6710 Navigator erkennt Navigationslizenz nicht?!

  • Ich besitze nicht nur ein Handy und hin und wieder wechsele ich halt das Handy (die SIM Karte). Darum meine Frage mit dem Wechseln der Karte.

  • das bringt mir zb nix. warum ich gelegentlich wechseln muss hat den hintergrund, dass ich mir in der arbeit sims mit int. datenflat ausleihen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,


    ich bin etwas erstaunt darüber, daß keine Lifetime Lizenz auf euren 6710 Navigator hinterlegt ist. Ich selbst habe kürzlich 3 Geräte in Betrieb genommen und dort war wie erwartet eine Lifetime Lizenz hinterlegt.


    Irgendwie bin ich zu doof?
    Wo genau sieht man denn, welcher Art die enthaltenen Lizenz ist, bzw. wie lang die gilt?


    Bei der Inbetriebnahme stand da plötzlich etwas von Lizenz geladen...noch 49 Tage...


    Bei mir steht jetzt allerdings bei den Lizenzen:


    Fahren Europa - Gültig
    Verkehr&Sicherheit Europa - Gültig
    City Explorer - Gültig


    usw.


    Wenn ich diese Punkte anwähle um die Lizenzdetails einzusehen kommt auch nur die allgemeine Erklärung, z.B. Fahren ist ein Premium Dienst .... usw....


    Nun gucke ich wie ein Schwein ins Uhrwerk und weiss nicht, ist das nun gut oder schlecht?


    Danke für eine Erleuchtung.


    LG
    Thomas :confused: :confused:

  • WLAN: Die Lösung für viele Lizenz-Geplagte!?!


    Hallo zusammen!


    Habe mir auch das 6710 geholt und hatte nach dem Update der Telefonsoftware, der Nokia Maps Software und des Kartenmaterials an sich auch Probleme mit der Aktivierung/Wiederherstellung der Lizenz.


    Jedesmal, wenn ich die Aktualisierung der Lizenzen gestartet habe, kam die Meldung, dass der Vorgang abgebrochen wurde, weil keine Verbindung hergestellt werden konnte.


    Das übliche eben, wie es schon mehrfach hier beschrieben wurde.


    Jetzt zu meiner Lösung:
    Einfach eine Internet-Verbindung (Zugangspunkt) über WLAN aufbauen und die Navigationslizenzen darüber aktualisieren!

    Bei mir hat es wunderbar funktioniert und alles in allem vieleicht 5 Minuten gedauert (inkl. der WLAN-Konfiguration).


    Auf diesem Weg kann man anscheinend recht einfach die fehlende Kompatibilität vieler SIM-Karten, bzw. der Mobilfunknetze mit der notwendigen https-Verbindung umgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bikerbear


    Bei mir steht jetzt allerdings bei den Lizenzen:


    Fahren Europa - Gültig
    Verkehr&Sicherheit Europa - Gültig
    City Explorer - Gültig


    Ganz einfach: Jeweils Volllizenz lifetime

  • Hatte ja ganz vergessen auf Bikerbears Frage zu antworten, aber glücklicherweise hat es alexloe gemacht.


    Habe bei mir durch Zufall auch vor dem Softwareupdate in die Lizenzen geschaut und da stand bereits genau das gleiche.

  • hat das updaten von map über nokia maps updater bei euch auch so lange gedauert?
    ich dachte da wird neues material auf die karte dazu geladen aber scheinbar wird alles gelöscht und neu installiert liege ich da richtig? habe dann abgebrochen. könnt ihr mir sagen wie lange das bei euch so gedauert hat?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!