800 MHz ... Ungleichbehandlung unter 1Ghz

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der aktuelle UMTS Ausbau ist also kostenlos... :)

Das bisschen? Lachhaft! Und das auch als Ausbau zu bezeichnen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Was ist es denn deiner Meinung nach ?

• Also um die "historische Ungerechtigkeit" auszugleichen wäre es doch eigentlich nur nötig, die die vor der Auktion vergebenen 2x34,8 MHz um 900 MHz auf alle vier Netzbetrieber gleich zu verteilen, was dann jeweils 2x8,7 MHz wären. Ob sich aber E-Plus mit den zusätzlichen 2x3,7 MHz zufrieden gibt, wage ich zu bezweifeln. Die Digitale Dividende sollte jedoch nicht miteinberechnet werden, da hier ja jeder Netzbetreiber die Möglichkeit hatte einen Bereich zu ersteigern. Die alten 1,8 GHz-Bereiche sollten dann im gleichen Zug auch noch gleichmässig verteilt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Wenn man keine Ahnung hat...

Sorry "Der Schakal" - wenn Du den Rollout sehen würdest. Es geht nicht von Heute auf Morgen. Wenn Du aber so ein Held bist, der das Netz in paar Tagen aufbauen kann (denke bitte an die vielen Genehmigungen, Bundesnetzagentur, Eigentümer etc.), dann bewirb dich mal hier: http://www.eplus-gruppe.de/Job…ere/Jobs_und_Karriere.asp

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Also um die "historische Ungerechtigkeit" auszugleichen wäre es doch eigentlich nur nötig, die die vor der Auktion vergebenen 2x34,8 MHz um 900 MHz auf alle vier Netzbetrieber gleich zu verteilen, was dann jeweils 2x8,7 MHz wären. Ob sich aber E-Plus mit den zusätzlichen 2x3,7 MHz zufrieden gibt, wage ich zu bezweifeln.

Ganz ehrlich: Das sind 75 % mehr als jetzt. Mit den 24 aktuellen Kanälen ist es schwierig, ein vernünftiges Basisnetz aufzubauen. Mit 43 Kanälen sieht das schon ganz anders aus. Kapazität kann man dann immer noch über 1800 MHz abfackeln. Klar, dass es mit den aktuell 62 Kanälen (also noch einmal knapp 50 % mehr) von D1/D2 noch einfacher ist.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Ganz ehrlich: Das sind 75 % mehr als jetzt. Mit den 24 aktuellen Kanälen ist es schwierig, ein vernünftiges Basisnetz aufzubauen. Mit 43 Kanälen sieht das schon ganz anders aus. Kapazität kann man dann immer noch über 1800 MHz abfackeln. Klar, dass es mit den aktuell 62 Kanälen (also noch einmal knapp 50 % mehr) von D1/D2 noch einfacher ist.

schon klar...
    aber ich glaube, E-Plus zielt eher auf UMTS 900 ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    schon klar...
    aber ich glaube, E-Plus zielt eher auf UMTS 900 ;)

Okay, jetzt sehe ich auch den Schlauch, auf dem ich stand. Dann bringen die 2x 3,7 MHz natürlich gar nichts.

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Wenn man keine Ahnung hat...

o2 schafft das auch. Also die Füße still halten! Von heut auf morgen? Naja man schafft es ja nicht in paar Jahre...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was ist es denn deiner Meinung nach ?

Das ist meiner Meinung nach erstmal ne Menge. Aber wirklich Geld wird nicht die NodeB kosten - wie wird bei den Chinesen billig und gut sein -, sondern die Anbindung und die Backbonekosten, wo sich E+ vermutlich einmieten muss.

Um nachher mehr als eine sehr, sehr gute Abdeckung und OKje Datenraten raus kommen, also richtiges HighSpeed feeling, wird sich zeigen. Prestige-Nodes bekommste immer angebunden (Garmisch usw.).

Da sehe ich O2 strategisch schon besser aufgestellt als E+. Wobei die blauen sich IHMO zu sehr ausruhen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das ist meiner Meinung nach erstmal ne Menge. Aber wirklich Geld wird nicht die NodeB kosten - wie wird bei den Chinesen billig und gut sein -, sondern die Anbindung und die Backbonekosten, wo sich E+ vermutlich einmieten muss.

Haken an der Sache,E+ baut ja nicht nur ZTE Nodes sondern auch Ericsson. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!