Windows 7 Fragen und Support Thread
-
-
-
Mein Rechner mit Windows 7 Professional genehmigt sich während des Bootvorgangs eine kleine Pause. Um das Problem ausreichend beschreiben zu können habe ich heute auch ein Video dazu erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=3Z5td7Qs-aM (mit Fehlerbeschreibung)
Was meint ihr woran könnte das liegen? Ich habe schon über msconfig alle unwichtigen Programme wie Adobe Reader, iTunes usw. beim booten deaktiviert.
Hat es irgendwas mit meinen zwei Festplatten zu tun?
C: ST316002 3AS SCSI Disk Device (Win7)
E: ST350032 0AS SCSI Disk DeviceEin externes Laufwerk hängt nicht mit am Rechner.
-
Hi,
ich hab gerade, wo ich das so lese, mal nachgeschaut.
Und bei meinem Asus Notebook mit X2 Dual-Cor QL-65 2.1 Ghz
steht bei Arbeitsspeicher 4,00 GB (3,25 GB verwendbar).
Aber ich habe Win 7 64bit drauf, wie kann das sein?
Was muss ich anders einstellen?Grüße,
Wanja -
BIOS/Hardware-seitig muß dem RAM-Ausbau auch unterstützt werden. Schau mal ob du im BIOS (beim Notebook vermutlich nicht, da nur rudimentäre Funktionen) ein Memory Remapping einschalten kannst. Ansonsten hilft mit Glück ein BIOS-Update oder der ASUS-Support.
bye Kai
-
Der restliche Arbeitsspeicher wird sicherlich von der Grafikeinheit genutzt und steht deshalb für Windows als normaler Arbeitsspeicher nicht zur Verfügung.
Ggf. kann man das im Bios umstellen.
-
768 MB? Fuer Onboard-Grafik? Halte ich ein bisschen fuer uebertrieben

-
Ist aber z.B. beim HP meiner Eltern mit Geforce 8400m die Regel. Die Onboardgrafik hat 128 MB eigenen Speicher und vom System werden dann bis zu 768 MB zusätzlich reserviert, damit bei Bedarf genug Speicher zur Verfügung steht.
Und ja, der Laptop wurde mit 896 MB Grafikspeicher beworben...
LINK: http://h20195.www2.hp.com/V2/GetPDF.aspx/c01075956.pdf
-
Das wäre auch noch eine Möglichkeit, leider hat Comediant auf eine genaue Typenbezeichnung des Notebooks verzichtet

bye Kai
-
Hallo.
Ich habe hier einen alten Laptop mit einer Intel Onboard Grafik die max. Direct X 9 unterstützt.
Nun hat ja Windows 7 bereits DX 10 oder gar 11 im Bauch.Was wird passieren, wenn ich Win 7 installiere?
Die GraKa müsste damit theoretisch nicht umgehen können, oder?Danke und Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!