E-Plus-HSDPA-Standort-Thread (HSDPA-Sichtungen)

  • Es geht aber auch einfach darum, dass ich Mobiles Internet nur aufm iPhone nutze und das unterstützt kein LTE, wie alle anderen aktuellen Smartphone kein LTE unterstützen. Ich möchte einfach utnerwegs Youtube in guter Qualität gucken und nen vernünftigen Upload haben. Das einzige was mir bei E-Plus noch fehlt ist die Stabilität. Tagsüber bricht das Netz hierzuorte auf ~1000 Kbit/s ein. Nachts habe ich dann stabile 3Mbit/s, was auch eigentlich reicht.


    Youtube HD kann ich per Tethering mit 3Mbit/s von meinem iPhone aus aufm PC schauen. Dazu brauch man kein LTE! Genauso wie Movie on Demand, kann man auch bereits mit 3Mbit/s gucken. Es muss nur für die nötige Stabilität gesorgt werden.


    Mit 7,2 Mbit/s HSDPA bei Eplus wär ich sowas von zufrieden. Jeder hat halt anderes Gebrauchsverhalten von mobilem Internet und für mich reicht eben HSDPA. Mehr kann mein iPhone nicht. Will mir auch kein neues Handy holen.

    Apple iPhone 3GS White 16GB Old Bootrom AT&T locked @ 4.1 CFW + Unlock BB 05.13.04 | BASE

  • Tatort Harswinkel Dr. Brenner Str. E+ Mast!


    Bei leichten Schneefall wird dort sogar Kabel für UMTS verlegt. Die Ericsson Kiste steht schon da.
    Brrrr. Bei dem Wetter turnen die am 45 Meter Mast herum.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Frostlotus
    Um diese Uhrzeit? Bei dem Wetter? Kann ich kaum glauben.
    Haben wohl Termine einzuhalten.


    Einfach viel zu tun,hier im Kreis GT bzw. auch Ostwestfalen gibt es noch neue GSM Sender,neue Node B und Umbauten in nächster Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frostlotus
    Um diese Uhrzeit? Bei dem Wetter? Kann ich kaum glauben.
    Haben wohl Termine einzuhalten.



    Ort:
    33442 Harsewinkel, Kreis Gütersloh
    E+ Sendemast Dr. Brenner Straße Claas Werk
    Uhrzeit 16:10 Uhr
    Wetter:
    http://www.radioguetersloh.de/Wetter.112.0.html
    (-2 Grad-leichter Schneefall, Straßen arschglatt)


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von even.de
    Mit 7,2 Mbit/s HSDPA bei Eplus wär ich sowas von zufrieden. Jeder hat halt anderes Gebrauchsverhalten von mobilem Internet und für mich reicht eben HSDPA. Mehr kann mein iPhone nicht. Will mir auch kein neues Handy holen.


    Das sind ja tolle Ansichten. Hoffentlich bist Du dann immer alleine in Deiner 7,2 Mbit Zelle unterwegs, sonst ists Essig mit full Speed.


    Ich denke daß ein Ausbau auf HSPA+ auch allen anderen mit älterer Hardware was bringt weil die individuell vom Gerät unterstützte Datenrate dann öfter zur Verfügung steht.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ich glaub das E-Plus sogar schon auf 7,2 sendet.
    O2 sendet hier auf 7,2 und mit beiden bekomm ich 2-3 Mbit die Blau Karte ist oft sogar schneller.


    Stick ist ZTE K4505-Z ohne Branding.


    Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    http://www.speedtest.net/result/1062871581.png


    45888 Gelsenkirchen


    ohne Worte .... es passiert eines .... und das ist nichts .... Flaschenhals trotz HSDPA :rolleyes:


    Solch ein Speed ist um diese Uhrzeit doch ganz normal. Hab mit o2 um diese Zeit auch nicht viel mehr.

  • mit 3 käme ich schon sehr gut zurecht .... :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • wenn man hier , euer schreiben liest wird man ja neidisch, ihr redet von hoffentlich schaltet eplus entlich 7,2 mbit frei wir surfen immer noch mit 300 kbits und das in der nähe von köln.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!