Das Ding ermittelt aber den Schnitt aller Tests ... Selbst wenn's in Nürnberg viel besser oder schlechter ist: Nen Indiz, dass das Teil richtig misst, ist das in dem Zusammenhang nicht.
E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)
-
-
-
Ich habe heute die freudige Entdeckung gemacht, dass ich auf der A59, die durch ganz Duisburg führt in ziemlich ALLEN Stadtteilen vollen HSDPA Empfang hatte. Mir fiel es auf, als ich Mobbler laufen hatte und feststellte, dass 3,5G angezeigt wird. Der Empfang hielt bis Dinslaken durch - erst danach stellte er auf regülären UMTS Empfang zurück. Leider habe ich kein Programm zum messen der entsprechenden Daten!
-
@ da@niel74
Mit dem Handybrowser und iphone-Speed-test kann man den Download-Speed messen.
Aufruf: i.dslr.net/tinyspeedtest.html
Diesen Hinweis erhielt ich von "Martyn" (gesperrt). -
Heute hatte ich rund um das Klinikum in Herford das erste mal HSDPA von den grünen im Display,wahrscheinlich haben die neuen Node B jetzt auch HSDPA bekommen.
-
Nabend zusammen,
heute unterwegs ein paar Tests gemacht.
47829 Krefeld-Uerdingen --- 1,6 mbit
Krefeld-Fischeln --- 1,0 mbit
Duisburg-Kasslerfeld --- 1,0 mbit
Duisburg-Rheinhausen -- 0,5 mbit
Moers-Asberg --- 1,2 mbit
Moers-Meerbeck --- 1,2 mbit -
Immer her mit den Speedtests und neuen HSPA Sichtungen. Das interessiert mich brennend!
-
Ob HSPA jemals kommt ? Im Moment gibts vielleicht in 30% des UMTS Netzes gerade mal HSDPA.
-
Naja, wenn man HSPA+ mit ZTE aufbauen will...

-
Ich lass mich überraschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ob HSPA jemals kommt ? Im Moment gibts vielleicht in 30% des UMTS Netzes gerade mal HSDPA.
Mehr auf keinen Fall! Bei uns in Cottbus gab es mal vor Monaten für wenige Tage in der Innenstadt HSDPA und war bisher nie wieder aufgetaucht...und von HSPA hab ich bei E+ auch noch nie was gelesen...andreas-cb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!