E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dafür ist in Limbach-Oberfrohna kein UMTS von E+ verfügbar. Alle anderen 3 NB haben feinstes HSPA.


    Mag sein, aber was hat das mit dem Thread zu tun :confused:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Delitzsch / OT Laue


    Hallo bin gerade in der
    Zimmervermietung Harnisch
    Sausedlitzer Straße 19
    04509 Delitzsch


    und habe dort folgendes gemessen:


    erst auf dsl-speed-messung.de



    kurz danach noch mal auf Speedtest.net




    Hardware: UMTS - Stick von MedionMobile
    Aldi Monatsflat


    lg
    Nico

  • Re: Re: Chemnitz


    Zitat

    Original geschrieben von speedyflo01
    auch Grüna und Mittelbach als vorgelagerte Ortsteile haben in Chemnitz schon HSDPA


    Mein Eindruck ist sowieso, dass die Grünen hier in den Außenbezirken mit HSDPA begonnen haben und sich jetzt so langsam in Richtung Stadtzentrum vorarbeiten. Schaun mer mal.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • In Osnabrück geht es wohl nun auch endlich los,auf der A33 Höhe OS Fledder hatte ich HSPDA.Dann hatte ich noch eine weitere Beobachtung im Kreis Gütersloh,wo ich erstmal sehen muss welche Node B da umgestellt wurde.Mein Tipp wäre die Node an der A33 im Ortsteil Schloß Holte,der Gemeinde Schloß Holte-Stukenbrock.

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Mag sein, aber was hat das mit dem Thread zu tun :confused:


    Gruß
    unze


    Es hätte ja sein können, das man in LimBim was von E+ in Sachen 3G im Display hat. Es passt für mich nur hierher, da ich gestern da war und doch erstaunt bin, dass eben nichts verfügbar ist!

  • Das wäre der zweite HSDPA Sender im Kreis Gütersloh!
    (Gütersloh und SHS)
    Und wenn ich mitr das so anschaue wird Herzebrock-Clarholz auch bald einen haben.
    Mit einen Autokran wurde neue Antennen am E+ Standort in der Dieselstraße montiert!


    MR


    Bilder von der Montage kann man hier sehen!
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4256154#post4256154

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Re: 03149 Forst


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Die NodeB in Forst läuft solide mit max. erreichten 2308 kb/s
    .....der angeigte Upload ist ein Meßfehler. Ich erreichte einen relativ konstanten Upload von ca. 380 kb/s beim Versenden einer großen Datei.



    Schlechte Nachricht: Die NodeB in Forst ist seit Freitag 3.9.2010 wieder offline. Habe es gestern und heute nochmal kontrolliert.


    Auch in der City von Cottbus läuft die Node unterdurchschnittlich. Nach meinen Messungen von gestern und heute zu verschiedenen Tageszeiten tagsüber habe ich zwischen 270 und 500 kb/s gemessen.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • In der E+ Karte steht die Node B mit Betriebsbeginn 29.06.2010,was seltsam ist...Der Wochenstatus steht "nur" bei 92 %.Was auch immer das heisst.Hast du mal die Hotline kontaktiert und eine Störungsmeldung abgegeben ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    In der E+ Karte steht die Node B mit Betriebsbeginn 29.06.2010,was seltsam ist...Der Wochenstatus steht "nur" bei 92 %.Was auch immer das heisst.Hast du mal die Hotline kontaktiert und eine Störungsmeldung abgegeben ?


    Störungsmeldung hab ich noch keine aufgemacht.
    Der Status heisst meiner Meinung nach, dass die NodeB noch nicht (100%) betriebsbereit ist bzw. im Aufbau ist :confused:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Ich war heute in Hamburg unterwegs...
    Habe dann mal mit meinem iPhone am Hafen nen Test gestartet:


    Base HSDPA


    Download: 2700kbps
    Upload: 272kbps


    Zum Vergleich:


    in Hannover hatte ich vor ~ 30 Minuten 1800 kbps DL und 190kbps UL

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!