Hand sollte sich die Angelegenheit zu Deinen Gunsten auflösen :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• So, habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert.
    Er meint, dass sich sein Ansprechpartner von Eplus darum bemüht, dies zu klären. Im Laufe dieser Woche soll das wohl geklärt werden.
    Dann soll ich auch einen Rückruf erhalten. Bisher hat das leider mit dem Rückruf noch nie geklappt.

Bei einem erstem Telefonat hat er mir auch angeboten alternativ einen neuen Vertrag mit Inklusivguhaben abschließen zu können, den ich dann kostenlos erhalte. (Eplus 150Einheiten)

Nur überlege ich auch ob das ein gutes Angebot ist.

• Wie ist denn dein Telefonier/SMS-Verhalten? Warum unbedingt der vybe-mobile-Vertrag? Und was genau meinst du mit kostenlos? Komplett nüx für 150 Einheiten?

Wenn du die Infos gibst, kann dir geholfen werden :)

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Nur mal so als "Plan B" :-)

Falls es doch nix mit dem "Vybemobile Top10 Tarif ( mit 100 Inklusiv SMS)"-Tarif werden sollte ... über alternative SMS-Dienste (such mal nach fishtext bzw. sloono bzw. sms77 bzw. smsbug etc.) lassen sich SMS ab 3 Cent/SMS verschicken, macht also dann bei 100 SMS ~ EUR 3,-, und damit vielleicht verschmerzbar an Mehrkosten?

Ich drücke Dir natürlich die Daumen das die Tarifumstellung klappt,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von MarcP
    So, habe heute nochmal mit dem Händler telefoniert.
    Er meint, dass sich sein Ansprechpartner von Eplus darum bemüht, dies zu klären. Im Laufe dieser Woche soll das wohl geklärt werden.

Dann freu Dich, wenn das so klappt. Also ehrlich, Du kaufst einen Mercedes, geliefert wird Dir ein Ford. Den stellst Du unbesehen in die Garage (hat ja vier Räder, "alles ist perfekt" :D ) und machst diese erst nach 10 Monaten wieder auf, und willst Dich dann beschweren, daß das falsche Auto drin steht? Hallo? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!