E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • dann werd ich die mal morgen tauschen. aber sowas regt mich auf. warum musst du mir das sagen anstelle des eplus service mitarbeiters. der sollte da doch eigentlich drauf kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Moeppi
    Hallo, ich bin total gefrustet mit E-Plus. Ich hab in ganz Hamburg nirgendwo 3G. Das kann doch nicht sein oder? Überall nur Edge mit maximal 10kb/s download, und oft auch nicht mal das. Habe ein Iphone 4. Was für Gründe kann das haben? Bei Eplus sagte man mir ich wäre in einer gut ausgebauten Zone. APN ist richtig konfiguriert. Mit ner anderen Sim von vodafone geht auch 3g. Kann es an der SIM-Karte selbst liegen? Die ist 6 Jahre alt und selbst zugeschnitten um ins iphone zu passen. Bin ziemlich gefrustet. So lässt sich einfach nicht mobil surfen.


    Das klingt wirklich dannach, dass es an der Simkarte liegt.
    Es kann sein dass du eine Simkarte hast, die aufgrund ihres Alters, wirklich nur GSM "kann". Du müsstest bei Eplus eine neue Simkarte beantragen, die auch UMTS kann. Jede neue Simkarte kann das natürlich.


    So kannst du rausfinden, ob du eine Simkarte hast, die bereits für UMTS tauglich ist:
    http://www.android-hilfe.de/ta…gen-wie-2.html#post274986
    (Da Simyo eine Marke von Eplus ist, bzw. entsprechend auch übers Eplus Netz läuft, kann die Logik übernommen werden)


    Übrigens: Wenn du deine Simkarte schon tauschen musst, kannst du bei Eplus direkt eine Micro Sim beantragen:

    Zitat

    Wie erhalte ich eine E-Plus Micro-SIM-Karte für das iPhone 4
    Sie können Ihre vorhandene E-Plus SIM-Karte gegen eine E-Plus Micro-SIM-Karte austauschen.
    Ihr E-Plus Tarif ändert sich dadurch nicht - sie können also wie gewohnt weiterhin telefonieren, simsen und mobiles Internet nutzen.
    Alle Details zum Kartentausch erfahren Sie auf unserer Seite zur Micro-SIM-Karte Oder wenden Sie sich einfach an die E-Plus Kundenhotline 0177-1000* oder an einen BASE/E-Plus Shop.
    * 0,19 €/Min aus dem Festnetz der Telekom, je nach Tarif ggf. abweichend; Preis und Taktung aus Mobilfunknetzen je nach gewähltem Tarif zwischen 0 € und 1,99 €/Min. bzw. zwischen 0 € und 1,49 €/Anruf.


    quelle: http://www.eplus.de/meta/suche…suche%2Easp&IR=&ausgabe=1

  • Er schreibt, die SIM sei 6 Jahre alt, daher ist es aller Wahrscheinlichkeit nach keine U-SIM (die ersten gab es m.W. Mitte 2004).


    Evtl. wurde dir im Zuge einer Vertragsverlängerung schon mal eine U-SIM zugeschickt, so dass man bei E-Plus davon ausgeht, dass du eine U-SIM hast? So hat E-Plus das hier gehandhabt.


    Andererseits war es bei E-Plus schon immer schwierig, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Wenn überhaupt sitzen die in der Abteilung, die auf schriftliche Kundenbeschwerden zurückruft.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Er schreibt, die SIM sei 6 Jahre alt, daher ist es aller Wahrscheinlichkeit nach keine U-SIM (die ersten gab es m.W. Mitte 2004).


    Evtl. wurde dir im Zuge einer Vertragsverlängerung schon mal eine U-SIM zugeschickt, so dass man bei E-Plus davon ausgeht, dass du eine U-SIM hast? So hat E-Plus das hier gehandhabt.


    Andererseits war es bei E-Plus schon immer schwierig, einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Wenn überhaupt sitzen die in der Abteilung, die auf schriftliche Kundenbeschwerden zurückruft.


    Laut der Problembeschreibung klingt es für mich so.


    Meines Wissen hat Eplus mit einer Vertragsverlängerung oder ähnlichem keine neuen Simkarten verschickt. Eigentlich verschicken die neue Simkarten nur auf Anfrage (neue Simkarte angefragt, weil alte Defekt, verloren oder gestohlen oder ähnlichem). Ich hatte in der Zeit in der viele von GSM auf UMTS umgestiegen sind, oft Fälle in denen nicht mal eine UMTS Sim verschickt wurde, wenn im Rahmen einer Vertragsverlängerung ein UMTS fähiges Gerät gekauft wurde. Außer der Sachbearbeiter hat mitgedacht und es manuell mit beauftragt.
    Da es in jedem Fall (außer bei einer defekten Simkarte) 15 Euro pro Tausch kostet, glaube ich kaum, dass man die einfach so rausgehauen hat :-)

  • Hallo,


    nur mal so eine kurze Frage.


    Wie erkenne ich, ob ich schon eine U-SIM Karte habe?


    Bei mir steht hinter der Karten Nummer ein U auf der Karte. Ist das dann schon eine U-SIM Karte?


    Gruß


    mobiphon

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • OK dann bin ich berühigt. Bei meiner Karte handelt es sich um eine 64k - Karte.


    Danke


    mobiphon

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!