E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

• Chemnitz

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Eine der Nodes müsste die UHS am Südring/Annaberger Straße sein. Schornstein vom HKW Altchemnitz.

Ich will ja nicht klugscheißen, ABER, am Schornstein vom HKW ist meines Wissens O2 vertreten. E-Plus hat seinen Sender auf der anderen Seite der Annaberger Strasse direkt hinter dem Polizeirevier. ;)

Jetzt noch etwas zur Sache. Ich habe vorhin auf der Freilichtbühne im Küchwald die Anzeige 3,5g im Display meines Nokias gehabt. Gefühlt ging der Download eines Videos auch deutlich schneller als per UMTS. Das dürfte somit der Sender Luwigstrasse - Ecke Leipziger Strasse sein. Den Speed teste ich mal die nächsten Tage.

@rudi78 Chemnitz besitzt meines Wissens keine UHS.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• HSDPA in Frankfurt Umgebung. Genauer 60437 Frankfurt-Niedererlenbach.

:)

Jedoch habe ich mit meinem Iphone 3G oft das Problem "kein Netz". Nach einem neustart verbindet er sich wieder ins Netz von E-plus. Hat mein Eierphone einen weg oder liegt es vielleicht daran das E-plus noch an den Funkmasten spielt?

• Weil er wie ober erwähnt Probleme hat!

Zitat:
    Jedoch habe ich mit meinem Iphone 3G oft das Problem "kein Netz". Nach einem neustart verbindet er sich wieder ins Netz von E-plus. Hat mein Eierphone einen weg oder liegt es vielleicht daran das E-plus noch an den Funkmasten spielt?

Wollte doch nur weiter helfen!!
    Du kleiner Motzmorchel! ;)

mr

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• HSDPA neu seit heute in der Nähe von Chemnitz

Ich staunte nicht schlecht. Heute Nachmittag muss E+ den Sender Gersdorf zwischen Frankenberg und Hainichen angeknipst haben: [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=hainichen&sll=50.75893,12.708615&sspn=0.055381,0.154324&g=gersdorf&ie=UTF8&hq=&hnear=Hainichen,+Mittelsachsen,+Sachsen&ll=50.952064,13.071665&spn=0.001724,0.004823&t=h&z=18]Google Maps[/URL]

Abgedeckt ist Dittersbach und Irbersdorf, Frankenberg leider schon nicht mehr. Das wird wohl aus Lichtenwalde versorgt. Ich bin direkt mal zum Sender gefahren und drumherum. Die Downloadraten änderten sich nicht als ich näher am Sender war. Sie liegen meist im Bereich 90-200 KB/sek. Ich musste erstmal sicherheitshalber schauen das ich nicht die o2 Karte drin hatte ;-)

Wer hat weitere Aufschaltungen in der Gegend beobachtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!