E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Wobei man sagen muss,selbst wenn das mit den 12.000 so stimmt und wenn das auch so kommt hat VF beispielsweise aktuell schon um einiges mehr als was man bei E+ machen will.

• Mit "Hopla" meine ich ja, das es doch da steht - und ich übersehen hatte.

Es macht aber keinen Sinn eine Grafik-Reihe mit B+D zu beginnen und dann nur noch von D zu schreiben. Die Steigerungsrate ist einfach utopisch für D allein.

Bei einer Zeitspanne von 2 Jahren bis ur vollständigen HSPA Einführung kann es nur einen Rat geben: Jetzt D1, D2 oder O2 und in 2012 mal sehen, was epl gemacht hat...

• Hallo liebes Forum, ich bin neu lese aber schon einige Zeit als Gast mit.

Möchte aber nun etwas zum eplus Ausbau schreiben.

Hsdpa wird nach und nach im gesamten Netz ausgebaut. Bis Ende 2010 wird im gesamten Netz Hsdpa aktiviert. Warum es so lange dauert ist auch einfach zu erklären. Aktuell sind noch einige Stationen in Betrieb die nicht durch ein Firmware update Hsdpa fähig sind. Diese müssen dann erweitert oder ersetzt werden. Dazu werden allerdings Mitarbeiter und Technik benötigt die nicht unbegrenzt zu verfügung steht, daher werde erst Gebiete mit hoher nutzung erweitert.
    Kunden die durch einen Sender versorgt werden die bereits mit neuer Technik von ZTE ausgerüstet wurde können sich bereits über Hsdpa+ freuen. Dafür ist allerdings ein Usb Stick nötig der auch Hsdpa+ unterstützt.

Gruß

• Wer hat ein HSPA+ Empfangsgerät? Doch nur Tester.
    Anstatt von gebratenen Tauben zu sprechen, sollte man HSDPA ausbauen.
    Bin in Bernhausen neben dem Stuttgarter Flugplatz, trotz "H" nur 200 kbitps. Und am US Army Airfield nur UMTS.

• Ich bin mir aber sehr sicher das HSPA+ Basisstationen auch HSPA, also HSDPA und HSUPA, unterstützen.
    Das Problem wird eher bei der Anbindung der NodeBs liegen die nicht genug Bandbreite zur Verfügung haben. Und neue NodeBs gibt es in letzter Zeit auch nicht sooo viele...

Datenverkehr ist im Eplus-Netz im Moment auf jeden Fall kein Spaß. Ich hoffe das sich jetzt wirklich mal was tut.

• Hsdpa+ Sticks können im Internet durchaus schon erworben werden.

Natürlich können die Sender auch normales Hsdpa.

• Zitat

Original geschrieben von kasallek
    Datenverkehr ist im Eplus-Netz im Moment auf jeden Fall kein Spaß.

Zumindest hier im UMTS-freien Gebiet von Eplus und o2 surft es sich per Handy mit Eplus besser als mit o2. Beide bieten EDGE, aber der Durchsatz ist bei Eplus etwa doppelt so groß wie bei der blauen Konkurrenz.
    Da aber die UMTS-Stationen der beiden teureren Anbieter an ihre Grenzen kommen warte sicher nicht nur ich auf einen baldigen UMTS-Ausbau durch Eplus und o2!

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Zumindest hier im UMTS-freien Gebiet von Eplus und o2 surft es sich per Handy mit Eplus besser als mit o2. Beide bieten EDGE, aber der Durchsatz ist bei Eplus etwa doppelt so groß wie bei der blauen Konkurrenz.
    Da aber die UMTS-Stationen der beiden teureren Anbieter an ihre Grenzen kommen warte sicher nicht nur ich auf einen baldigen UMTS-Ausbau durch Eplus und o2!

Auch bei mir sind die EDGE-Werte bei E+ um Längen besser als bei o2....

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!