Base im Ausland - kein Netz ?

• Guten Tag,

mein Vater hat einen Base 2 Vertrag und war vor einigen Wochen in Krakau (Polen), leider mussten wir feststellen, dass er dort kein Netz mit seinem Handy bzw. Base 2 Vertrag hatte.
    Nun wird er wieder verreisen(nach Griechenland) und macht sich sorgen dass er auch dort wieder keinen Empfang haben wird ... kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. was wir machen können ? Danke.

• Re: Base im Ausland - kein Netz ?

Zitat

Original geschrieben von David446
    ... leider mussten wir feststellen, dass er dort kein Netz mit seinem Handy bzw. Base 2 Vertrag hatte ...

Am Handy ist aber nicht zufällig manuelle Netzwahl fest auf E-Plus eingstellt?! Fällt im Inland (E-Plus-Netz) nicht auf, aber im Ausland gibts halt (von Grenznähe zu D mal abgesehen) kein E-Plus-Netz sondern Roaming-Partner-Netze und da hilft sicherlich die automatische Netzwahl :D

Nur so ein Gedanke ... :)

hjrauscher

• Bei neu aktivierten BASE Verträgen kann für die ersten Monate Roaming sowie Verbindungen zu 0190 und ins Ausland deaktiviert sein, am besten mal unter 0163-1140 nachfragen.

• Re: Base im Ausland - kein Netz ?

Zitat

Original geschrieben von David446
    Guten Tag,

mein Vater hat einen Base 2 Vertrag und war vor einigen Wochen in Krakau (Polen), leider mussten wir feststellen, dass er dort kein Netz mit seinem Handy bzw. Base 2 Vertrag hatte.
    Nun wird er wieder verreisen(nach Griechenland) und macht sich sorgen dass er auch dort wieder keinen Empfang haben wird ... kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. was wir machen können ? Danke.

Sowohl in Polen als auch in Griechenland gibt es ´ne Menge Roaming-Netze.
    Wie schon meine Vorredner vermuten wird es wohl eher an der manuellen Netzwahl liegen, die bei dem Handy auf E+ (Base) eingestellt ist.
    Einfach mal die automatische Netzwahl aktivieren (oder den manuellen Suchlauf im Roaming-Land).

Mit welchem Netz Du in Polen, Griechenland oder anderswo telefonieren kannst erfährst Du >>>hier<<<

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• David446
    Hast du schon nachgeprüft, ob das internationale Roaming aktiviert worden ist?
    Kontaktiere doch am Besten die Hotline und lass sie mal deine Daten schecken. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!