Windows 7 Fragen und Support Thread

  • Ich hab auch mal ne Frage zu Win 7,
    wo bekomme ich den das BS Win7 Home Premium 64 Bit zur Neuinstalation her. Ich hab ein Laptop mit Lizenz erworben, aber ohne Recovery bzw System CD. Das Laptop fährt nicht hoch und nun müßte ich Win7 neu installieren.
    Danke schon mal

  • Du kannst die 30-Tage-Testversion runterladen und dann mit Deinem Licence-Key freischalten, z. Bsp. hier . Oder Du bestellst Dir gegen ein paar Euro nachträglich die Recovery-DVDs bei dem Hersteller Deines Laptops. Das hat den Vorteil, dass schon alle Treiber etc. integriert sind (und den Nachteil, dass Du ne Menge Demo-Rotz deinstallieren musst).


    Bevor Du komplett neuinstallierst, versuch aber erstmal Deine bisherige Installation mit der Reparaturkonsole zu retten. Vielleicht klappt das ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von peter15a
    Ich hab auch mal ne Frage zu Win 7,
    wo bekomme ich den das BS Win7 Home Premium 64 Bit zur Neuinstalation her. Ich hab ein Laptop mit Lizenz erworben, aber ohne Recovery bzw System CD. Das Laptop fährt nicht hoch und nun müßte ich Win7 neu installieren.
    Danke schon mal


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4380971#post4380971

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Für ein passendes "ISO" guck mal hier:


    http://mcaf.ee/c2df5 ;)


    Das sind offizielle Download-Quellen von einem Microsoft-Dienstleister. Verwenden darf man diese Installationsquelle allerdings nur, wenn man einen gültigen Key für die jeweilige Version besitzt.


    Auf gar keinen Fall würde ich eine Recovery-Disc bestellen. Sowas hat mich mal bei HP für mein Pavilion 38,- Euro gekostet. Das ist imho ein Frechheit gewesen und man bekommt eine "versaute" Disc. Diese ganzen 30 Tage-Testversionen von Norton oder Bullguard sind :flop: !


    Lade dir ein passendes Image herunter und brenne es mit imgburn auf einen DVD-Rohling. Danach einlegen und die Reparaturoptionen auswählen. Damit kann man ein nicht mehr bootendes System häufig gut wieder reparieren. Ist das BS denn noch installiert oder ist die Platte leer?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Windows 7 mit Bildungsrabatt


    Hallo Zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit bzw. einen Shop, wo man Windows 7 als Vollversion (möglichst Pro version) mit Bildungsrabatt / als Schülerlizenz kaufen kann ?


    Werde über Google nicht so richtig fündig und ich selber kannte bisher nur unimall.de, die es aber momentan nicht mir Bildungsrabatt anbieten.


    Danke & viele Grüße
    reffi

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Hallo,


    wie bekommt man bei Win 7 Home Premium die Anzeige des klassischen Startmenüs wieder hin? Lt. diverser Anleitungen im Netz (auch von Microsoft selbst) soll man wie folgt vorgehen:



    So ändern Sie das Startmenü in die klassische Ansicht


    1.
    Öffnen Sie die Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Darstellung und Anpassung klicken und dann auf Taskleiste und Startmenü klicken.


    2.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Startmenü auf Klassisches Startmenü, und klicken Sie auf OK.


    Nur gibt es scheinbar bei Win7 auf dem Reiter Startmenü kein Auswahlfeld für "klassisches Startmenü" mehr, insofern gilt diese Anleitung wohl nur für Versionen bis XP/Vista?


    Die anderen Umstellung wie Design etc., -> kleine Symbole -> nie gruppieren habe ich bereits vorgenommen, es sieht jetzt zwar schon deutlich besser aus, aber ein wirkliches "klassisches" Startmenü ist das deswegen noch nicht.


    Hat hier jemand noch einen hilfreichen Tip?

  • Rechtsklick auf Desktop - im Kontexmenü gang unten auf "Anpassen"


    Unter "Ändern der visuellen Effekte und der Sounds auf dem Computer" nach unten scrollen und
    unter "Basisdesigns und Designs mit hohen Kontrast" einfach "Windows - Klassisch" auswählen.


    EDIT: Hierbei handelt es sich um die klassiche Ansicht (wie bei Windows 2000). Du möchtest aber nur das Startmenü "Klassisch" haben. Sorry habe es überlesen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!