Monkey Island & Co. für P800

  • Also ich habe den EScumm in Betrieb seit ich mein P800 hab und kann nur sagen :cool:


    Habe es bisher zwar nur mit Monkey Island 2 und Sam&Max probiert aber beide gingen ohne Probleme auch wenn ich Monkey 2 ganz klar favorisiere wegen der Bedienung (Sam&Max ohne Rechtsklick taugt nicht wirklich) das einzige Problem zur Zeit ist noch das es keinen Sound gibt aber das kann man noch verschmerzen.


    Schaut nur darauf das ihr Version 0.2 zieht und nicht die alte 0.1 bei der konnte man noch nicht speichern.


    Zur Steuerung:
    Jog dial nach unten drehen -> Escape sprich Sequenzen überspringen
    Jog dial drücken -> Load/Save Menu öffnen dann muss man auf speichern gehen und einen Slot antippen -> danach mit der versteckten Tastatur (ganz unterer Rand der helle Streifen der wie ein Tick vom normalen P800 aussieht einfach rumklicken da drauf) nachdem die Zahl eingegeben ist kommt nun der schwierige Teil: doppelklicken auf der Zahl sprich 2x schnell auf genau den gleichen Punkt drücken. Das braucht zwar etwas Übung aber geht dann auch.


    Falls noch einer Fragen hat immer hier rein :) Werd nachdem Mittagessen dann beantworten soweit ich kann.


    Bye

  • Bonsai:


    Ja, habs seit letzter Woche drauf. Läuft in der Regel sehr stabil und ist auf jeden fall jetzt schon spielbar. :top:


    Bei der installation muss man beachten, das im Menü kein Symbol erstellt wird, sondern man muss das Programm über den Filemanager aufrufen. Am besten den Emulator sowie die original Dateien aus dem Spiel (ohne die geht es nicht) auf dem Momorystick installieren.

  • Welche Daten habt ihr denn genau benutzt? Die von der PC Version oder der Amiga-Version? Angeblich sollen ja beide gehen. Aber ich wüsste jetzt auf anhieb nicht, wie ich die Daten von meinen Original-Amiga Disketten
    auf das P800 bekomme?!

  • Ich hab die Daten der PC Version benutzt....


    Mach einfach im documents folder auf dem MS des P800 halt ein Verzeichnis mit dem Namen monkey2 da kopierst du dann alles rein bis auf das *.exe file und fertig.


    EScumm dann starten und hinzufügen...

  • Habt Ihr bei Indy3 auch das problem, dass einige Animationen nicht korrekt dargestellt werden? hab mir nur das Intro angeschaut und 5 minuten gespielt, aber direkt am Anfang, wo Indy zu Marcus läuft fehlt sein gesamter Oberkörper und nach der Konversation rutscht er auf dem Boden liegend weg. Wusste garnicht, dass Indy breakdanke kann...


    Achja: Wie bekomme ich den Bildschirm dazu, die Hintergrundbeleuchtung
    angeschaltet zu lassen? Seltsamerweise geht die immer aus.

  • @quirli: Danke!


    Hat es schon jemand geschafft, bei Indy4 am Türsteher vorbei zu kommen?
    Nachdem ich ihn überredet habe, mich rein zu lassen gehts nicht weiter.
    Ich kann zwar noch Speichern aber der Bildschirm ist eingefroren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!