800 MHz ... Ungleichbehandlung unter 1Ghz

• Glaub aber nicht, das die soooo viel teurer sind. Die merken auch den Konkurenzdruck.

• Der Bericht ist von 2009! Warum haut O2 nicht immer wieder in die gleiche Kerbe?

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• o2 könnte auch gut noch 900er Frequenzen für die Städte gebrauchen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    o2 könnte auch gut noch 900er Frequenzen für die Städte gebrauchen.

Warum klagt dann nur E+ und nicht o2 auch mit !? :confused:

• E+ hat beispielsweise in Bielefeld EGSM900 am laufen. Bei O2 findet man nur 1800. O2 hat doch 900 und könnte dies auch in Großstädten nutzen. Aber tut es nicht? :flop: :mad:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Warum klagt dann nur E+ und nicht o2 auch mit !? :confused:

Naja, was e-plus für sich rausschlägt würde ja auch für O2 gelten, also warum geld für die anwälte ausgeben? Außerdem könnte ich mir vortsellen das sich O2 vielleicht keine stärkung von e-plus mehr wünscht, vielleicht hofft man ja insgeheim das e-plus wegen fehlender (guter) LTE frequenzen nicht mithalten kann und man sie in ein paar jahren aufkauft :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Naja, was e-plus für sich rausschlägt würde ja auch für O2 gelten, also warum geld für die anwälte ausgeben? Außerdem könnte ich mir vortsellen das sich O2 vielleicht keine stärkung von e-plus mehr wünscht, vielleicht hofft man ja insgeheim das e-plus wegen fehlender (guter) LTE frequenzen nicht mithalten kann und man sie in ein paar jahren aufkauft :confused:

Was E+ fehlt sind 800 MHZ Frequenzen,ansonsten ist man mit 1800,2100 und auch 2600 MHZ ausgestattet.So schlecht ist E+ für die Zukunft nicht aufgestellt,es ist die Frage was man daraus macht.

• Eplus schreitet m.E. konsequent in eine Richtung, die man schon vor längerem festgelegt hatte. Bei o2 kann ich eine solche klare Linie nicht erkennen. Auch das "klare" Tarifkonzept o2o hat man inzwischen ja wieder um ein für mich unübersichtliches Maß an Sonderregelungen und weitere Tarife ergänzt.

Der "Verzicht" auf die 800-er Frequenzen passt in meinen Augen genau in dieses Konzept von Eplus. Stattdessen versucht man das, was man hat und funktioniert, optimal zu nutzen. Die "Taube auf dem Dach" (Frequenzen unter 1 GHz), rechnet man erst einmal nicht mit ein. Käme sie unerwartet doch vom Dach, wäre das eher ein Sahnehäubchen für ein Konzept, das auch ohne auskommt.

In spätestens fünf Jahren werden wir sehen, welches der beiden sehr unterschiedlichen Konzepte aufgegangen ist. Das, welches die Ungleichbehandlung zum Programm macht, oder jenes, das mit allen Mittel versucht, an den niedrigeren Frequenzen teilzuhaben.

Frankie

• Ich kann E-Plus verstehen insofern, als Sie nun "Alternativen" suchen um an "begehrte" Frequenzen zu kommen, da Sie leer ausgegangen sind.

Ich kann E-Plus insofern überhaupt nicht verstehen, als wie sie versuchen die Frequenzauktion, als unangemessen anzusehen.
    Wie soll man 2 mal 3 Frequenzblöcke um 800MHz unter vier Netzbetreibern "gerecht" verteilen?

Es gab Hürden, die erfüllt werden müssen für 800MHz und PENG! Wer nicht will muss ja nicht bieten.

Gleich nach der Auktion tönte Herr Dirks, dass man ach so kosteneffizient an "tolle" Frequenzblöcke gekommen sei.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!