E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Hat eigentlich schon jemand in Erfahrung gebracht, wie lange die Drosselung von HSDPA noch beibehalten wird?


    Hier im Forum gibt es doch deinen einen oder anderen, der gute Kontakte zu Eplus hat (hrgajek z.B.? ;) ).

  • Ich denke das die Drosselung in absehbarer Zeit nicht fallen wird ... da fliegt denen das Netz um die Ohren um es mal direkt zu sagen .... sie haben sich so lange querstellt was Datengeschichten betrifft .... und irgendwo mal wie so oft in einigen Sachen rennen sie jetzt hinterher :D ....


    Niemand hat wirklich Interesse daran mit dieser Geschwindigkeit unterwegs irgendwie mobil ins Internet zu gehen .... und jetzt wo sie sehen das die anderen das Tempo anziehen versuchen sie zu retten was zu retten ist .... da hätten sie einfach mal besser den Markt analysieren sollen :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wenn E-Plus selbst noch nix zu HSDPA sagt wird es wohl kaum nen offizielles Datum für die "Entdrosselung" geben.


    Ich habe ja auch nicht nach einer offiziellen Aussage gefragt, da mir auch klar war, dass es bisher keine offiziellen Aussagen zu HSDPA seitens Eplus gibt.


    Aber es könnte ja sein, dass jemand mit Kontakten schon in die Zukunft blicken kann ;).
    Wenn HSDPA offiziell per Pressemitteilung vorgestellt wird sollte die Drosselung schon der Vergangenheit angehören (zumindest nehme ich das an).

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich denke das die Drosselung in absehbarer Zeit nicht fallen wird ... da fliegt denen das Netz um die Ohren um es mal direkt zu sagen .... sie haben sich so lange querstellt was Datengeschichten betrifft .... und irgendwo mal wie so oft in einigen Sachen rennen sie jetzt hinterher :D ....


    Niemand hat wirklich Interesse daran mit dieser Geschwindigkeit unterwegs irgendwie mobil ins Internet zu gehen .... und jetzt wo sie sehen das die anderen das Tempo anziehen versuchen sie zu retten was zu retten ist .... da hätten sie einfach mal besser den Markt analysieren sollen :D


    Selten so ein Quatsch gelesen....


    Den Markt beurteilt jedes Unternehmen anders und E+ halt nach streng wirtschaftlichen Kriterien....ob das Dir oder mir gefällt ist doch egal, aber laut Umsatz- und Kundenzahlen haben die nicht all zu viel verkehrt gemacht in den vergangenen Jahren.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • War heute in Hannover!
    A2 Abzweig A37 bis zur Messe immer wieder HSDPA!
    In den Hallen 9,8,7,6,5 immer wieder HSDPA indoor.



    Gruß
    gogo


  • Sehe ich genauso. Und mal im Ernst: der Normalkunde nutzt überhaupt kein mobiles Internet. Und wenn, dann vielleicht mal für kleinere Abfragen. Dafür reicht die e-plus-Performance auf alle Fälle.


    Und für denjenigen, der viel mobil im Internet surfen will und es sogar als DSL-Ersatz nutzen will, taugt es halt nicht. Zumal, da es jetzt ja auch im Vodafone-Netz Flatrate-Angebote für 20 EUR monatlich gibt.


    Und das e-plus anscheinend überhaupt kein ernsthaftes Interesse an "Datenkunden" hat, sieht man ja auch daran, dass in der Netzabdeckungskarte keine HSDPA- und EDGE-Versorgung angezeigt wird. Und offizielle Verlautbarungen zu diesem Thema gibt es ja auch nicht.

  • Wieder zwei neue Sichtungen in Hamburg:


    Gänsemarkt & Klosterstern


    Was mich wundert: an der Uni gibt's immer noch normales UMTS.


    Und solange ich 400-500kbit bekomme, mit einer vernünftigen Latenz bin ich auch schon ganz zufrieden. Sicher, mein DSL kann ich damit nicht ersetzen, aber unterwegs mal vernünftig surfen ist drin.

  • kein ernsthaftes Interesse an "Datenkunden"


    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Sehe ich genauso. Und mal im Ernst: der Normalkunde nutzt überhaupt kein mobiles Internet. Und wenn, dann vielleicht mal für kleinere Abfragen. Dafür reicht die e-plus-Performance auf alle Fälle.


    Und für denjenigen, der viel mobil im Internet surfen will und es sogar als DSL-Ersatz nutzen will, taugt es halt nicht. Zumal, da es jetzt ja auch im Vodafone-Netz Flatrate-Angebote für 20 EUR monatlich gibt.


    Und das e-plus anscheinend überhaupt kein ernsthaftes Interesse an "Datenkunden" hat, sieht man ja auch daran, dass in der Netzabdeckungskarte keine HSDPA- und EDGE-Versorgung angezeigt wird. Und offizielle Verlautbarungen zu diesem Thema gibt es ja auch nicht.


    @ Berry2
    Dann schau Dir das mal an!
    Der E+ Datenumsatz ist von 23 auf 28% gestiegen.
    http://www.eplus-gruppe.de/presse/doc/1228.pdf


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!