Apple (Ipod) Keynote September 09

• Also, ich finde den Ipod Nano schwach :( , nur Videos keine Fotos! Ich denke, wir wissen was auf der naechsten Keynote zum Ipod kommt, ein Ipod Nano, dass auch Fotos schiessen kann, irgendwie schwach das ganze, hàtte bisschen mehr erwartet.
    gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• iPod Touch nur mit 64GB???

Dann werde ich wohl noch weitere zwei Jahre warten müssen, um meinen alten iPod Classic 160GB ablösen zu können :flop: :flop:

Die sollen lieber diesen ganzen Schwachsinn mit Kamera, Effekten, etc. lassen, und sich auf die Hauptaufgabe eines Musikplayers konzentrieren. Wenn das langsam zu solchen "wir-können-alles-nur-nichts-richtig"-Playern mutiert, dann brauche ich nicht überteuerte iPods kaufen, sondern kann gleich so ein billig Ding nehmen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Das mit dem Ipod Touch war bestimmt nicht so geplant, die hatten wohl tatsächlich Produktionsschwierigkeiten mit der Kamera

Doch, war wohl genau so geplant. Es ging bei dieser Update Runde darum den Touch möglichst günstig in der Herstellung zu machen und der Einbau einer Kamera hätte nur Kosten verursacht. So hat es zumindest nun Steve Jobs in einem Interview bestätigt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7 Also, ich finde den Ipod Nano schwach :( , nur Videos keine Fotos! Ich denke, wir wissen was auf der naechsten Keynote zum Ipod kommt, ein Ipod Nano, dass auch Fotos schiessen kann, irgendwie schwach das ganze, hàtte bisschen mehr erwartet.

Also der Nano ist doch ein tolles Update geworden (FM Empfänger, Mikro und Lautsprecher, größerer Bildschirm, schneller usw) . Allerdings freue ich mich jetzt schon auf die ganzen Bälger im ÖPNV mit dröhnenden Gangster Rap auf ihren Nanos.

Nur "Videos" weil es in den USA diese komischen Flips total beliebt sind (Cisco hat immerhin das Unternehmen gekauft). Damit kann man… nun ja Videos aufnehmen und bei Youtube hochladen. Genau dies hat Apple nun kopiert. Wer will schon VGA Photos mit der Optik aufnehmen?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Vielleicht kommt ja in ein paar Wochen doch der 16GB Touch mit Kamera und GPS!? :)

Steve Jobs bzgl. der Kamera bzw. neuen Features im iPod Touch:

“Originally, we weren’t exactly sure how to market the Touch. Was it an iPhone without the phone? Was it a pocket computer? What happened was, what customers told us was, they started to see it as a game machine,” he said. “We started to market it that way, and it just took off. And now what we really see is it’s the lowest-cost way to the App Store, and that’s the big draw. So what we were focused on is just reducing the price to $199. We don’t need to add new stuff. We need to get the price down where everyone can afford it.”

http://bits.blogs.nytimes.com/…on-and-praises-ice-cream/

Edit ach noch was zu der Kamera im Nano:

I also asked him why the Nano can record video, but can’t snap still photos. That reason, he said, is technical: the sensors you need to record video are extremely thin these days—thin enough to fit into the wafer-thin Nano. But the ones with enough resolution for stills, especially with autofocus (like the sensor in the iPhone), are much too thick to cram into a player that’s only .02 inches thick.

• Das Interview hab ich auch grad gelesen.

Trotzdem glaube ich das nicht so recht.

Was ich schade finde ist, dass Apple das Touch als "Gaming Machine" positioniert.

Es ging ja mal aus Meldungen hervor, dass sich Apple wieder auf Albenverkauf konzentrieren will (Itunes LP).

Ich hätte mir das für den Touch gewünscht. Jetzt muss man sich überlegen beim Touch: Will man es günstig haben oder mit mehr Leistung?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• ....für mich persönlich gibt es aber eine Lücke beim Touch.

Die Nano Preise sind auch merkwürdig. Die 8GB Version hätte 129€ kosten können und die 16GB 169€, aber jetzt nur 30€ unterschied für satte 8GB mehr Speicher ist zu gering. Wer kauft denn ganz ehrlich noch einen 8GB Nano, wo 1 Min Videos rund 30-40MB wegfressen. 25-30Min. Videos und 1GB ist weg, schließlich will man die Videos sicherlich auch auf dem Nano haben.

Zurück zum Touch, die 8GB Version kostet 189€, somit 30€ billiger, aber alte Technik :flop: der nächste Touch mit mehr Power und Open GL ES 2.0 kostet 279€ hat aber 32GB.

Ich möchte mir nun einen Touch kaufen, aber den neuen und muss min. 279€ bezahlen + noch gute Kopfhörer, dann bin ich bei weit über 300€. Hätte Apple zumindest die In-Ear Kopfhörer, die 69€ kosten reingepackt :rolleyes:

Es fehlt einfach die 16GB Version für z.B. 229-239€ mit dem mehr Power!

Denoch ist es schon eigentlich krazz zu sehen, dass der alte Touch 32GB 100€ mehr kostete. D.h., der neue kostet satte 100€ weniger und hat noch deutlich mehr Power. Sollte man auch nicht verachten, diesen Unterschied.

MfG

• Vielleicht interessiert es einigen, Apple bietet die "alten" Touch als Refurbished zu folgenden Preisen an:

8GB - 149€
    16GB - 199€
    32GB - 219€

Der Shuffle in der Special Edition sieht echt super aus.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!